Der Reiki Meister-Weg

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
manuelastraehle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2007, 18:12
Wohnort: Ottweiler

Der Reiki Meister-Weg

Beitrag von manuelastraehle »

Der Weg zur inneren Meisterschaft

Manche Schüler glauben, wenn sie die Einweihung in den Meistergrad erhalten haben ist das Ziel erreicht!
Ich habe 1997 mit Reiki begonnen und schon einige Einweihungen vorgenommen und muss zurück blickend sagen, ich stehe noch am Anfang.
Der Weg nach der Meistereinweihung wird ein Leben lang dauern, denn wer nicht bis zu seinem letzten Atemzug lernt hat nicht gelebt, hat nichts getan, hat nichts erreicht!
Du wirst, wenn du aktiv mit Reiki arbeitest, eine Veränderung an dir selbst, aber auch an deiner Umwelt erkennen. Dies ist jedoch ein Trugschluss, denn weder du noch deine Umwelt hat sich nach der Meistergrad Einweihung verändert, lediglich deine feinstoffliche Wahrnehmung von dir selbst und der Umwelt.
Wenn du täglich an folgenden Punkten arbeitest wird dich dein Wachsen
bereichern:
1.) Ich bin wichtig, aber ich nehme mich nicht wichtiger als irgendetwas auf dieser Welt.
2.) Ich verändere nicht die Menschen, sondern erweitere ihre Sichtweise, ihren Horizont und ermögliche ihnen so zu sein wie es für sie gesund und richtig ist ohne mein eigenes Ego einzubringen.
3.) Ich stelle mich zuerst in alle Ecken der Sichtweise, bevor ich die Sichtweise eines anderen hinterfrage.
4.) Auch wenn ich alle Antworten zu kennen glaube so erkenne ich, dass dies immer nur meine persönlichen Antworten sind.
5.) Ich lebe im Kreislauf und lerne, dass geben und nehmen in einem ausgeglichenen Verhältnis stehen müssen! Wenn ich einem Menschen nur gebe und ihm nicht die Möglichkeit einräume auch mir etwas zurück zu geben, in welcher Form auch immer, habe ich ihm nicht die Möglichkeit eröffnet sein inneres Wachstum zu nähren. Mein Ego ist befriedigt, ich fühle mich gut, ich lebe in dem Bewusstsein etwas Edles, etwas Gutes getan zu haben und wenn ich nichts nehme so habe ich mein Gegenüber um diesen Reichtum bestohlen!
6.) Ich nehme mich nie so ernst, dass ich nicht über mich selbst lachen kann. Ich bin ein Reiki Meister der sich seiner Fehler bewusst ist und diese auch annehmen kann, denn nur wenn ich meine Fehler annehme kann ich sie bewusst ablegen!
7.) Ein großer Teil des Meister Wegs ist es in jeder Kriese auch eine Herausforderung zu sehen, ein Geschenk zu erkennen. Denn mit jeder Kriese die ich gemeistert habe durfte ich ein weiteres Stück wachsen.
8.) Den Meisterweg zu gehen heißt aber auch nein sagen zu dürfen! Wir stehen mit unserer Energie nicht als Kraftwerk zur Verfügung, an welchem sich jeder nähren kann das ist nicht unsere Aufgabe! Unsere Energie ist ausschließlich für uns gedacht.
Ich wünsche allen Reiki Meistern die sich auf ihrem Meister Weg befinden einen Spiegel in den sie ohne Sorge jeden Tag hinein sehen können, große Füße um immer mal wieder über ihren Schatten zu springen und viele gute Seelen die sie auf ihrem Weg begleiten.
Herzlichst
eure Manuela Strähle
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ein sehr schöner Artikel!
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten