Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Energizer

Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?

Beitrag von Energizer »

Also meine Frage ist, es geht mir hauptsächlig ums Geld und Reiki 2 kostet ne ganze menge Euronen. Nun würde mich interressieren ob man die Symbole +Mantren nicht auch ohne einweihung benutzen kann, denn die herauszufinden ist ja nicht soderlich schwer, und an den Reiki Fluss bin ich ja durch Reiki 1 angeschlossen. Oder funktionieren die nur wenn man die Reiki 2 Einweihung bekommt??
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
müssen mußt du natürlich gar nichts, aber was immer du dann tust und fühlst, es ist vielleicht kein Reiki :wink: und wenn du es so nennen würdest, dann wäre das auch nicht fair denen gegenüber, denen du vielleicht eine Behandlung zukommen lässt (eagl ob die was kosten soll!)

Ich hatte mir vor meinem 2. Grad auch die Symbole *angeschaut* aus Neugier, sie unterscheiden sich leicht von dem, was ich gelehrt bekam (nicht jedes) und ich muss sagen, mit Einweihung sind Welten dazwischen (für mich!).
Naja und die Benutzung der Symbole und ihr Potential sollte man auch durch einen Lehrer gelehrt bekommen und dann kann man immer noch selber experementieren, was noch so geht :wink:

VLG
Angelika

P.S.: wie immer nur meine Meinung :zunge:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Meine Meinung kurz und knapp!

Ja, man muss eingeweiht werden!

Ich hatte auch mal mit den Symbolen vor der Einweihung rumgespielt. Es ist so als würdest Du einem x-beliebigen Symbol Energie entlocken wollen. Es funktioniert nur wenn Du angschlossen, also eingeweiht bist. Die Einweihung in den II. Grad beinhaltet mehr bzw. was anderes als die in den I. Grad.

Wenn es ums Geld geht, dann gibt es auch noch günstige Ferneinweihungen. Das kann sich eigentlich so ziemlich jeder Geldbeutel leisten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Auf diese FRAGE sollte man eigentlich gar nicht antworten. :roll:
Schade um die Zeit.

JA - man lässt sich einweihen. PUNKT.

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hllo Energizer,

Nein, man muß sich nicht zwingend in den 2. Grad einweihen lassen, man kann auch sehr gut nur mit dem 1. Grad arbeiten und die Möglichkeiten alle ausloten, und das sind sehr viele.

Wenn man dann aber das Gefühl hat, da muß noch mehr sein und man möchte seine Möglichkeiten und Kenntnisse erweitern...........ja, dann ist wohl die Einweihung zum 2. Grad dran. Für mich jedenfalls war es ein Gewinn!!!!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Also meine Frage ist, es geht mir hauptsächlig ums Geld und Reiki 2 kostet ne ganze menge Euronen. Nun würde mich interressieren ob man die Symbole +Mantren nicht auch ohne einweihung benutzen kann, denn die herauszufinden ist ja nicht soderlich schwer, und an den Reiki Fluss bin ich ja durch Reiki 1 angeschlossen. Oder funktionieren die nur wenn man die Reiki 2 Einweihung bekommt??
Hallo,

also als erstes finde ich es schade, dass dir reiki so wenig wert ist. ein reiki 2 Kurs kostet zwischen 180,00 und 250,00 euro. meist kann man auch in raten bezahlen, aber egal. da sieht man die wertigkeit.

es gibt zei bücher in denen deine fragen beantwortet werden.
Reiki ganz klar und jikiden reiki.

Auszug: "man wird nicht in symbole eingweiht, sondern in reiki"
"im anderen buch wird davon gesprochen, dass die symbole und ihre anwenung einfach nur vorgestellt werden"

damit sollte deine frage hinreichend beantwortet sein.

aber.............

es geht im zweiten grad kurs darum, dass man die anwendung der symbole, den aufbau usw. korrekt lernt und vermittelt bekommt. zu was kann man die symbole verwenden, was haben sie für anwendungsmöglichkeiten, kann man auch was falsch machen usw.
zudem hat man jemand, der einen coachen kann, falls nötig, auch über lange zeit hinweg.

gerade wenn man irgendwann einmal reiki selbst lehren möchte, ist ein reiki II kurs unumgänglich.

zudem sollte man eine weitere bzw. drei weitere einweihungen, jenach dem wie der lehrer es handhabt, nicht unterschätzen.

zudem nimmt man sich mal wieder zeit für sich selbst, was mit selbstwert zu tun hat.

frage auch wie verantwortlich du bist, wenn du mit symbolen rumhantierst oder andere menschen damit belästigst, ohne gelernt zu haben, wie man es richtig tut.

dein reikilehrer kann dir wissen um die symbole vermitteln, die du in keinem buch nachlesen kannst. es geht hier um erfahrungen. also wenn du die halbe wahrheit haben möchtest, kauf dir ein buch, wenn du aber verantowrtlich arbeiten möchtest, dann mache einen reiki II kurs.

trotz euronen!

grüße

martin
meiga
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2005, 22:22

Beitrag von meiga »

Hallo Spiralfrau
Wann auf deinen Reikiweg hast du deine Güte verloren?
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

@Energizer: Ich kann nur von mir sprechen. Die II. Grad-Einweihung und die Energie die ich danach und immer noch fühle ist sehr schön und eine Bereicherung für mein Leben. Ich habe mir diesen Kurs, der 250,- Euro kostete auch zusammengespart. Der Kurs war schön gehalten und ich habe auch eine Menge an theoretischem und vor allem an praktischem Wissen und Fähigkeiten erhalten. Ich für meinen Teil kann sagen das was ich erhielt ist nicht mit Geld zu bezahlen und das Geld das ich zahlte sehe ich als Ausgleich für die Zeit meines Reikilehrers an.

Für mich persönlich ist der II. Grad eine absolute Bereicherung für meine Leben und ich kann nur jedem Interessierten empfehlen ein gutes Seminar bei einem guten, kompetenten Leher oder Lehrerin zu besuchen.
Energizer

Beitrag von Energizer »

@Arion
Naja ich mache mir schon gedanken um den preis bei dem Reiki Lehrer wo ich war müsste ich dann für den 2ten grad 360 Euronen blechen das ist nicht grad wenig, ich meine dafür das ich mir immernoch nicht 100% sicher bin ob das ganze nicht doch ein riesengroßer schwindel ist? Also wenn ich so dinge hören muss wie reiki in die Vergangenheit schicken...
Ich habe glaube ich auch traditionelles Reiki gelernt obwohl ich mir da nicht ganz sicher war/bin. Hier mal der link: [entfernt]
Also der Mann war wirklich nett fand ich, allerdings komplett plem plem nachdem was er uns da alles erzählt hat, scheint er ein Lichtarbeitsphilosophie anhänger zu sein, also dieser Quatsch mit 2012 steigt die Welt auf usw :lol:
Irgendwie war es eine mischung aus Reiki und irgendwelchen anderen Techniken von Rmf balancing oder recognition healing was wir dort gelernt haben, bin immernoch ein wenig verwirrt was nun davon zu reiki gehört und was nicht. (Habs gern traditionell ohne vermischungen)
Was meint ihr zu dem? War jemand dort von euch? Schaut doch bitte mal den Link an, danke.

Vielleicht probier ichs nochmal bei nem anderen Reiki lehrer der vielleicht günstieger ist.
Also ich sags mal so ich will wenn überhaupt Reiki schon komplett lernen und nicht nur einen Bruchteil davon. Aber eigentlich merke ich ja das es funktioniert ich hab mich damit ja schon erfolgreich selber behandelt, irgendwie kommt mir reiki trotzdem so vor wie ein abgefälschtes Qigong.
Ich rätzele immernoch über bestimmte dinge die ich dort gelernt habe, vorallem über das verschließen der chakren am ende eine spiralförmiege Kreisbewegung die ich ebenfalls berreits vom Qigong her kenne, nur das es dort genauer ist, nähmlich männer kreisen andersherum als frauen und man kreist erst in die eine Richtung dann in die andere.

Achja nochmal was, ich wollte reiki nur für mich lernen und in der hoffnung dadurch meine Neurodermitis wegzubekommen was ja auch geklappt hat^^ aber nicht um damit andere Leute zu heilen, so wie andere Persohnen bei dem Seminar , die freuten sich total darauf nun in die Welt losgelassen zu werden um jedem ihre tollen heilkünste aufzuzwingen. Erstens mal kenne ich niemanden der bereit währe sich von mir heilen zu lassen, zweitens würden mich alles auslachen die ich kenne, drittens zweifle ich noch an meinen doch eher schwächligen heilkträften(würde ich bestenfalls machen wenn ich durch den 2ten Reiki grad mehr Energie zum heilen bekommen würde) und drittens habe ich fast schon weider vergesssen wie das genau ging mit anderen Leuten Hände auflegen, da würde ich dann nocheinmal nachfragen.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Energizer,

hm, du stellst Reiki noch in Frage, obwohl du den 1. Grad hast? Du erklärst deinen Lehrer für Plem Plem und das öffentlich?

Sorry aber vielleicht solltest du einfach mal drüber nachdenken wofür Reiki ist, dass Reiki ein Weg ist und nicht nur eine Methode. Und wenn du Reiki so oft wie du schreibst anwendest, dann wirst du irgendwann soweit sein und selbst wissen ob der 2. Grad für dich richtig ist.
Ich würd dir im Normalfall raten, dass mit deinem Lehrer zu besprechen, aber ich habe den Eindruck so ganz scheint die Chemie da nicht zu stimmen.

Warum hast du eigentlich bei ihm den 1. Grad gemacht wenn für dich eine nicht vertretbare Lebenseinstellung hat?

Den Reikilehrer danach auszusuchen ob er günstig ist, halte ich für den falschen Weg, die Chemie und Einstellung zu Reiki und auch anderen Lebensbereichen sollten zwischen euch übereinstimmen.
Vielleicht wartest du auch einfach noch mit dem 2. Grad, darf ich fragen warum du ihn so gerne möchtest? Es scheint dir ja doch irgendwie auf der Seele zu brennen, möglichst schnell und günstig daran zu kommen.

Wenn du nur dich selbst behandeln möchtest und andere vor Ort, so brauchst du sicher nicht den 2. Grad.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hab den Link entfernt, da es nicht darum geht, einzelne Meister an den Pranger zu stellen.
Ach ja: Bei mir kostet ein Reiki 2 450-500 Euro (je nachdem ob Abend- oder Wochenendkurs), bei Walter Lübeck beispielsweise 600 Euro (wenn ich mich recht entsinne). Nur, um ein paar Vergleichszahlen zu bieten 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Frank hat geschrieben:Ach ja: Bei mir kostet ein Reiki 2 450-500 Euro (je nachdem ob Abend- oder Wochenendkurs),
kriegen Foris Rabatt? :zunge:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Lichtchen hat geschrieben: kriegen Foris Rabatt? :zunge:
Nee. Aber ModeratorInnen :kommher:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Frank hat geschrieben:Nee. Aber ModeratorInnen :kommher:
Letzter Offtopic-Kommentar von mir: "Uh-oh, Klassenkampf" :wink:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

meiga hat geschrieben:Hallo Spiralfrau
Wann auf deinen Reikiweg hast du deine Güte verloren?
:driver: - sie mal suchen geh............ :wink:
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Energizer,
das Händeauflegen ist bei den anderen wie bei sich selbst, an den Rücken bei anderen reicht man besser dran als bei sich selbst ;) .
Wie ich vorhin schon schrieb, mit dem 1. Grad hat man eine Menge Möglichkeiten; um die alle auszuprobieren, braucht man eine Menge Zeit,da sammelt man Erfahrungen.

ich hab mir die Seite mal gerade angesehen, also mein Fall ist es nicht.Ich bin sicher, in Hamburg gibt es auch noch eine Menge anderer Reikimeister,
vielleicht mit weniger spektakulärem Auftritt.
Such doch mal nach Reikitreffs .

andrerseits sagt man auch: jeder Schüler findet seinen Lehrer ,und umgekehrt, und da ist was wahres dran.
Womöglich brauchtest Du zunächst diesen Lehrer, um festzustellen, was dir nicht so zusagt. Ohne ihn hättest du vielleicht ständig das Gefühl, etwas tolles verpaßt zu haben?

Hattest du nicht davon geschrieben, daß deine Schwester auch in Reiki eingeweiht ist? Hatte sie einen anderen Lehrer? Kämst du mit dem besser klar?

Irgendwo in den Threads hier ist auch mal diskutiert worden, was die einzelnen von einem Reikimeister erwarten. Lies es dir mal durch, das sind Hinweise, worauf du achten solltest und wonach du fragen kannst.

Da du in Reiki ja eingeweiht wurdest, weil du es für dich nutzen willst, laß den 2. Grad doch einfach ruhen und warte ab. Wenn die Zeit reif ist für dich, wirst du es merken.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Energizer

Beitrag von Energizer »

Hi lehrling danke für die netten Worte, natürlich were ich es mir nocheinmal in ruhe berlegen, habe onehin erstmal ein ganz anderes Ziel ein Yoga Seminar auf das ich mich jetz seid nem knappen halben jährchen riesig freue. Reiki ist nicht mei Weg weil ich nicht weiß was daran ein weg sein soll, es ist für mich bestenfalls eine hilfe mich zu heilen mehr nicht. Und wenn mir der 2te grad das heilen noch weiter erleichtert dann nehm ich das natürlich mit ist doch klar. Und danach dann nach einieger zeit noch den 3ten kann ja nicht schaden.

@Frank (Bei mir kostet ein Reiki 2 450-500 Euro)
Sag mal lebst dudavon Hauptberuflich oder warum machst du das so teuer? Ich sag euch mal was, wenn ich eines tages den meister grad habe, was durchaus noch passieren könnte, und ich dann die Einweihungsrituale dazu lerne, wisst ihr was ich dann tun werde?

Dann werde ich jeden der lust hat umsonst einweihen!
Damit diese Geldmacherei aufhört. >Und diese Sprüche der Reiki Meister opfert ja auch seine Zeit :lol: jemand der Spaß an Reiki hat gibt sein Wissen auch gerne weiter und freut sich das auch andere daran interresse haben! Dafür nimmt man sich dann schon ein wenig zeit.

Das schlimmste find ich aber diese Leute die neue Stiele erfinden, heutzutage gibt es mehr als 10 verschiedene exotisch klingende Reiki stiele nur um einen Zweck zu erfüllen: Geld verdiehen^^

Aber das anmaßenste was ich gehört habe ist Kundalini einweihung!
Wer dafür geld ausgiebt muss wirklich vollkommen dähmlich sein. Niemand kann einen einfach so die Kundalini aktivieren, es sei denn vielleicht in erleuchteter Guru, und der würde das sicher nicht bei jedem menchen einfahc so machen, wer weiß was dadurch alles passieren würde. Also ist es sicher nicht die gleiche mächtiege Energie der eigentlich unter dem namen bekannt ist.
Es gibt leider ne menge Leute die viel Geld mit nichts verdiehnen wollen, der meiste Schwachsinn kommt aus den USA, da denken die sich was originell klingendes aus und verkaufen es dann für teures Geld^^ So macht man das heutzutage, zb schreib eine geschichte nenn es channeling sag der und der Engel hat das und das gesagt und verdiehne Geld damit ganz einfach. Ich will nur mal ein paar Worte nennen: Kryon, 2012,Indigo Kinder^^,Kristall Kinder, (demnächst giebt es bestimmt noch rot-weiß-gefleckte kinder :lol:, aber die Leute wollen das alles auch glauben. Kann ich echt nicht verstehen was in der gesellschafft schief gegangen ist das es sowas zum Vorschein gebracht hat. Lichtarbeiter können einem einfach nur leid tun. Irgendwer in der Bibel hatte sogar schon gesagt es sei ein sehr schmaler weg zu Gott. Und Jesus reiste sicher nicht in einem merkaba :D

Ich sag euch mal was man mit gutem gewissen heutzutage noch machen kann ohne angst zu haben beschissen worden zu sein!

Yoga(ZB Raja,Kundalini,Hatha,Kriya usw) ein guter Weg sehr erfolgsversprechend.

Qigong (breite Auswahl an techniken, von kleinen leiden bis hin zur Erleuchtung gibts da für jeden was)

Religiöse/Asketische Übungen und Meditationen aus den verschiedenen Religionen sind gut geeignet als Weg, wenn auch unterschiedlich intensiv an erfolg und Wirkung.

Reiki würde ich als Zwischen Seriösität und schwindel ansetzten, weil es einerseits zu funktionieren scheint aber andererseits verfälscht wird und neues dazugemacht wird usw oder es einfach nur ums geld geht.
Außerdem ist reiki meiner Meinung nach kein Weg zu gott wie die anderen von mir beschriebenen Möglichkeiten, sondern bloß eine heiltechnik die man gut als Unterstützend nehmen kann.
Zuletzt geändert von Energizer am 12.06.2007, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Wenn du glaubst es ist alles wie du dich ausgedrückt hast Verarsche, warum willst du das dann "so mitnehmen"?

Warum kannst du nicht tolerieren, dass andere etwas anderes glauben als du. Dich zwingt niemand die Dinge so anzunehmen, nur frag ich mich warum du sie verurteilst?

Vielleicht wirst du irgendwann mal begreifen warum Reiki ein Weg sein kann, wenn nicht würd ich an deiner Stelle auch den Rest nicht so "mitnehmen"...

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für deinen ganz individuellen Weg
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Energizer

Beitrag von Energizer »

Nunja ganz ehrlich gesagt ich kann keine Schwindler tollerieren, es ist eine Schande das leute auf einen irrweg geführt werden nur wegen geld und dadurch womöglich weit von ihrem Ziel abgebracht werden.
Jeder der sich ein wenig informiert in >Religion in alten Überlieferten techniken wie zb Yoga wird erkennen das das meiste neu erschaffene nur ein lächerlicher abklatsch davon ist und ihre Gründer meist selbst keine Ahnung von Spiritualität haben und warscheinlich sogar strenge Ateisten sind oder einfach das Geld zu ihrtem gott gemacht haben. Aber egal jeder soll machen was er will und wenn einer in Lichtarbeit einen halt zu finden glaubt dann soll er das tun, es gibt ja noch viele leute die noch ein gesundes Misstrauen haben. Aber jedem das seine :upside:

Ich bleib jedenfalls bei der Einstellung, ich gebe all mein "wertvolles" Wissen das ch im laufe meines Lebens ansammle an all die menschen weiter die es auf grund ihrer entwicklung verdiehnen umsost vorrausgesetzt sie wollen damit keinen Profit machen, aber diese art Menschen hätte bei mir eh keine chance ein Blick in die Augen reicht meist um zu ekennen wie einer tickt. Augen=Spiegel der Seele.
Energizer

Beitrag von Energizer »

Wartet ich geb euch mal ein Beispiel wie einfach es ist leute um ihr Geld zu bringen, man denke sich eine einfache Technik aus, einfach aus ner Mischung von anderen techniken und gebe eine neue Visualisation hinzu und schon fertig:

Setzte dich mit Aufrechtem rücken hin, schließe die Augen nun visualisiere die mächtiege rot-weiß-gepunktete Sonne die vor dir ihre wärmenden strahlen abgiebt, fühle wie die strahlen in dich eindringen, nun merke die Anwesenheit von Engel Kunibert der dir gerade die füße leckt. Nun öffnet sich ein weiß leuchtendes Tor vor dir welches du ddurchschreitest, und nun bist du ganz in der rot-weiß-gepunkteten Sonne drin. Lege deine linke Hand nun auf dein rechtes Auge und deinen rechten Fuß auf deine rechte Arschbacke. fühle wie die Energie durch deinen fuß in den körper fließt und durch das Auge wieder hinunter.

So das macht dann 450 euronen bitte, aber in Bar, denn das kann ich besser vor der Steuer verbergen! Der nächste bitte, so leute macht schnell ich hab noch 400 Einweihungen vor mir heute.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Es ist sehr schön, dass Du scheinbar die Welt verstanden hast Energizer.
Möge Dir die Welt bestätigen, was Du glaubst.

Schade dass Du so wenig Platz läßt für das Unvermutete, das Unbequeme, das Sichtverändernde.

Ich gebe Dir ganz sicher Recht mit den vielen schwarzen Schafen, finde es aber bedauerlich, dass Du nicht in der Lage bist die Perlen zu erkennen.

Es freut mich, aus Deinen Zeilen zu lesen, dass Du noch nie in der Situation gewesen bist Dir Sorgen um ein Dach über den Kopf oder das Essen für Dich und Deine Liebsten zu machen.
Wenn Du die Stärke besitzt zu verschenken, was Du lehren möchtest, dann ist das etwas Besonderes.

Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Energizer hat geschrieben: Lege deine linke Hand nun auf dein rechtes Auge und deinen rechten Fuß auf deine rechte Arschbacke. fühle wie die Energie durch deinen fuß in den körper fließt und durch das Auge wieder hinunter.

*Zynik ein*
Hmmmmm - habe diese wunderbare Meditation soeben versucht..... könntest Du jetzt bitte noch die Entknotung der Gliedmaßen beschreiben??? *Zynik aus*

Mal ernsthaft Energizer - willst Du uns hier etwas aufmischen? Aus der Reserve locken? oder was treibt Dich? Oder hast Du einfach zuviel "Red Bull" intus?
Es interessiert mich wirklich! Meine Einladung zum Kaffee steht nach wie vor! Vielleicht kann ich Dir dann meine persönliche Ansicht von Reiki näherbringen.

Grüße Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Energizer hat geschrieben: Dann werde ich jeden der lust hat umsonst einweihen!
Klar, tue das. Jeder Reiki-Lehrer hat die Freiheit, seinen Preis selbst zu bestimmen. Nur immer wieder interessant, dass heutzutage die Leute, die geringe Preise nehmen wollen, diejenigen aggressiv angehen, die höhere Preise nehmen. Naja, anfangs wars umgekehrt ;-)
Damit diese Geldmacherei aufhört.
Seit acht Jahren dieselben Vorwürfe in Internet-Foren *gähn* Und fast immer von Menschen, die kaum wissen, wovon sie reden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Setzte dich mit Aufrechtem rücken hin, schließe die Augen nun visualisiere die mächtiege rot-weiß-gepunktete Sonne die vor dir ihre wärmenden strahlen abgiebt, fühle wie die strahlen in dich eindringen, nun merke die Anwesenheit von Engel Kunibert der dir gerade die füße leckt. Nun öffnet sich ein weiß leuchtendes Tor vor dir welches du ddurchschreitest, und nun bist du ganz in der rot-weiß-gepunkteten Sonne drin. Lege deine linke Hand nun auf dein rechtes Auge und deinen rechten Fuß auf deine rechte Arschbacke. fühle wie die Energie durch deinen fuß in den körper fließt und durch das Auge wieder hinunter.
:zunge: :upside: :lol:
*lach* der war gut!
Ich finde es gut dass Du Dir die Dinge kritisch ansiehst.

Wie gesagt, ich persönlich finde es völlig ok, wenn ein Seminar sein Geld kostet. Hatte mich oben vertan. 250,- Euro kostete mein I. Grad-Seminar. Für den II. Grad hatte ich 550,- bezahlt. Das Seminar war sein Geld wert. Der Lehrer mietet ja auch extra einen Raum an und seine Zeit ist es ja auch die er verwendet.

Ich habe berufliche Seminare gemacht in denen ich wesentlich weniger lernte und grottenschlechte Dozenten mit einer schlecht zu verstehenden Sprache etc. hatte. Diese Seminare waren teilweise sehr viel teurer als die Reiki-Seminare. Nur mal so zum Vergleich!

Ist denn Dein Yoga und das Chi Gong kostenlos?

Ich denke es muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Menschen die auf den Standpunkt stehen Reiki müsse kostenlos weitergegeben werden. Das ist ok. Die können sich ja einen entsprechenden Lehrer suchen der es kostenlos weitergibt.
Alle anderen suchen sich eben ihren Lehrer.

Ach so, was mich noch wundert. Wieso möchtest Du denn evtl. Reiki-Meister werden wenn Du von Reiki nicht so viel hälst? Das versteh ich nicht so ganz.

Ich persönlich finde Reiki klasse. Ich kenne aber auch einige Menschen die es nicht mögen. Keine Ahnung warum. Aber ich denke es ist halt nicht für jeden die Methode.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@energizer
ob man die Symbole +Mantren nicht auch ohne einweihung benutzen kann,
... an Deiner Stelle hätte ich das schon längst ausprobiert anstatt die Zeit vor dem PC zu verplempern :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Antworten