Grundstimmung im Forum?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Danke Ravenwings !!!


Freiheit ist auch immer die Freiheit des anders Denkenden !!


Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liebe Ich bin ich,

es scheint dir nicht zu gefallen, wenn ich wörtlich auf deine Beiträge eingehe, darum erspare ich dir weitere Zitate. Wir werden wohl vermutlich eh nicht auf einen Nenner kommen.
Du findest mein Verhalten enttäuschend und ich kann deine Ansicht, du würdest hier lediglich sachliche Kritik äußern, nicht teilen.
In meiner Vorstellung sieht sachliche Kritik etwas anders aus...aber wir haben wohl zu unterschiedliche Meinungen und Wahrnehmungen bezüglich ausgesprochener oder geschriebener Wörter.
Somit kann ich nur zustimmen, dass diese Diskussion hier nix bringt.

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

hmmmm...hab das mal alles so gelesen.....wenn ich ganz ehrlich bin seh ich das problem nicht so wirklich...ist doch so generell recht friedlich hier...na ja vieleicht liegt es einfach daran dass man gute und weniger gute tage im leben hat und von daher auch mal mehr oder weniger sensibel für "vibrations" ist...einfach so, wie überall im leben....

und worte sind dann teilweise so manifest..sie stehen dann so "lange" da im real-life reicht ein nettes lächeln oft um missverständnisse aus dem weg zu räumen...na ja meine meinung...

mit einem mutigen "nobody is perfect" wünsch ich euch nun allen ein sonniges wochenende
sabine alias widdi
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich muss sagen, für ein "Sommerloch-Thema" gibt es doch viele Meinungen! Und - das finde ich gut!

Ich finde es gut, weil wir alle uns "plötzlich" mit einem Thema beschäftigt haben, dass in erster Linie als "unangenehm" empfunden wird.

Ich hab ja meinen Ruf als "Querulant" schon weg..... von daher habe ich "gewagt", es anzusprechen!

Logo - jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt! Vielen passte dieser Schuh nicht. Einige Wenige konnten meinen Gedanken zum Eingangsposting folgen.

Allein die Beschäftigung mit diesem Thema hat uns alle wieder sensibler gemacht doch mal zu überlegen, bevor man den Absendeknopf betätigt! Mich eingeschlossen.

Grüße - mit Sonne im Herzen - Regina
Gast

Beitrag von Gast »

Frank und Nimue versteht wie ihr es verstehen oder auch verdrehen wollt.Hauptsache ihr müsst eure Wole 23 nicht verlassen und könnt weiterdräumen von einem reikiland wo euch Niemand in Frage stellt und alle euch bewundern .
Nimue nur komisch ,dass du im Chat völlig anders auf mich reagierst.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Das oben ist von mir.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Also, entschuldige, Ich bin ich...aber da muss ich nun doch nochmal zitieren ;-)
Ich bin ich hat geschrieben:Nimue nur komisch ,dass du im Chat völlig anders auf mich reagierst.
Ja, denkst du etwa, ich habe grundsätzlich etwas gegen dich?... Das ist nicht so...ich habe hier meine Meinung gesagt, was ich hier zu diesem Thema empfinde. Mehr nicht :-)
Ich möchte mich aus dieser Diskussion nun aber verabschieden...einfach weil ich im Urlaub bin.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Leider hat "jemand" vergessen, Chips und Cola hinzustellen. Das hätt sich gelohnt...

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

:D :wink:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Grundstimmung im Forum?

Beitrag von Ameise »

Spiralfrau hat geschrieben:Immer wieder fällt mir in diesem Forum auf, dass, wenn "kontrovers" diskutiert wird - die Stimmung sehr schnell in eine "negative Grundstimmung" verfällt.
Wir haben im Hochsensibilitäts-Forum (in dem ich seit einiger Zeit mit moderiere) genau dieses Problem gehabt : Leute empfinden Kritik zum Teil als persönlichen Angriff - und fangen dann ann, zu mobben. Das ist gerade bei uns gegen eine Moderatorin passiert.

Wer sich die Hauptdiskussion dazu durchlesen will, dem oder der kann ich den Link dazu via PN schicken.


Der Punkt, der mir dabei aufgefallen ist, ist der (eigentlich ein offenes Geheimnis), daß nicht nur die Moderatoren "für Stimmung sorgen", sondern eben auch die User.

Leider ist es bei uns im Hochsensibilitätsforum (und sicherlich auch anderswo) so, daß User glauben, die totale Narrenfreiheit zu genießen und tun und machen zu können, was sie wollen.

Was sie NICHT (oder in den seltensten Fällen) sehen, ist, daß sie AUCH eine gewisse Verantwortung haben - nämlich insofern, als daß sie AUCH die Stimmung mit-beeinflussen !

Oder, wie es ein Mit-Moderator ausgedrückt hat : Das Forum ist nur der Rahmen. Die User sind die Farbe darin. (Und natürlich auch die Pinsel.)


Eine eher extreme Theorie, die ich zunächst einmal speziell für das Hochsensibilitäts-Forum aufgestellt habe, die aber sicherlich auch anderswo gelten mag, lautet, daß je mehr die Freiheit in einem Forum ein Ideal der User ist, sie deswegen umso mehr einen schwachen Moderator wünschen, der ihnen diese angestrebte Freiheit auch läßt.

Meine Theorie war es auch, daß nämlich genau deswegen jene oben erwähnte Moderatorin von ihrem Job "herausgemobbt" werden sollte, weil ein paar Leute der Meinung waren, daß sie zuviel Kontra gegeben hat, und sich zu sehr eingemischt hat.

Schwer zu beweisen, aber ich persönlich denke, daß in dieser Theorie zumindest ein Körnchen Wahrheit sein könnte.

Fatal ist diese Theorie natürlich gegenüber Forumstrollen : Sie wollen die größtmögliche Freiheit und die geringstmögliche Beschränkung.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Frank hat geschrieben:Das ist ja das Lustige. Wenn ich mit dir telefoniere oder Spiralfrau wie jedes Jahr im realen Leben begegne, seid ihr ganz liebe Menschen. Die Probleme entstehen durch die rein schriftliche Kommunikation.
Ja, interessant, nicht ?

Ich habe auch noch keine Erklärung für dieses Phänomen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo,
ich glaube, da gibt es eine einfache Erklärung.

Wenn ich jemanden treffe, sehe ich unterbewußt seine Mimik, Gestik, höre seinen Tonfall, kann in seine Augen sehen - kurz ich kommuniziere mit allen Sinnen.

Wenn ich telefoniere, dann bleibt zumindes noch die Artikulation, der Tonfall, die Möglichkei, wenn ich etwas nicht verstehe, nachzufragen.
- Hab ich richtig verstanden, dass...
- Was willst Du mir damit sagen...

Hier im Forum hast Du all diese Möglichkeiten nicht. Du siehst geschriebene Worte vor Dir. Diese treffen auf Deine Tagesform. Bist Du gut drauf, dann sagst Du Dir vielleicht: Ok, nicht meine Meinung, aber was solls? Bist Du aber schlecht drauf - dann sieht das anders aus: Was unterstellt der/die mir... Jetzt greift der/die MICH schon wieder an...

So beginnt sich das Teufelsrad zu drehen.

Und wenn ich ein Haar in der Suppe finden will, dann find ich eines... Das muss jedem klar sein. In jedem Posting gibt es etwas, auf das man einhacken kann...

Und sei es nur, weil man sich daran aufbauen kann... ICH hätte das Besser... Mann, wie kann der/die nur... Das ist doch eh klar...

Wenn ich mir die 7! Seiten dieses Threads so ansehe, dann muß ich Frank bewundern. Ja, BEWUNDERN!. Bei ähnlichen Dingen in einem Verein, hab ich mich verabschiedet. Meine Hochachtung und meine Dank an Dich!

In meiner Freizeit versuche ich, zu machen, was mir Spaß macht... Der Job zieht jeden von uns genug runter... Und wenn etwas keinen Spaß mehr macht, dann ist es kein Wunder, wenn man den Löffel abgibt. So ist das bei jeder ehrenamtlichen Tätigkeit... Danke auch an Euch Moderatorinnen und Moderatoren.

Licht für Euch alle,

Shogun
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

shogun hat geschrieben: Danke auch an Euch Moderatorinnen und Moderatoren.
Ich sage auch mal Danke an shogun und all die anderen User, die diesen obigen Satz in den letzten Wochen und Monaten hier über den Bildschirm zu uns Moderatoren rübergebracht haben.

Diese Arbeit hier als Mod. ist eine ehrenamtliche, ja klar, die mir aber auch noch in meiner Freizeit Freude bringen soll.

Es sollte nicht nur ein Geben sein, sondern auch ein Nehmen. Also ein ausgewogenes Verhältnis darstellen. Das ist bei mir auf alle Fälle so.

Liebe Grüße aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

-Kathi- hat geschrieben:Diese Arbeit hier als Mod. ist eine ehrenamtliche, ja klar, die mir aber auch noch in meiner Freizeit Freude bringen soll.

Es sollte nicht nur ein Geben sein, sondern auch ein Nehmen. Also ein ausgewogenes Verhältnis darstellen. Das ist bei mir auf alle Fälle so.

By the way sollen Menschen die eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben laut einer Statistik 5 Jahre länger leben - "weil sie das Glück magisch anziehen"..
Erinnert an die 3er Regel der Hexen.. very spooky

*bin ja schon weg*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Esther was sind die 3er Regeln????? der Hexen.....
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

-Kathi- hat geschrieben:Esther was sind die 3er Regeln????? der Hexen.....
Naja. Alles was du tust kommt 3-fach auf Dich zurück...
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Kathi >>>>>>> :knuddel: <<<<<<<<Esther
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Komm ruhig.. give me a kiss... :upside:

Bild
Puschel vor ..wasweißich.. 14 Jahren. :zunge:
Antworten