100 %ige Selbstverantwortung für die eigenen Erfahrungen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

100 %ige Selbstverantwortung für die eigenen Erfahrungen

Beitrag von Bollerbär »

hallo ihr lieben,

stellt euch mal vor,ihr seid im urlaub und sitzt grade bei strahlendem sonnenschein in einem strassenkaffee,und geniesst euren langeersehnten urlaub.euer leben war bisher ein schönes leben und ihr habt euch redlich mühe gegeben stehts aufrichtig,mitfühlend und gerecht zu sein wofür ihr in der gesellschaft anerkannt und geliebt werdet.
plötzlich gibt es einen riesigen knall und das ist auch das letzte an das ihr euch nach dem aufwachen im krankenhaus erinnern könnt.ein terrorist hat eine bombe gezündet.
das leben wie ihr es kennt hat nun ein ende.ihr seid nun täglichen schmerzen ausgesetzt und für den rest eueres lebens an das bett gefesselt.

nun eines der ersten zitate aus dem buch von Luise L. Hay "Gesundheit für körper und Seele"

"Jeder von uns ist zu 100%selbst verantwortlich für jede seiner erfahrungen"

ich hätte das buch fast wieder aus der hand gelegt....

Gruß B.B
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ich denke, in diesem Fall gehört die Erfahrung von Wut, Hass und Zorn, als auch Hilflosigkeit zu den Lernerfahrungen....

Ich zumindest würde dem Verursacher gewaltig die Pest an den Hals wünschen, oder lieber noch meine eigenen Händen um selbigen, damit ich mich nach einem Knacken seiner Halswirbel trotzdem nicht besser fühle ...

Meine ganz ehrliche, gerade empfundene Reaktion auf das vorangegangene Geschriebene. Was mir zeigt, ich bin auch ein Mensch! Hoppla!

;) Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Mickie

Beitrag von Mickie »

Jo habe auch mal so wie Bollerbär reagiert und mich dann entsonnen wie es für mich war vor etwa 6 Jahren. Ich bin ausgerutscht in der Dusche und meine Schulter schmerzte danach ein wenig, dachte noch na ja eine Verstauchung. Wie die Dinge manchmal im Leben so passieren habe ich erst nicht für voll genommen, später die Ärzte eine Fehldiagnose gestellt auf die Symptome. Mein Leben hat sich seit dem dramatisch verändert.
Ich musste lernen das ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, das ich in Jungen Jahren in Rente geschickt wurde, das vieles was für andere Selbstverständlich ist, einfach so nicht mehr geht.
Eine Weile habe ich gehadert, warum ich, warum jetzt warum warum.
Heute kann ich nur sagen der Knall war für mich das beste was mir passieren konnte, ich habe mich kennengelernt, meine Schwächen, meine Stärken, kenne heute Ursachen für viele andere kleine Knalls und lebe heute viel bewusster geniesse viel mehr und respektiere viel mehr.

Ich gebe Luise L. Hay einfach Recht, denn den Knall habe ich lange vorher gesehen und einfach nicht geglaubt das es passiert, es passierte und bin heute dankbar für den Knall des Hallowachs. Ohne die Erfahrung würde ich noch heute dahindümpel im Trott dessen was andere glauben grad richtig für mich wäre. Im Moment selbst wollte ich es auch nicht wahr haben.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Bollerbär,

ja, es hört sich unglaublich und unwirklich an....an der Realität vorbei.
Aber wenn wir mal darüber nachdenken, wie schon Mickie geschrieben hat, hat alles seinen Sinn für uns.
Oft ist es so, dass man Hinweise, die man bekommt, nicht beachtet und zur Seite schiebt. Die weiteren Hinweise, die vielleicht deutlicher sind, ebenso. Bis es zu dem großen "Knall" kommt, der uns wachrüttelt.

Bei dem Fall, den du beschrieben hast, kann man wirklich im ersten Moment nicht erkennen, was daran Sinn haben soll....eben, weil es so grausam ist. Auch kann man kaum verstehen, warum gleich sooo viele Menschen bei so etwas betroffen sind. Vielleicht soll dies auch kein Hinweis für alle Opfer sein, etwas zu ändern, eher ein Hinweis/Wink an andere, z.B. Politiker etc., zu handeln um etwas zu verändern.....und um etwas zu ändern, müssen viele Menschen leiden. Welche Rolle jeder einzelen im Leben hat, weiß keiner.

Ich selbst mag die Bücher von Luise L. Hay sehr gerne. Sie haben mir schon einiges bewußt gemacht....besonders das Buch: "Wahre Kraft kommt von innen".

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hast schon recht, Harmonie,

oftmals gehört ein Knall schon dazu, gewisse Ebenen wach zu rütteln. Bei mir bedurfte es den Unfall meines inzwischen Ex-Mannes incl Koma und späteter Reha, um etwas grundlegend zu ändern als auch selbst zu begreifen - nämlich dass ich persönlich nur mich und niemanden sonst ändern kann.
Und dass eine gewisse Distanz zu Geschehnissen doch oft die Objektivität bewahrt.

Ich erinnere mich noch an denn 11. Sept, als das WTC Ziel von etwas größerem als nur einem simplen Anschlag war. Damals saß ich vor dem Fernseher und guckte aus Langerweile eine DVD, wo einige Gebäude in Washington aufgrund einer Naturkatastrophe zu Bruch gingen. Der Film war zuende, das normale Fernsehbild erschien mit CNN und dem Zusammenbrechen vom WTC. Ich brauchte eine gewisse Weile, um die Distanz von einer erdachten Geschichte bis zur Realität zu überbrücken. Und dennoch fühlte ich beim Zusammenbrechen der Türme recht wenig, nur eine Art Gedanke wie "Na hoffentlich kommen da noch etliche raus."

Vom Aspekt der karmischen Verbindungen betrachtet, hat jede Seele, die in den Anschlag involviert war, auch etwas mit Terror zu tun gehabt. So gesehen trifft es sehr selten "Unschuldige". Dieses spirituelle Wissen nützt aber der Mutter gerade wenig, wenn sie eben ihr Kind verloren hat ....

Neulich hörte ich, dass ein Elternpaar seinen 9 Monate alten Sohn aufs Extremste mißhandelt hat, nur weil ihnen das Kind im Weg war. Ich möchte die Einzelheiten ersparen .. aber bei solchen Geschichten geht mir das Messer in der Tasche auf.

Und in diesen Momenten - hat mit Rationalität nichts mehr zu tun - könnte ich gewissen Leuten ihre trockenen und distanzierten Weisheiten nebst "Jeder hat selbst Schuld" einmal um die Ohren hauen, denn ich wette, dass auch sie schon einmal dem Autofahrer, der ihnen den begehrten Parkplatz wegschnappte, die Pest an den Hals gewünscht haben ...

Und jetzt geh ich nen Kaffee trinken.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich hab mit manchen Dingen so meine Schwierigkeiten.

Wie ist das mit der karmischen "Schuld".... irgendwann muss irgendwer ja mal angefangen haben, also hat irgendwann irgendwer mal was abbekommen, was er vorher nicht selbst verzapft hat. Und wer will wissen, wann das für wen zutrifft?

Ich tue mich schwer damit, wenn ich Frauen oder Männer treffe, die als Kinder misshandelt und missbraucht wurden. Nicht selten auch als Säuglinge. Die wachen davon nicht auf, die katapultieren sich aus dem Leben - i.d.R. für ihr Umfeld recht unbemerkt, zunächst.

Dass auch daraus Goldgewinn gemacht werden kann, steht für mich überhaupt nicht infrage, aber wie fühlt sich ein Betroffener, der an seinem Leid zu tragen hat (solange er es nicht integrieren und lösen konnte) und dem erzählt wird: karmische Schuld.... für die meisten hier, so hoffe ich, eher ein Spiel im Kopf.


Niemand weiß wirklich, was läuft, wir alle haben unsere eignen Vorstellungen davon, die unserem Leben dienlich sind (hoffentlich). Manche davon sind auch dem Leben anderer dienlich. Schön wäre, wenn keine davon, irgendwem im Weg stünde....


Ich mag keine Pauschalzuschreibungen. Das ist wie mit dem Gesetz der Anziehung, das seine Jünger in den Bann zieht *lächel*. Sehr viel Wahres dran, aber es gibt noch das Fünkchen Kreativität im Leben und das entzieht sich jeder Logik. Soweit mein Verständnis :)


100% Nein. Das glaube ich nicht. Aber sehr viel? Das ja.


Lieben Gruß, Christina
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo, das schwer für mich an diesen Thema ist ich erst nicht weiß wie dann Handel werde selbst wenn es nur ein Autounfall wäre der noch höheren Querschnitt einbringe.
Das ja dann gegen den andren kämpfen muss um das zu bekommen was dann brauche. :) Ohne die Rolle der des armen Ich bekommt da nicht. :(
Andreas Braess
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: 100%

Beitrag von Lichtchen »

Bollerbär hat geschrieben:"Jeder von uns ist zu 100%selbst verantwortlich für jede seiner erfahrungen"
Also mal ganz abgesehen davon, dass ich mit derart "allgemeingültigen" Aussagen wenig anfangen kann...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es oftmals das beste ist, nach der direkten Konfrontation erst einmal eine (oder zwei)Tassen Tee zu trinken, bevor man etwas anderes tut.

Das bewahrt nicht nur vor unüberlegten Reaktionen, sondern der "Sinn" den man hinter dem Geschehen zu sehen meint , bzw. der Sinn den man ihm selbst gibt um das Geschehene besser zu verarbeiten, stellt sich dann unter Umständen "ganz von allein" ein.

Das kann dazu beitragen, selbst bei schwer traumatischen Ereignissen, die Phasen des Schocks, der Verdrängung etc besser zu bewältigen.

Ob man diesen "Sinn" nun Karma, Schicksal, oder sonstwie nennt...
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich habe im ersten Posting einen kurzen Einblick in mein Leben gewährt, einen Moment der bei mir viel verändert hat und mich heute vieles klarer sehen lässt was früher weit vorher passierte.
Gerade meine Geschichte lässt mich nicht kalt wegschauen wenn die schwächsten ob Jung Alt oder Dazwischen angegriffen werden, ob Karma etc. ich bin der Ansicht das es niemand verdient hat misshandelt und missbraucht zu werden. Gerade mein Kleiner zeigt mir viel was man vom Leben lernen kann und es berührt mich immer sehr, wenn ich lese wie und was Erwachsene Kindern antun. Doch ist es nicht auch eine Lernaufgabe der Gesellschaft genauer hinzuschauen, zu Helfen da wo Hilfe gebraucht wird und ein Kind nicht einfach abzuweisen mit den Worten: So schlimm wird es doch nicht sein! Deine Eltern machen sowas, nein das glaub ich nicht, das denkst du dir doch nur aus!
Letztlich bedeutet für mich heute ein Knall kein Weltuntergang mehr, eher die Chance etwas zu ändern und wenn ich die Katastrophen der Welt sehe, lese, höre, dann ist es meine Chance zu schauen ob ich wirklich immer hinschaue statt wegzuschauen, aber auch zu Erkennen das nicht jede Botschaft für mich ist.

Lieben Gruss Mickie
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

heissen guten nachmittag ihr lieben :-)

wisst ihr,in erster linie ging es mir in der aussage von luise um den begriff"Verantwortung" in diesem zusammenhang.

bin denn ich verantwortlich für die tat eines anderen?
manch ein eso-freak mag das glauben,ich jedenfalls nicht.
aber mal ganz abgesehen davon-trägt den der terrorist überhaupt die verantwortung für seine tat?oder dessen mutter und vater die ihn zeugten?oder vieleicht deren eltern?oder vieleicht der urknall?oder die evoulution?oder die urschuld?

wo liegt der ursprung allen übels?

Gruß,B.B
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

mal eben auf die schnelle.

ich denke dass so was oft mit unbewusster resonanz zu tun hat, weil einen
nicht bewusst ist, was man anderen lebewesen antut.

wenn man z.b. anderes leben missachtet indem man z.b. eine fliege, nur weil
sie einen nervt tothaut, dann kann so was zu einen zurückommen.

man bedenke dabei, was man der fliege, die ja auch eine seele hat antut:
die fliege lebt ein erliches leben--und zack macht es einmal knall mit
der fliegenklatsche.

das ist nur meine meinung, die ich nicht beweisen kann.
^^Alles ist eins^^
Christian

Beitrag von Christian »

Bollerbär hat geschrieben: wo liegt der ursprung allen übels?
und wenn es nun gar keinen ursprung gäbe?
keinen urknall, keinen schöpfergott, keinen sündenfall?
keine emanation des seins in die dualität zum zwecke des bewusstwerdens oder lernens oder aufsteigens oder was auch immer?


ein kurzes zitat aus einem büchlein, das ein interview mit dem Dalai Lama wiedergibt:

Frage: Wie kann das Buddha-Bewusstsein, das von Anfang an existiert, in seine Vergesslichkeit verfallen? Zum Beispiel: Ein Buddha war nicht von Anfang an ein Buddha; er ist gewachsen... Am Anfang gab es also nur einen Samen. Trägt der Samen als Same seinen eigenen evolutiven Impuls?

Antwort: Dieser Same existiert, seitdem es Bewusstsein gibt. Das Bewusstsein hat keinen Anfang, und Leben hat keinen Anfang.

Frage: Wie kann ein Wesen zu einem Buddha werden, wenn es keinen Anfang gibt?.....

Antwort: Man wird ein Buddha durch die allmähliche Umwandlung des Geistes; doch der Geist des Klaren Lichtes muss nicht umgewandelt werden. Er besteht immer.

Frage: Kann man sagen, dass der "unklare Geist" in den Klaren-Licht-Geist umgewandelt werden muss? Sie haben gesagt, die Verschmutzung des Wassers muss entfernt werden, damit das reine Wasser zum Vorschein kommt. Wie kann das geschehen?

Antwort: Durch Reinigung des Geistes. Man muss die Unwissenheit beseitigen.

Frage: Das leuchtet ein. Doch wie wird das Wasser zuerst unrein?

Antwort: Es wird erklärt, dass auch die Verunreinigungen, die den Geist des Klaren Lichtes beeinträchtigen, seit anfangloser Zeit bestehen.


Quelle: Dalai Lama, Die Buddhanatur, Aquamarin Verelag, Seite 22-24
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

bollerbär schreibt:
bin denn ich verantwortlich für die tat eines anderen?
nein!
aber mal ganz abgesehen davon-trägt den der terrorist überhaupt die verantwortung für seine tat?oder dessen mutter und vater die ihn zeugten?oder vieleicht deren eltern?oder vieleicht der urknall?oder die evoulution?oder die urschuld?
oh ja...die verantwortung trägt er.
er hat sich dazu entschieden...zum einen sich einer gruppe anzuschliessen...zum anderen die tat zu begehen.

freien willen hat jeder von uns...und wenn ich mich zu etwas entscheide, danach handele, trage ich auch die konsequenzen und bin verantwortlich.

und...das dauernd alles auf gesellschaft, mutter oder vater zu schieben...und eine ach so beschissene kindheit...also irgendwann ist mal gut und eine jeder mensch sollte verantwortung für sich selbst und sein tun übernehmen.

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Lomarys hat geschrieben:also irgendwann ist mal gut und eine jeder mensch sollte verantwortung für sich selbst und sein tun übernehmen.
JAWOLL :achtung: :achtung: :achtung:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

ich finde dass man den ewigen kreislauf:

wie du mir, so ich dir unterbrechen sollte.

das beinhaltet für mich das verzeihen dem anderen gegenüber.

jetzt stelle ich mir selber die frage :
muss ich verzeihen und
was wäre der vorteil vom verzeihen ?

antwort:
man muss nicht verzeihen, da man einen eigenen willlen hat, der
vorteil vom verzeihen ist, dass man die wut loslassen kann und
meine erfahrung, hat mir gezeigt, dass man sich ohne wut besser fühlt.

ich habe aber auch oft bei mir bemerkt, dass meine wut mich zu
sachen angetrieben haben, die ich sonst nicht hätte bewältigen können,
darum ist die wut auch eine kraft, die einen antreiben kann.
^^Alles ist eins^^
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

[quote="Halia Sue"]ich finde dass man den ewigen kreislauf:

wie du mir, so ich dir unterbrechen sollte.

das beinhaltet für mich das verzeihen dem anderen gegenüber.

nabend sue,
in der tat sehe auch ich das als einzige möglichkeit an dem übel zu leibe zu rücken oder wie du so schö sagst"den kreis zu unterbrechen"welches ich übrigens als ein sehr aussagekräftiges symbol betrachte.
auch an dieser stelle möcht ich mal wieder meinen lieben freund joschi zitieren:

"liebt eure feinde und vergeltet böses mit gutem,so werdet ihr feurige kohlen auf sein haupt schütten"

gruß B.B
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Bollerbär,

ich schreib es jetzt einmal hier, vielleicht ist meine PN verloren gegangen.

Dein Thema 100 % ist sehr interessant.

Um zu erkennen, worüber in diesem Thema geschrieben wird, wäre ein aussagekräftiger Titel bestimmt besser.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

nabend kathi :-)

Da magst du recht haben,

Gruß B.B
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Benutzeravatar
Reikigirl
Reiki-Fackel
Beiträge: 305
Registriert: 25.04.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen

Admin Edit: Ich habe den Titel dieses Threads Aussagekräftiger gestaltet.

Licht und Liebe sendet das Reikigirl :upside:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Christian

Beitrag von Christian »

was mich persönlich am meisten anwidert, ist das zusammenbringen von holocaust und karma.
sowas wird ja in eso-kreisen gelegentlich diskutiert. meines wissens stammt die idee, ganze völker hätten ein karma, von der theosophin und spiritistin helena blavatsky.
solches gerede kann übrigens auch strafrechtliche konsequenzen haben, wie das beispiel des prozesses gegen den reinkarnationtherapeuten und autor trutz hardo zeigt:
http://www.trend.infopartisan.net/trd0998/t540998.html

im buddhismus, soweit ich mich auskenne, ist nie vom karma ganzer völker sondern immer nur von individuellem karma die rede.

gelegentlich wird nach meinen beobachtungen karma auch gern als faule ausrede und bemäntelung eigenen versagens und für mangelndes einfühlingsvermögen und als abwehr gegen selbstzweifel benutzt. zum beispiel, wenn eine behandlung keinen erfolg hat oder man mit den unerwarteten folgen einer einweihung überfordert ist. das sind dann die berühmten "lernaufgaben". sind sie das wirklich immer und in jedem fall?

ich selbst gebrauche das wort nur sehr selten und sehr vorsichtig.
heutzutage wird man ja in jedem frisörsalon über die gesetze des universums belehrt.
buddha sagte, karma zu durchschauen, sei nur einem buddha möglich. deswegen erspare ich mir die lektüre von luise hay ....
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

*schmunzel*
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Bollerbär
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2007, 20:15

Beitrag von Bollerbär »

Nabend christian :-)

Vielen dank für deinen beitrag den ich mit freuden gelesen habe.
ich teile deine meinung zu "100%"....lach.

Im übrigen hab ich da auch so einen klasse langehaarschneider und mit mehreren spiegeln klappt das auch bei mir wunderbar alleine...

Lieben gruß,B.B
Wenn es wahr ist,das alles wahr ist,dann ist es auch die Lüge.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Selbst wenn Herr Bödefeld im früheren Leben Herrn Rumburak die Büroklammer
geklaut hatte--so sollte Herr Rumburak im nächsten Leben die Büroklammer
von Herr Bödefeld
lassen, und somit für ein besseres miteinander zu sorgen.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Genau Halia! :D Auch wenn Miss Piggy Kermit in diesem Leben nicht in Ruhe lassen kann, vielleicht klappt's ja im nächsten :D

Was mich aber immer ein bisschen irritiert mit dieser Karma-Geschichte: das ist doch Vergangenheit! Warum kann das dann nicht Vergangenheit (mann hab ich grad Probleme gehabt, dieses Wort zu schreiben :roll: ) bleiben? Ich lebe im Jetzt und muss JETZT mit meinen Problemen umgehen, oder?

Liebe Grüße,
Nika - gleich arbeiten gehend....
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo, ich frage auch was mir als Lebensaufgabe ausgesucht. Wenn davon ausgehe das ich vorher abgesprochen habe. Bin wirklich dafür da dass ich das Weltbild meine Eltern plötzlich nach 30 Jahren zertrümmern soll? :D
Andreas Braess
Antworten