Empfindungen bei Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Empfindungen bei Reiki

Beitrag von senfschnecke »

Hallo Ihr lieben

ich habe gestern von einer Freundin, die eine Reikipraxis hat Reiki bekommen.

Es war wie immer sehr schön. Als sie beim Solarplexus war hatte ich plötzlich den Geruch meiner Uroma in der Nase - sie roch immer nach einer ganz bestimmten Seife oder so....Sie ist schon seit 13 Jahren tod und ich hab lange nicht an Sie gedacht.
Dann sah ich ober mir fielen viele Details ein von Ihr - wie ihre hände aussahen, was sie trug wir ihr Gesicht aussah, ein Muttermal und viele andere Dinge.
Sie schien sehr gut gelaunt und "sagte" mir auch ein paar Dinge...

Kennt ihr das? Oder habe ich "geträumt" oder einfach nur nachgedacht?
Es war sehr schön, ich kann es nur nicht so richtig einordnen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Senfschnecke,

ich denke, da sitzt bzgl. deiner Oma noch eine Blockade, die jetzt nach oben und dir ins Bewußtsein kam.
Nimm das Erlebte erst einmal einfach so hin. Vielleicht bekommst du in ein paar Tagen oder Wochen eine Antwort/Erklärung auf dein Erlebtes.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo senfschnecke!
Mir geht es in letzter Zeit auch öfter so, dass ich meine Lieblingsoma vor Augen habe. Vielleicht sind das unsere ererbten Anteile dieser Vorfahren, die wir in uns haben und die uns ab und an bewusst werden?

Je länger ich Reiki praktiziere, deso sensibeler fühle ich.
Zeitweilig ist das sehr schön, es kann aber auch recht anstrengend werden... Dann erde ich mich und bitte um Mäßigung, was meist auch klappt.

Wäre schön, du schreibst nochmal, wie es dir inzwischen geht und ob dein oben Beschriebenes nochmal passiert ist oder sich was verändert hat.

LG; Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich kenne sowas ähnliches... allerdings auch ohne Einfluss von Reiki.

Ganz selten habe ich Momente, in denen ich auch den Geruch meiner Oma wahrnehmen kann.. ich hab dann irgendwie das Gefühl, dass sie kurz bei mir vorbeischaut... meist nehme ich den Geruch nur für einen kurzen Moment war.

Zudem hatte ich nach dem Tod meiner Oma auch einmal kurz "Kontakt" zu ihr. Ich "träumte" nachts von ihr... es war aber kein Traum, denn solch realistische und detailierete Träume habe ich sonst nie- zudem konnte ich im Gegensatz zu anderen normalen Träumen von mir bewusst handeln und auch denken... also die Situation konkret beeinflussen.
In diesem Kontakt bekam ich auch eine kurze Botschaft von ihr.

Vielleicht hat Dir die Reikibehandlung und die Entspannung dabei geholfen, diesen Kontakt zu Deiner Oma herzustellen.
Wenn es so war, wie bei meiner Oma, dann denke ich nicht, dass Du nur geträumt oder nachgedacht hast. Es könnte ein echter Kontakt zu Deiner Oma gewesen sein.
So etwas erleben viele Leute, nur sprechen die wenigsten offen darüber.

Was es letztendlich war, musst Du Dir selbst beantworten, Du wirst es schon fühlen, wenn Du die Erklärung gefunden hast, die für diese "Situation" stimmig ist.
Meins ist ja nur ein Beispiel und eine von vielen Erklärungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Mel
Antworten