Kontakt zum Jenseits

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Orchidee
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007, 12:56

Kontakt zum Jenseits

Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Lieben,
habe seit 16.03.07 den 1. Reiki Grad
und angeblich sollte man dann Stimmen vom Jenseits hören
die zu einem sprechen,so meint meine Meisterin!!!!
Ich muss leider sagen ich habe noch nie seit der Einweihung
etwas dergleichen vernommen.
Weiß von euch irgend jemand darüber Bescheid,das es sowas gibt
oder hat einer schon mal die Erfahrung gemacht
freue mich über jede Antwort....

Liebe Grüße
Euere Orchidee
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Orchidee,

Kontakte ins Jenseits oder Bilder, ich bezweifle nicht dass es sowas gibt, aber jeder Mensch ist anders sensibel. Es gibt Leute die so etwas wahrnehmen und andere die werden es als Meister nicht wahrnehmen. Mit Reiki hat das nur sehr wenig zu tun, außer dass die Arbeit mit Reiki uns ingesamt empfindlicher werden lässt für wir vielleicht dadurch lernen mehr wahrzunehmen.
Kann deine Reiki-Meisterin sagen warum du dass dann können solltest?
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und angeblich sollte man dann Stimmen vom Jenseits hören
die zu einem sprechen,so meint meine Meisterin!!!!
jo....das mag ja sein, dass das der eine oder andere tut...mal bevor die menschen mit den habmichliebjacken kommen...mal danach!

mal im ernst....

mit REIKI hat das nichts.....aber auch rein gar nichts zu tun!

schönen gruss an deine meisterin...sie soll sich mal den puls fühlen lassen. :o

dir liebe orchidee...wünsche ich einen wunderbaren weg mit reiki...hände drauf und gut ist :wink:

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Orchidee
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007, 12:56

Beitrag von Orchidee »

Hallo Holly
4 Wochen nach der Einweihung musste ich nochmal zu ihr
um zu sehen wie es mir der Zeit ergangen ist
und da erzählte sie, sie hätte gestern einen 18jährigen eingeweiht
und der hört die ganze Zeit Stimmen...sie hat auch erzählt das ein kleines
Mädchen zu ihr gesprochen hat das ihre Mama zum weinen aufhören soll
und das es ihr gut geht.
Mir kommen jetzt immer mehr Zweifel habe schon langsam
den Verdacht das die Frau Meisterin es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt

Liebe Grüße
Orchidee
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Liebe Orchidee,

wenn dich deine Meisterin in Reiki eingeweiht hat, freue dich über das Geschenk, das du in deinen Händen hältst und gib dir Reiki, Reiki, Reiki. Du wirst dann ganz automatisch das sehen, schauen, hören, fühlen - wie auch immer -, was für dich in dem Moment angesagt ist.
Dabei kann es tatsächlich sein, dass du solche Energien wahrnimmst, die dir deine Meisterin beschreibt. Und wenn es nicht so ist, dann nimm auch das so an.

Was ich allerdings echt schräg finde, ist, dass deine Meisterin mit dem was sie so fühlt und sieht usw. regelrecht zu prahlen scheint. Sie scheint ja eine ganz Tolle zu sein. (dies war nun sarkastisch gemeint :-) Hat sie das nötig? Dir gibt sie damit ein Gefühl der Unvollkommenheit und ich empfinde das ganz einfach als geschmack- und verantwortungslos.

Lass dich nicht irritieren. Mach einfach Reiki und guck was kommt.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Kontakt zum Jenseits

Beitrag von Elvira »

Orchidee hat geschrieben: und angeblich sollte man dann Stimmen vom Jenseits hören
die zu einem sprechen
Ich bin jetzt seit 4 1/2 Jahren in Reiki eingeweiht, aber eine Stimme aus dem Jenseits habe ich noch nicht gehört. Muß auch ganz ehrlich sagen, möchte ich auch nicht hören. Denke, dann könnte man mich irgendwo einweisen.

Aber von meiner RL und auch im Reikikreis selber habe ich gehört, das, wenn ein Reikianer die Verbindung sucht, Verstorbene einen aufsuchen.

Man beruhigte mich aber, wie ich von mir gab: "Bin ich hier im falschen Film?", das der Aufgesuchte dann auch dazu bereit ist.

Also laß dich nicht von deiner RL unter Druck setzen und warte einfach ab, was kommt.
Ja und mit Reiki hat das nichts zu tun. Deshalb habe ich das Thema mal verschoben.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Crashguard303
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2007, 17:44

Beitrag von Crashguard303 »

Also, ich freue mich schon sehr auf meine Einweihung, aber ich lass´mich einfach mal überraschen.

Meine Meisterin meinte, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, was dann passieren kann.

Generell wird man dann schon offener, für das, was um einen herum passiert, aber es kommt schon sehr darauf an, was für ein Mensch man ist.
Die Summe aller Energien im Universum ist gleich Null
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

es kann sein, dass durch die Reiki-Einweihung rein gar nicht passiert, es kann aber auch sein, dass sich einiges ändern kann. Dass man Energien besser wahrnimmt, bewusster wird...
Aber das ist individuell, wie man darauf reagiert.
Ich selber bin wohl leicht sensibel auf die geistige Welt, aber das war ich vor meiner Reiki-Einweihung auch schon. Aber mit einem Geist habe ich persönlich auch noch nicht gesprochen ;-)

Waqhrscheinlich ist es die persönliche Fähigkeit dieser Frau mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen zu können (sofern sie es wirklich kann), aber das heißt noch lange nicht, dass jeder nach der Reiki-Einweihung auch diese Gabe haben muss.
Bei der Einweihung wird der Reiki-Kanal geöffnet... man kann universelle Energie (besser) empfangen und auch ohne eigene Energie weitergeben. Punkt.
Alles andere sind "individuelle Nebenwirkungen" oder persönliche Entwicklungen, die ggf. schneller durchlaufen werden.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Ich würde auch sagen, dass es sich da um individuelle Fähigkeiten handelt und dies nicht allgemein auf jeden zutrifft.

Bei Reikieinweihungen kann man leichteren Zugang zur geistigen/Jenseits-Welt durch die Energieerhöhung haben, muss aber nicht.

LG Meereswelle
Drachela
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 07.08.2007, 11:12

Beitrag von Drachela »

Glaub auch nicht daß das mit Reiki zu tun hat sondern einfach mit den Fähigkeiten die Du hast/bekommst.
:wink:
Antworten