Reiki Grad 2

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Reiki Grad 2

Beitrag von Blackbambi »

Hallo

ich muß noch mal nerven :D . Ich habe ja jetzt seit dieser Woche den 2 Reiki Grad, meine Lehrerin meinte ich darf in den nächsten 3 Wochen , die 3 Symbole usw nicht für andere benutzen wegen der Reinigungsphase, ich darf auch noch kein Fern-reiki senden an andre.Stimmt das??? Ne Bekannte hat mir erzählt das würde nicht stimmen , nach der Einweihung könnte ich auch für andere mit den Symbolen arbeiten.

Grüße Bambi
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich habe nach der Einweihung zwar noch üben müssen, bis ich die Symbole auswendig konnte, aber irgendwelche Einschränkungen wegen Reinigungsphase hat mir niemand gesagt und ich hab auch keine Probleme gehabt.

Manchmal frag ich mich wirklich, woher die einzelnen Lehrer das haben?????

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Blackbambi,

ich kenne es auch so, dass man in der Reinigungsphase erstmal nur sich selbst behandelt. Allerdings durfte ich das CR dabei nutzen.
Der Hintergrund dazu ist sich erst einmal auf sich selbst zu konzentrieren und zu schauen welche Veränderungen du vielleicht bei dir selbst siehst.
Ich habe es nicht als Einschränkung empfunden, sonst hätte ich da vielleicht näher nachgefragt, sondern empfand es als sehr positiv und würde es auch empfehlen. Denke jeder Reikilehrer sieht das vermutlich anders, denke aber alles hat seine Vor und Nachteile und möchte das deshalb nicht bewerten.
Meine Reiki-Lehrerin hatte mir das aber auch schon vorher so gesagt und ich habe mich trotzdem entschieden bei ihr eingeweiht zu werden. Frag sie doch einfach mal warum sie das wichtig findet.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Grüß euch,
also so ein "Verbot" sag ich mal lkenn ich nur von Elmuria Reiki. Da sollte man, falls man in der Reinigungsphase extrem emotional wird, kein Reiki an andre geben :roll: Find ich zwar auch recht seltsam diese Aussage.....Aber ich bin auch der Meinung das du dich da ned dranhalten mußt.
Reiki ist soo rein und lichtvoll das selbst negative emotionen(falls die grad durchkommen) transformiert werden würden, wenn sie sich denn beim senden mit einmischen sollten. (was für ein Satz.. :upside: )
Mach dir da keinen Kopf, hör auf deinen Bauchi der sagt dir was richtig ist :P

ganz ganz liebe Lichtgrüße und Glückwunsch zu deinem 2ten Grad
Melli
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Beitrag von Blackbambi »

Hi

also sie sagt das hätte sie von Ihrer Lehrerin übernommen. Ich kann die 3 Symbole auswendig.Ich verstehe nur nicht warum ich dann 3 Wochen an mir üben soll *grübel* :question: .

grüße Bambi
Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Beitrag von Blackbambi »

Danke Melli :-) bin auch stolz das ich jetzt den 2 Grad habe und meine Spiritualität weiter wächst :P
Christian

Beitrag von Christian »

Lehrling hat geschrieben:
Manchmal frag ich mich wirklich, woher die einzelnen Lehrer das haben?????
ich denke, dass da formal einiges von den mehr oder weniger sinnvollen ritualen und anordnungen der schulmedizin übernommen wurde. wie z.b. etwa: 3 mal täglich 20 tropfen nach dem essen.

so oder so ähnlich borgen sich manche reikilehrer halt die aura der kompetenz aus einem stark hierarchisierten - gelegentlich pseudoreligiös überhöhten - bereich, in den jemandem auch nur durch strenge aufnahmerituale zugang gewährt wird.

da möchten wohl einige reikileute mit defizitärem selbstbewusstsein nicht hintan stehen......
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi Bambi,

ich sehe es so, dass auch der 2. Grad genau wie der 1. in erster Linie immer für einen selbst ist. Fernreiki kannst du auch dir selbst schicken, Mentalreiki kannst du üben usw., und das ist alles eine zusätzliche gute Übung, um wirklich gut mit dem Ablauf vertraut zu werden.

Wenn du aber zusätzlich an anderen üben möchtest, spricht nichts dagegen. Denn man tau (:) das ist plattdeutsch und heißt: Dann man zu. Also: Ran an die Sache, so wie du willst.

Viele Menschen neigen leider dazu, Reiki zu wenig für sich selbst sondern fast nur für andere zu nutzen. Schade eigentlich. Denn sie wissen nicht, was ihnen damit entgeht. Und aus diesem Grunde empfehle auch ich meinen Schülern, immer erst selbst bei sich Erfahrungen zu machen, bevor sie sich auf andere "stürzen". Be mir ist es aber lediglich eine Empfehlung. Vielleicht meinte deine Meisterein das ja auch aus diesem Grunde. Frag sie doch einfach noch mal.

Ich wünsche dir viel Freude beim Üben - aber vergiss bitte nicht dich selbst dabei.

Liebe Grüße
Petra
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

auch ich habe keine Einschränkungen nach der Einweihung in den 2. Grad auferlegt bekommen, eher wurde uns gesagt viel Spass beim Üben und bei Fragen anrufen mailen etc.

Da es hier wieder auf die 21-Tage-Mythologie hinausgeht, gleich mal ein Link zum Nachlesen:

http://www.reiki-land.de/reiki-faq/erst ... s-553.html

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reiki Grad 2

Beitrag von Lichtstrahl »

Blackbambi hat geschrieben:Hallo

ich muß noch mal nerven :D . Ich habe ja jetzt seit dieser Woche den 2 Reiki Grad, meine Lehrerin meinte ich darf in den nächsten 3 Wochen , die 3 Symbole usw nicht für andere benutzen wegen der Reinigungsphase, ich darf auch noch kein Fern-reiki senden an andre.Stimmt das??? Ne Bekannte hat mir erzählt das würde nicht stimmen , nach der Einweihung könnte ich auch für andere mit den Symbolen arbeiten.

Grüße Bambi
Hallo Bambi,
natürlich darfst Du Reiki auch anderen senden.
Du kannst Dich und andere mit Reiki behandelt.
Reiki ist die universelle Lebensenergie und intellegent genug um zu wissen wohin sie fließen muss.

Liebe&Licht,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Antworten