Essenzen selbst herstellen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Memory
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007, 11:07

Essenzen selbst herstellen

Beitrag von Memory »

möchte gern selbst essenzen wie z.b., baum-,kräuter- und blütenessenzen, aura sprays ect.herstellen? wer hat damit erfahrung und kann mir bezüglich des mischungsverhältnisses und den zutaten weiterhelfen?
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo memory,

da findest du sehr viel, wenn du googelst :wink:

herzlichen gruss und willkommen im reikiforum!
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Memory,
wenn du nach Bach arbeiten willst, dann gib´ bei google mal *Sonnenmethode* oder *Kochmethode* oder beides ein.
Man kann aber auch versuchen die Essenz über eine Geode (halbe *Edelsteinkugel*) zu gewinnen.
Außerdem gehört sehr viel *Feeling* dazu, ich habe es bis jetzt erst einmal geschafft eine (für mich :wink: ) zufriedenstellende Essenz herzustellen, außer bei den Edelsteinen, das ist vergleichsweise einfach.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Memory
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007, 11:07

über google finde ich nichts passendes

Beitrag von Memory »

danke für eure antworten, aber über google finde ich nichts passendes. ich möchte auch keine bachblüten selbst herstellen, sondern mh, wie soll ich am besten beschreiben.. ich möchte die informationen von bäumen,blumen,kräuter, heilsteinen, farben,düfte in einem in diese essenzen reinbringen. nur über google findet man nur diverse hersteller oder wie man bachblüten herstellt, aber wie man eine essenz mit was für mittel z.b. farbig macht nicht. da hab ich mir ja was in den kopf gesetzt! :cry:
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Memory,
also wegen dem Farbigen müsstest du mal bei den Aura-Soma-Leuten nachschauen, ganz profan würde ich sagen Lebensmittelfarben :wink:

Und die Information von Pflanzen und Steinen bekommt man, in dem man entsprechendes entweder in Wasser legt und in die Sonne bzw. ins Mondlicht stellt (je nach Stein) oder u.U. auch leise kocht ODER aber eine Geode mit Wasser füllt und Pflanzenteile hineinhängen lässt, das ganze auch bei hellem Sonnenschein und wenn die Pflanze ihre Hauptzeit hat (je nach dem was du *brauchst*, die Knospen, die Blüten, die Kräuterwirkung ist ja oft vor der Blüte usw.).
Für die Düfte nutzt man ausschließlich reine, ätherische Öle von bester Qualität, wie das aber mit Essenzen zusammen gehen soll, kann ich mir nun nicht vorstellen.

Es gehört halt auch das *Feeling* dazu, zu erkennen, wann eine Essenz nun gut ist, oder ehr in die Tonnen gehört, ich denke mal, da kann man sich wirklich auch von seinem Gefühl leiten lassen, wenn du sowas herstellen willst, wirst du auch den Weg dahin finden, es gehören sicher einige Experimente dazu :wink:

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Memory,
Schwingungasessenzen kann man mit Reiki erst mit dem 2. Grad herstellen. Mit dem 1. Reiki Grad bleiben nur die oben beschriebenen Möglichkeiten zum Essenzen herstellen. Für die Einfärbung verwendet ein Bekannter von mir tatsächlich Lebensmittelfarben.
Wenn du den 2. Grad hast, kann dir dein Lehrer sagen wie man das machen kann. Im Buch Rainbow Reiki ist auch eine Methode zum Erstellen von Schwingungsessenzen mit dem 2. Reiki Grad beschrieben.
Ist nicht ganz einfach zu beschreiben und zu bewerkstelligen, deshalb den Buchhinweis. Hat bei mir aber ein gutes Ergebnis ergeben. War mit der Essenz sehr zusfrieden.
Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Memory
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2007, 11:07

das hat mir jetzt schon weitergeholfen

Beitrag von Memory »

besten dank.. das hat mir jetzt schon weitergeholfen. auf lebensmittelfarbe wär ich wahrscheinlich in hundert jahren nicht drauf gekommen. manchmal hat man echt ein brett vorm kopf. :oops:
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

hallo
Ich stelle auch Airsprax selbst her
Man nimmt 60 % alkohol ( Der Alkohol sollte max 405 haben9 und 40 % Quellwasser oder stilles mineralwasser. Bitte kein letungswasser nehmen da das sonst trüb wird
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Liebe Memory :)

Du kannst auf verschiedenen Wegen vorgehen:

1. Fühl Dich einfach in die Pflanze hinein und lass ihre Energie in die Flasche mit dem Wasser fließen, das Du energetisieren willst.
2. Es gibt auch etliche Systeme der Energiearbeit, die direkt die Energien von Steinen, Kräutern, Tieren, Mineralien usw. verfügbar machen, wie z.B. Ethereal Crystals (Edelsteine), Raphael Reiki (Schüssler Salze), Ätherische Blüten (Bachblüten) usw. wenn Du in diese Systeme eingeweiht bist, kannst Du leicht Essenzen mit diesen Energien herstellen.

Viel Erfolg und Freude dabei und

alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Antworten