Bin ratlos

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Speechless
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 15:22

Bin ratlos

Beitrag von Speechless »

Hallo,

ich habe leider bisher keine Erfahrungen mit Reiki gemacht, aber meine Freundin ist sehr bewandelt mit Reiki, sie hat selbst Grad 1 und ist durch eine Weihung sehr feinfühlig geworden.

so nun zu meinem großen Problem.
Meine Freundin wurde von ihrer Reiki Lehrerin darüber informiert, dass sich meine Person in zum negativen gedreht hat, es sich dunkle Seelen in meiner Wohnung befinden. Seitdem fühlt sich meine Freundin nicht mehr körperlich wohl in meiner Wohnung,sie hat ständig sehr starke Kopfschmerzen, fühlt sich ohne Energie wenn sie hier ist .sie meinte sie könne sogar eine dunkle Seele hier sehen, die sogar schon bis zu ihr nach hause gekommen ist. Nun hat Sie vor 3 Tagen die Beziehunh beendet, weil Sie daran kaputt gehen würde und diese dunklen seelen sie versuchen umzudrehen.

Meine Frage an euch, wie kann ich ihr helfen, vorallem was kann ICH tun damit diese dunklen Seelen verschwinden bzw. ich wieder ins Licht geleitet werde???

bitte helft mir, kenne mich leider nicht mit dem thema aus

Lieben Gruß

Speechless
Benutzeravatar
Andy59
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2007, 19:18
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Andy59 »

woher weiß denn die Reikilehrerin Deiner Freundin das Du dich zum negativen gewandelt hast und in Deiner Wohnung lauter dunkle Seelen sein sollen? So richtig nachvollziehem kann ich das nicht. Als ich damals in den 1.Grad(vor 5 Jahren) eingeweiht wurde, war ich auch in verscheidenen Wohnungen.Wenn es mir energetisch nicht gefiel. habe ich mit dem jenigen, dessen Wohnung es war, gesprochen was man ändern könnte. Ich habe heute als Reikimeister selbst die Möglichkeit dort auch praktisch einzugreifen um zum Beispiel eine Raumreinigung durch zu führen. Aber ich denke Deine Freundin ist eventuell selbst mit Problemen belastet, würde es aber nicht zu geben und hat es vorgezogen vielleicht den einfacheren Weg zu gehen, die Beziehung zur Dir abzubrechen,
MfG Andy, Wünsche Dir Liebe und Licht
Speechless
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 15:22

Beitrag von Speechless »

Danke für deine Antwort

Sie sagte mir, dass ihre Reikilehrerin über mich fragen bei den Engeln gestellt hat und diese sollen ihr von meiner dunklen seele berichtet haben, vorher solte ich noch eine frage erlaubnis erteilen,habe ich auch gemacht. Meine Freundin(EX) meinte es gebe nur die möglichkeit, dass ich aus der wohnung ausziehe und mich eine Reinigung unterziehen muß.
Ich bin ja leider ein Laie und weiß ja nicht ob es noch andere möglichkeiten gibt.
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

dunkle seelen

Beitrag von monanahida »

hallo speechless

erstmal herzlich willkommen, schön, dass du den weg hierher gefunden hast.
also wenn ICH als reikilehrer zu einem meiner schüler eine solche aussage treffen würde, gäbe ich mein zertifikat zurück, das ist aber meine persönliche einstellung, weil ich finde dunkle seelen etc. haben erstmal nix mit reiki zu tun .

dass deine freundin sicherlich feinfühliger geworden ist , kann ich mir gut vorstellen und wenn sie in deiner wohnung kopfschmerzen bekommt, kann es sein, dass eure beziehung ohnhin schon einen knacks hatte oder sowas wie wasseradern oder chemikalien in den möbeln etc. eine auswirkung haben seltsam nur, dass sie die dunklen seelen mit zu sich nimmt, es scheint also etwas mit ihr selbst zutun zu haben.

Eine feng shui beratung oder reiki raumreinigung kann auf jeden fall nicht schaden , wenn du es auch so empfindest, allerdings würde ich an deiner stelle noch mal eine/n andere/n reikimeister/in kontaktieren und wenn du noch an deine freundin herankommst , sie bitten, auch noch eine zweite meinung einzuholen

ich wünsch dir viel kraft und die richtige intuition und sicher hat auch noch jemand hier aus dem kreis eine zündende idee

lieben gruss
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bin ratlos

Beitrag von Frank »

Speechless hat geschrieben: Meine Freundin wurde von ihrer Reiki Lehrerin darüber informiert, dass sich meine Person in zum negativen gedreht hat, es sich dunkle Seelen in meiner Wohnung befinden.
Ich habe selbst schon erlebt, wie eine Reiki-Lehrerin mit angeblichen Kontakten zu Höheren Ebenen eine ihrer Schülerinnen massiv manipuliert hat. Insofern wäre ich vorsichtig darin, mir diesen Schuh anzuziehen. Schau auf dich selbst: Wie geht es dir in deiner Wohnung?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Andy59
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2007, 19:18
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Hmm Speechless

Beitrag von Andy59 »

was Mona geschrieben hat ist richtig,Ich habe die Meinung, dass es sich nicht nach Reki anhört, sondern einem Sektenkult gleicht was Deine (Ex) Freundin da durchlebt.Ich meine das Du ausziehen sollst und dirch reinigen musst. Wie Mona schon schrieb, warum nimmt die Freundin die dunklen Seelen auf. Eiegentlich-habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht-ist man nach einer Reikieinwihung geschützt. Ich weiß nicht was das für eine Reikilehrerin ist, aber ich würde mich vielleicht irgendwann abwenden von dieser Person.
MfG Andy
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Die Freundin fühlt sich nicht mehr wohl in deiner Wohnung, seitdem ihre Reikilehrerin das gesagt hat.
das sehe ich nicht als Feinfühligkeit, sondern als grobe Beeinflußung!

weiter
.

Code: Alles auswählen

Sie sagte mir, dass ihre Reikilehrerin über mich fragen bei den Engeln gestellt hat und diese sollen ihr von meiner dunklen seele berichtet haben, vorher solte ich noch eine frage erlaubnis erteilen,habe ich auch gemacht.  
find ich unmöglich, ich denke da auch eher an Sekte und Beeinflußung.

Code: Alles auswählen

 Meine Freundin(EX) meinte es gebe nur die möglichkeit, dass ich aus der wohnung ausziehe und mich eine Reinigung unterziehen muß. 
Kann es sein, daß du eine schöne, günstige Wohnung hast, auf die diese Reikilehrerin scharf ist?
ansonsten :laß die Freundin EX sein und sei froh, davon gekommen zu sein.
Nach meinem Empfinden ist da garnichts mit Reiki, sondern der Name Reiki wird mißbräuchlich angewendet.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Speechless
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 15:22

Beitrag von Speechless »

hallo frank,

erstmal vielen dank für deine Antwort.

Ich fühle mich wohl in meiner Wohnung, auch mit meinem Wohlbefinden ist alles ok(außer liebeschmerz, wegen der ex halt). Wie sollte ich meiner Ex-Freundin versuchen zu erklären, dass ihre Lehrerin evtl. sie manipuliert. Die Mutter von meiner Ex, ist seit jahren mit der Lehrerin befreundet und wird selbst von ihr belehrt im Reiki. Würde alles tun um es zu ändern, nur leider fehlt mir das nötige kleingeld.

Hallo Andy.
auch Dir meinen Dank,

ich kenne mich wie gesagt leider nicht mit reiki aus, aber ich finde es auch sehr komisch, dass jemand der in einer vorbildhaften position ist, seinem "Lehrling" sagt, dass sein geliebter Partner eine schlechte(dunkle)Seele hat. So schnell kann man ja nicht aus einer wohnung ausziehen, das bedarf zeit und die hat man ja leider nicht, wenn man kämpft um die liebe.

Gibt es so etwas wie eine Fernreinigung? und könnte diese dann von der Lehrerin auch gesehen werden?

Vielen Lieben Dank
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

reinigung

Beitrag von monanahida »

hallo speechless

wozu brauchst du das nötige kleingeld?? willst du etwa tun , was diese damen dir da raten??

also meines erachtens brauchst du kein kleingeld oder reinigung oder sowas sondern mehr selbstbewusstsein,---wenn du dich in der wohnung wohl fühlst , ist sie ok

ich denke wir sind hier auch alle sehr feinfühlig durch reiki und auf mich wirkt der kontakt mit dir nicht dunkel und gefährlich sondern sehr hilflos und traurig , ich würde mir wünschen, dass du dich wieder auf Dich besinnst und evtl sowas wie gesunden Trotz entwickelst um diesen absurden Unterstellungen die Stirn zu bieten

wenn es sich für dich gut anfühlt, bitte doch oben in dem thread darum ,fernreiki geschickt zu bekommen um dich in dieser situation mit stärke und klarheit unterstützen zu lassen

lieben gruss
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Speechless,

das finde ich immer sehr schade, wenn Reiki zur Manipulation benutzt wird.
Speechless hat geschrieben: Ich fühle mich wohl in meiner Wohnung, auch mit meinem Wohlbefinden ist alles ok(außer liebeschmerz, wegen der ex halt). Wie sollte ich meiner Ex-Freundin versuchen zu erklären, dass ihre Lehrerin evtl. sie manipuliert. Die Mutter von meiner Ex, ist seit jahren mit der Lehrerin befreundet


Wenn Du Dich in Deiner Wohnung wohlfühlst, dann ist das wirklich in Ordnung. Es ist doch Dein geschützter Raum, den Du so gestaltest, wie es für Dich passt. Also lass Dir da nichts einreden.
Speechless hat geschrieben: Gibt es so etwas wie eine Fernreinigung? und könnte diese dann von der Lehrerin auch gesehen werden?
Wenn Du Dich wohlfühlst, gibt es keinen Anlass für eine Reinigung. Ich bezweifel auch sehr, dass sie Dich objektiv sehen kann. Das hört sich für mich eher so an, als wollte sie Deine Freundin kontrollieren. - Falls es aber wirklich ein Problem zwischen Dir und Deiner Freundin gibt, ist das allein Eure Angelegenheit, die ihr miteinander klären müsst.

Wenn Deine Freundin sich gerade entmündigen und verwirren lässt ist das schlimm genug. Da kannst Du ihr eher helfen, indem Du auf Dich aufpasst und nicht auch noch die Kontrolle an jemand anderen abgibst. Du musst ja nicht unbedingt mit ihr streiten oder ihr alles ausreden wollen. Bleib bei Dir, nimm Dich ernst und stell vielleicht die eine oder andere Frage.

Gesunder Trotz kann Dir durchaus helfen, das sehe ich auch so.

LG

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

erstmal vorweg - und ich glaube, meine Vorschreiber sagten das Gleiche/Ähnliches mit anderen Worten - ich finde es ungeheuerlich, dass diese Lehrerin sich erdreistet, deiner Freundin Auskunft über dich zu erteilen. SELBST WENN sich verirrte Seelen in deinen Räumen aufhalten sollten, was durchaus sein könnte, so hat sie darüber anderen gegenüber zu schweigen! Es ginge ausschließlich dich etwas an, sonst Niemanden!

Weiterhin gibt es kein Schwarz und Weiß, Gut und Böse, denn alles ist Neutral und farblich betrachtet Grau. Lediglich die Art der Anwendung gibt die Richtung an! Und ich lasse mal dahingestellt, in welche Richtung besagte werte Lehrerin da gearbeitet hat ....

Sollten sich tatsächlich verirrte Seelen bei dir aufhalten, so hat das einen Grund, der aber NICHT daran liegt, dass du angeblich dunkel bist - das ist Stuß hoch drei!
Möglicherweise suchen sie nur einen Weg, um ins Licht zu gelangen und hoffen, diesen bei dir / durch dich zu finden. Solltest du also das Gefühl haben, dass da was/jemand ist, so stelle lediglich eine Lichtsäule per Suggestion auf und lasse sie dort hineingehen - ist quasi wie ein Fahrstuhl in den Himmel ;) Und schon haste Ruhe.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Speechless
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 15:22

Beitrag von Speechless »

Danke für die antworten,

ich finde dies alles wie gesagt auch sehr unseriös.

aber ich finde die methode die ravenwings darstellt sehr interessant, aber bitte sagt mir wie stelle ich dieses an, da ich keine erfahrung mit reiki habe, wo soll ich anfangen und enden mit dieser Art "fahrstuhl" ???

Lieben Gruß
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

fahrstuhl

Beitrag von monanahida »

hallo speechless

das mag eine wirkungsvolle technik sein .....sofern man davon ausgeht, dass da wirklich was bei dir in der wohnung umgeht, raven wird dir da sicher weiterhelfen können

in meiner über 20 jährigen reikipraxis habe ich jedoch nie verirrte seelen in lichtfahrstühlen in den himmel fahren lassen , dies gehört m.E. nicht zu REIKI , korrigiert mich, wenn ich da irre.
es erinnert etwas an die raumreinigung aber mehr auch nicht,

ich finde es super ,wenn andere verfahren in problemsituationen hilfe bringen nur scheint es hier mit REIKI vermischt zu werden, was bei jemandem ,der mehrfach betont hat, dass er von REIKI noch wenig weiss zu verwirrung zu führen scheint.

Also nochmal in Kurzform: REIKI ist -so habe ich es gelernt- die bewusste Nutzbarmachung universeller Energie , die mit Licht,Liebe ,Heilenergie die Selbstheilungskräfte des Menschen, Tieres ,der Pflanze etc. anregt und aktiviert . Im ersten Grad durch Auflegen der Hände , im zweiten Grad durch die Benutzung von Symbolen und Mantren auch über Raum und Zeit hinweg.
du kannst damit dich und andere stärken, klären ,schützen, und reinigungsprozesse in gang setzen

ich hoffe du kannst mit diesen unterscheidungen etwas anfangen
ich wünsch dir viel erfolg auf deinem weg , mit welcher technik auch immer

gruss
mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Mona, Hallo Speechless,

der Fahrstuhl in den Himmel ist bestimmt keine Reikitechnik und ich denke Ravenwings wird sie auch näher erläutern.

Hi Mona, deine Kurzbeschreibung von Reiki entspricht auch dem was ich über Reiki gelehrt bekommen habe und aus meinem Wissen heraus gehören, Channelings, Chakrenreinigung etc. nicht zum Reiki, werden aber von einigen gerne gemixt mit Reiki.

Was mich immer wieder wundert, wie verantwortungslos manche Menschen mit anderen umgehen und einfach Behauptungen in den Raum stellen ohne alle Beteiligten mit einzubeziehen. Ich habe die Gabe manchmal Dinge bei anderen zu sehen, von denen sie noch nichts wissen und ich würde mir nie herausnehmen es ihnen einfach so auf den Kopf zu sagen und wenn, dann so das der andere selbst herausfinden kann, was für ihn richtig ist oder eine Sache zu überdenken.

Die Aussage der Reikilehrerin, klingt für mich nach Wichtigtuerei und was für eine Motivation auch immer dahintersteht, sie hinterlässt einfach Unsicherheit und Ängste vor etwas, was vorher nicht da war.

Ich finds schön das du versuchst für dich eine Lösung des Problems herbeizuführen, mein Bauch sagt mir aber, es kann nur mit deiner Nochfreundin (Exfreundin?) stattfinden. Vielleicht hilft es ja, wenn auch sie verschiedene Ansichten zu dem Thema Dunkle Mächte bei sich und anderen hört.

Ich wünsche dir eine Runde Gelassenheit und einen Weg der zu dir passt.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo Speechless
das klingt alles sehr merkwürdig! Ich versuche mal zu sortieren ob ich das richtig verstehe.
Die werte Dame bezeichnet sich als Reikimeisterin, die mit Engeln redet. Soweit im Bereich des möglichen, aber dass ein Engel über sie jemandem rät: 'Trenne dich von der Person, die du liebst' ist schlichtweg grotesk! Da man Engel als Aspekte der Liebe Gottes betrachten könnte.
Ausserdem sind Menschen umso leichter zu beeinflussen, je weniger emotionale Stütze (Partner,Freunde,Familie) sie in ihrer Nähe haben.
Um diesen offensichtlichen Verbalnonsens zu tarnen, wird dann eben ein Sündenbock gesucht, passenderweise die größte Stütze!

Mfg Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo nochmals

Reiki ist "Hände auflegen - fließen lassen". ENDE!

Alles andere ist dann dem reinen Reikistil, wie er überliefert wurde, abwegig. Sämtliche Mixturen haben selten noch etwas mit Reiki zu tun, auch wenn sie unter dem Deckmantel genutzt und angeboten werden. ENDE

Speechless,
in Punkto "Lichtfahrstuhl" einfach die Vorstellung dessen nutzen, was du darstellen möchtest. Eine Lichtsäule bis zum Himmelstor. Es obliegt deiner Fantasie, wie du es dir vorstellst, wichtig allein ist der Ausgangspunkt bei dir und der Endpunkt / das Ziel dort oben ;)
Und nein, es hat rein gar nichts mit Reiki zu tun. :)
Und ja, es ist einer Raumreinigung ähnlich, wobei aber ohne Symbole oder ähnliches gearbeitet wird.
Und ebenfalls ja, ich selbst habe schon viele Verirrte ins Licht lassen dürfen.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Wenn die besagte Freundin wahrscheinlich selbstbewußter wäre, würde sie sich, so sie denn an die dunklen Seelen glaubt, um ihren eigenen energetischen Schutz bemühen, ihn aufbauen und stärken und dich damit trotzdem besuchen kommen.

Einen Versuch wäre es wert...

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten