Freiwillig reinkarnieren

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Silberlocke
Reiki-Kerze
Beiträge: 52
Registriert: 16.03.2005, 01:51

Freiwillig reinkarnieren

Beitrag von Silberlocke »

Moin!
Ist es möglich, freiwillig - am besten ohne klassischem Selbstmord und die Folgen wie die unglaublichen Schmerzen des Astralkörpers (lautRudolfSteiner) - aus dem Leben zu gehen und zu reinkarnieren?

Im ggs. dazu passiert Selbstmord ja meist deshalb, weil man sich Ausweglos fühlt. Wenn man aber aus dem Verstand aus dem Leben treten will, um seine Aufgabe woanders weiterzuführen, gäbe es die Möglichkeit eine Bitte an bestimmte geistige Wesen zu schicken, das sie einen rausholen? Oder muss man das in jedem Fall selber aktiv machen?

Warum soll sich immer alles genau nach der Seele richten? Man sagt zwar immer, es wird einem nur das zugemutet, was man ertragen kann, aber es wäre vielleicht leichter, besser in einem anderen Leben. Man hat in diesem ja schließlich auch schon ne Menge geschafft, somit fällt einiges schon weg im nächsten Leben.

Oder kann man ein Walk-out planen?

Eigentlcih dürfte dem freien Willen doch nichts entgegenstehen, oder?
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo Silberlocke,

natürlich hat jeder einen freien Willen. Gleichzeitig müssen wir jedoch auch mit den Folgen dessen, was unser "Handeln nach dem Freien Willen" verursacht, leben.

Sorry, aber "unbedingt freiwillig aussteigen wollen", erscheint mir nichts anderes zu sein als ein Suizid.

Ich denke, dass es vielleicht manchmal bei wirklichen Meistern, hochentwickelten Wesen oder Avataren vorkommen kann, dass sie bewusst und "aus eigenem Willen" aus dem Leben gehen. Da wiederum darf man aber nicht vergessen, dass diese Menschen durch ein durch und durch spirituelles Leben so vollständig eins geworden sind mit dem Willen Gottes, dass auch hier die Entscheidung nicht "aus dem Selbst heraus" gefällt wurde, sondern in Einklang mit dem göttlichen Willen.

Natürlich muss sich "immer alles nach der Seele" richten, denn wir SIND Geist und Seele. Sich nicht danach zu richten würde bedeuten, komplett gegen unseren eigenen Plan anzulaufen. Das kann man tun, würde aber in jedem Fall nichts besser machen.

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Thema verschoben von Offtopic in Esoterik und Spiritualität.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Das Leben hier ist eine große Schule.

Du hast dir selbst Aufgaben gestellt, die du lernen und bewältigen möchtest. Jeder fängt hier im Kindergarten an und macht irgendwann seinen Schulabschluß. Wie oft derjenige dabei sitzen bleibt und eine Klasse wiederholt, bleibt einzig und allein ihm überlassen.
Einige ziehen ihr Programm eben schnell durch, andere brauchen mehrere Runden. Zeit ist relativ und spielt dabei keine Rolle.

Suizid wäre das Abbrechen einer Lernaufgabe. Meist führt es dazu, dass derjenige in einer neuen Runde die gleiche Aufgabe nochmals bekommt, weil er sie ja vorher nicht erledigt hat. Du siehst also, Schwanz einziehen und Weglaufen bringt nichts, denn die Aufgaben folgen einem wie Schatten.

Lg, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

@Silberlocke
Ist es möglich, freiwillig - am besten ohne klassischem Selbstmord und die Folgen wie die unglaublichen Schmerzen des Astralkörpers (lautRudolfSteiner) - aus dem Leben zu gehen und zu reinkarnieren?
Wer sagt Dir denn, daß Du jemals reinkarnierst? Reinkarnation ist nur ein Gedankenkonstrukt der Verstandes!
Warum möchtest Du denn reinkarnieren?

Das Leben lebt sich durch Dich!
Und zwar jetzt in diesem Moment.

Ob es jemals eine Reinkarnation geben wird, ob Du jemals ein anderes Leben als das aktuelle haben wirst, ist nicht für unseren Verstand zu klären.

Welche Aufgabe möchtest Du denn woanders weiterführen? Welche Aufgabe hast Du oder meinst Du zu haben?

Liebe Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo Silberlocke,

Zunächst mal: aus dem Leben gehen halte ich nach meinem bisherigen Wissenstand für absolut unmöglich. Leben tust Du nach meiner Auffassung nur ein einziges Mal und zwar ziemlich lange, alles was Du dabei tauschst sind die Körper, da sie den Gesetzen der Materie unterliegen und sich nunmal abnutzen, wie eben alles auf dieser Ebene. Das eine schneller, das andere langsamer.

Nimms mir nicht übel, aber was Du da schreibst klingt ein wenig nach "Nase voll und weg von hier". So einfach geht das aber nicht, denn unser Umfeld entspricht der eigenen Schwingung und zwar immer. Das heißt ein "neues Leben" ist nicht zwangsläufig toller. Du wirst wieder am alten Endpunkt ansetzten.

Mein Tip wäre: pack jetzt und hier an, was Dir den Fluchtgedanken bringt und richte Dich in Deinem Leben ein, so dass Du Dich wohlfühlst. Ja, ist manchmal schwer, aber nach meiner Meinung der einzig wahre Weg. Ich weiß wovon ich da rede. Wenn Du ein anderes Leben haben willst, mußt Du es leben. Dazu brauchst Du nicht zu reinkarnieren. Gott bzw. der göttliche Funke in Dir (nenn es wegen mir Seele) ist nicht daran interessiert, dass es Dir schlechtgeht. Das Leben (ich benütze dieses Wort ganz gerne alternativ zu Gott) das in Dir bzw. Deiner Form Ausdruck findet ist nur am Leben selbst interessiert. Der Körper ist das Mittel zum Zweck und was Du daraus machst ist sprichwörtlich Dein Bier. Du kannst Dich in die Tiefe denken oder in die höchsten Höhen. Mach was Du willst. Soviel zum Thema freier Wille.

Gruß Jo
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Ravenwings,
wenn du schreibst "Das Leben hier ist eine große Schule", dann gibt es auch bei mir Tage an den ich mich gern umschulen lassen würde. Vielleicht habe ja mir wenn es den Schulsystem hier vergleiche das mir Gymnasium ausgesucht merke aber das doch mir die Realschule besser passt. Dann muss ja auch wechseln können?
Andreas Braess
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Aus deinen von dir selbst gestellten Aufgaben kommst du nicht raus, einzig und allein kannst du das Tempo bestimmen. :) Also laß es ruhig angehen, wenn du möchtest.

Ich persönlich gehöre mehr zu den Leuten, die die Straße entlang rasen und alles im Volldampf erledigen. Bin ich schneller fertig und hab eher Pause .. gg

LG, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Ravenwings,
aus deiner sicher habe dann wohl mir einiges reingepackt um wohl nicht so einfach rasen zu können. Ich habe mir ja auch eher offroad Strecke ausgesucht. :) Meinst du dass mit der Aufgabe nur für die jetzige Existents?

Habe von andren gehört dass die Erde jetzt in 4.Dimesion so wie so nur die Grundschule ist und erst nächsten kamen wir dann in die Hauptschule, wobei manch mal ich auch gern gleich in Gymnasium kam. :)
Andreas Braess
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Dieses Leben, das davor, das kommende ...
Ist das wirklich wichtig, wenn Zeit eine reine Theorie ist, wenn Dualität eine Theorie ist und wenn diese Theorie nur dann zur Praxis wird, wenn sie zur Orientierung während der materiellen Existenz dient?

Du siehst also, du hast "alle Zeit der Welt" :)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo
weiß nur auch das noch einen lang Weg vor mir habe, auch wenn ich schon eine langen hinter mir. Ich habe wohl schon viel erreicht wenn zurückblicke, nur im hier und jetzt erkenne ich das oft nicht. :)
Manchmal würde mir wünschen das mein Weg ausgetreten wären. Weil nicht immer der Kämpfer sein will :D
Andreas Braess
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo

Ja es gibt Fälle von freiwilliger INkarnation!
Wen eine alte Seele sich zur Verfügung stellt um
die Schwingung der Erde zu erhöhen und einige *Jungspunde* zu erleuchten!

Dies ist eine *bewußte* Entscheidung die getroffen wird und somit auch nicht einfacher :zunge:

MFG phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Hallo Silberlocke,

Inkarnation hat mit Weglaufen nichts zu tun!
Deine jetzige Lebensituation resultiert aus den Gedankenmustern deiner Vergangenheit.

Du selbst formst und kreierst deine Zukunft und schaffst mit dem was du täglich denkst und fühlst dein Universum.
Das ist das Gesetz der Anziehung!

Selbst Einstein hatte als nichtEsoteriker erkannt, dass das Universum aus einem einzigen genialen Gedanken geschaffen ist.

Zu sterben und zu hoffen da kommt etwas Besseres, ist sich selbst in die Tasche zu lügen!

Da nur du nach dem Gesetz der Anziehung einen wirklichen Einfluss hast was Morgen kommt, kannst du heute damit beginnen dir eine Zukunft zu schaffen die Lebens- und Liebenswert ist.

Wenn du mehr Unterstützung zu diesem Thema möchtest, sende mir eine private Nachricht und erkläre mir dein Problem.

Ich wünsche dir gerade jetzt viele gute Freunde die dich begleiten

Licht und Liebe
Manuela


:engel:
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Meine Herangehensweise ist wirklich eine andere.

Zuerst einmal - ich persönlich halte Reinkarnation nicht für ein Gedankenkonstrukt. Sondern für einen aus meinen Erinnerungen bestätigen Fakt, der sich des empierischen Nachweises mit der gleichen Selbstverständlichkeit entzieht, wie viele anderen paranormalen Phänomäne es auch tun.

Ich erinnere mich an meine bisherigen Leben. Alle als Mensch, und alles davor. Meine Entscheidung als Lehrer hier her zu kommen, wieder zu kommen, und wieder ist 312 Leben her, und begleitet mich seither in Ruhe und mit einer tiefen Gelassenheit - bin hin zu den Tagen heute, die einen umfassenden und tiefgehenden Wandel bringen werden.

Wenn ich heute also mich hinsetze und mich entscheide, sterben zu wollen, löse ich meine Seele von meinem Körper. Ich habe das in der Vergangenheit bereits mehrfach getan, weil einfach sonst nur Zeit vergeudet worden wäre. Dafür lege ich keine Hand an mich. Ich schicke nur meine Seele weiter. Ich weiss von einigen, aus meiner Entscheidungszeit, die heute wieder einmal mehr um mich sind, das sie es ebenso handhaben, handhaben können. Damit ist ein Selbstmord nicht das, was passiert, sondern es ist nur weiter gehen.

Auch einer der Gründe, warum ich vieles, was heute als Erleuchtete Wesen unterwegs ist, oder Botschaften versendet, die mediale Menschen las Channeling aufnehmen so skeptisch sehe. Die Zeit nach dem reifen der alten Seele und dem Aufstieg der dann folgt, ist keine Zeit des Lehrens, es ist die Zeit der Stille, des inne haltens, in der die transzendale Seele sich auf die Zeit des Lehrens oder den Gang in das multiverselle Sein eingliedert. Diese Zeit, die leicht ein Sternezeitalter ( die Lebensdauer einer Sonne bis zur ersten Nova) andauern kann, ist eine völlig dem Selbst hin gegebene Zeit.

Wer dann als Translimale Seele zurück kehrt, als Bodhisattwa zurück kehrt, kehrt er als lehrender Diener zurück. Es ist dabei völlig unerheblich, wie mir das Leben gefällt, das ich lebe. Es geht darum das was ich lehre zu leben, und was ich lebe zu lehren. Wort und Handeln werden eines.

Ein Selbstmord ist daher nicht von bedeutung, weil er nichts verändert. Das Weitergehen ist manchmal teil der Aufgabe. Sie zu erkennen ist die herausforderung einer jeden neuen Inkarnation. Bis die Menschen erwachen. Oder Untergehen. Denn sie werden nicht so weiter gehen, wie bisher.

Euer
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Ich kann nicht glauben, was ihr hier verlauten lässt.
Mich entscheiden zu sterben!!!

Meine zweit älteste Schwester, hatte sich vor 18 Jahren auch dazu entschieden. Sie lag drei Monate im Koma bis sich ihre Sogenannte Seele befreit hatte. Überdosis Insulin.

Sie hat nicht nur ihr junges Leben weg geworfen, sie hat auch Menschen zurück gelassen denen sie sehr wichtig war!

Ihr redet von 300 und weiß nicht wieviel Leben, wenn ihr so schnell aufgebt, dann kann das hinkommen. Wer im Schweinsgalopp durchs Universum rast und keine Zeit verschwendet, dann weiß ich nicht wo hier die Lehre sein soll.

Bin wohl zu blöd für euch, aber sorry, das ist O.K für mich.

Im Augenblick habe ich das Gefühl auf der falschen Seite gelandet zu sein.
Da lese ich lieber Kochrezepte!

In diesem Sinne

Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo

Du hast uns da GRÜNDLICH Missverstanden!

Nein wir befürworten NICHT den Freitod eines Menschen.
Wir sagen nur das es Fälle gibt und gab in denen Personen aus ganz bestimmten Gründen Sich dazu entschieden haben sich dem Experiment Leben ERNEUT zu stellen.
Dies beinhaltet NORMALERWEISE nicht das beenden des jetzigen Lebenszyklusses!
Und ja es gibt Personen die öfter inkarniert sind da sie ihre Aufgabe in der Kurzen Lebensspanne nicht erreichten,also zurüch zur Startlinie und erneut versuchen.
Andererseits kann es sich auch um die nächste Stufe auf der Leiter handeln die erklommen wird.
Oder 3. man wird zum Lehrer für Andere.
Das war gemeint NICHT das Aufgeben.
Wer Christ ist denkt ja auch nicht Jesus habe aufgegeben ,oder?

Mfg Phönix :wink:
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Strähle hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, was ihr hier verlauten lässt.
Mich entscheiden zu sterben!!!
Warum sollte ein Wesen das nicht entscheiden dürfen. Ich habe gerade meinen Westi Scotty das letzte geleit gegeben. Er ist fast 15 Jahre alt geworden. Seine Entscheidung zu gehen, war eine der klarsten und mutigsten Entscheidungen. Er war bereits seit seiner Geburt krank. Und hat das mit mir und seinen Freunden hinbekommen, das er ein lebenswertes Leben geführt hat, als Freund, als Lehrer, als Wegbegleiter und an dem Tag, wo die Aufgabe des alten Lebens dem Ende entgegen ging, sowie die Zeit dem neuen Leben entgegen zu gehen da war, hat er sich entschieden zu gehen. Er starb in unseren Armen, mit den Menschen, die er dazu gewählt hatte. Kein Arzt und auch kein Heiler hat er mehr das Recht gegeben zu helfen oder zu heilen. So würdevoll wie er gelebt hat, so starb er. Nach seiner Entscheidung.
Meine zweit älteste Schwester, hatte sich vor 18 Jahren auch dazu entschieden. Sie lag drei Monate im Koma bis sich ihre Sogenannte Seele befreit hatte. Überdosis Insulin.
Ich fühle Deinen Schmerz. Doch auch das war Ihre Entscheidung. Diabetes ist eine grausame Krankheit, weil sie über die Bauchspeicheldrüse wirkt. Es fehlt dann an der Süsse des Lebens. Und so fehlt auch das im Menschen, was das Leben süß macht, die Liebe. Jemand mit einer bestimmten Form der Diabetes kann die Liebe nicht mehr fühlen, die er erhält. Er weiss sie ist da, kann sie sehen, aber nicht in sich aufnehmen. Wie der Zuckerkranke nicht mehr richtig den Zucker aus dem Blut erhält.
Sie hat nicht nur ihr junges Leben weg geworfen, sie hat auch Menschen zurück gelassen denen sie sehr wichtig war!
Das war Ihr Privileg. Und wer sagt Dir, das sie es weggeworfen hat. Hast Du Ihr Leben gelebt? Wenn der Tod kommt, bleiben immer wie zurück. Die wir dann noch leben. Gib Ihr keine Schuld an Ihrem Tod. Verurteile sie nicht, weil sie ging. Das Leben geht seine Wege - so wie es muss.
Ihr redet von 300 und weiß nicht wieviel Leben, wenn ihr so schnell aufgebt, dann kann das hinkommen. Wer im Schweinsgalopp durchs Universum rast und keine Zeit verschwendet, dann weiß ich nicht wo hier die Lehre sein soll.
Wer nur seine Bilder und Antworten im Kopf hat, rast ganz sicher mit Hyperdrive an den Worten anderer vorbei. Meine 312 Leben haben eine Zeitspanne von 18.000 Jahren betragen, und meine Pausen sind zwischen dem einen und dem anderen Leben sehr kurz. Woher nimmst Du dann die Information, das hier durch das Universum gerast wird? Vielleicht bist Du irgendwann in der Lage erst zu fragen und dann rumzuplärren.
Bin wohl zu blöd für euch, aber sorry, das ist O.K für mich.
Mir bist Du nicht zu blöd. Aber für mich - nur für mich - wirkst Du sehr vorschnell.
Im Augenblick habe ich das Gefühl auf der falschen Seite gelandet zu sein.
Da lese ich lieber Kochrezepte!
Wenn Du Kochrezepte verstehst? Ist ja okay, doch wie beim Kochen gibt es auch hier Abläufe und Verbindungen, die sich nicht im Hinsehen oder Lesen offenbaren, sondern nur durch Handeln, und der Energie des Handelns folgen erkennen lassen.

Schade das Du im Schweinsgalopp durch die Inhalte gerasst bist, aber, das kannst Du ja noch ändern.

Schalom
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Der war doppelt ... siehe unten, das ist die richtige Ausgabe .. :)
Zuletzt geändert von Ravenwings am 04.02.2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Au Backe, Thomas...

Bewertungen sind geil, besonders, wenn sie treffsicher platziert werden.

1. BIN ICH Diabetiker und kann dir auf diesem Wege aus Erfahrung sagen, dass dein Verlgeich mit Süße, Blut und Co ausgemachter Scheiß ist. (Sorry für diesen Verbalausrutscher)

2. War dein Hund schon sehr alt und es wäre allein von der Biochemie für ihn an der Zeit gewesen, das Irdische zu verlassen. Was mich zu der Bemerkung veranlasst: Wollte er so lange leben und Freude haben, es genießen oder wurde er festgehalten und dadurch gezwungen, das Beste daraus zu machen?

3. Sicher kann jeder für sich selbst entscheiden, wann Schluß ist und wie oft er wiederkehren will. Teils freiwillig, teils, weil er noch Rechnungen begleichen muß. Kein Außenstehender kann darüber befinden. Ich bin übrigens erst das 14te Mal hier ;)

Und 4. Bleiben immer jene zurück, die das Geschehen nicht verstehen und sich fragen, WARUM? Totschlag-Argumentationen durch angestaubte und in Esokreisen gern benutzte, abgedroschene Worthülsen ersetzen weder Verständnis, noch Mitgefühl, sie lassen eher auf Herablassung und Intoleranz schließen.

Ich mag dich, alter Mann, aber deine ebenfalls vorschnelle und bewertende Art hast du noch immer nicht ganz im Griff. Lernst vllt. im nächsten Leben?

;) Raven


Hi Manuela,

so blöd es klingt, irgendwann wirst du ihre Reaktion verstehen und sie auch akzeptieren können. Alles Liebe dir.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

Ravenwings hat geschrieben: Und 4. Bleiben immer jene zurück, die das Geschehen nicht verstehen und sich fragen, WARUM? Totschlag-Argumentationen durch angestaubte und in Esokreisen gern benutzte, abgedroschene Worthülsen ersetzen weder Verständnis, noch Mitgefühl, sie lassen eher auf Herablassung und Intoleranz schließen.

;) Raven


.
liebe raven,
in dieser beziehung sprichst du mir aus der seele.
ich denke auch, dass man mit den "eso-worthülsen" dem leiden der- jenigen, die leiden, wenn auch durch "noch-nicht-verstanden-haben" (zeitpunkt!!) nicht wirklich gerecht wird. und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es mitgefühl, zuwendung und vielleicht einfach "LIEBE" das, was den bewusstwerdungsprozess doch eher unterstützen kann.......ich seh das auf jeden fall so.... wobei liebe nicht "zuckerbrot" und triefendes gefühlsgedusele meint...es ist eher eine art motivation, die dem ganzen zugrunde liegt.....

sabine
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Au Backe Raven,

1. Du bist ebenfalls vorschnell. Ich kenne eine Reihe Diabetiker - und habe den Verlauf Ihrer Diabetes mitbekommen. Ich weiss das einige - aufgrund der Wurzeln Ihres Menschseins, also der Ausrichtung Ihrer Seelenfamilie im Menschen dennoch die Liebe finden und empfinden. Anderen geht sie verloren. Davon habe ich drei im Umfeld an den Mann mit der Sense abgegeben. Also kein Scheiss, sondern spezifiziertes Beobachten.

2. Wer meinen Hund kennen gelernt hat, weiss, das Du mit dieser Beschreibung daneben bist, und das völlig. Die Feder seines Handelns ist das Prinzip der Pflichterfüllung gewesen. Eines der Grundlegenden Prinzipien dessen, was das Leben mit sich bringen kann. Liebe ist ebenso eines, Hoffnung ein anderes, Angst wieder ein anderes. Vielleicht gibt Dir das Aufschluß: Klick

3. Zur Kenntnis genommen.

4. Aha. Und mit wem hat das was zu tun?
Ich mag dich, alter Mann, aber deine ebenfalls vorschnelle und bewertende Art hast du noch immer nicht ganz im Griff. Lernst vllt. im nächsten Leben?
Ich mag Dich Schwester, doch Du hast wirklich noch nicht erkannt was warum ist und wie es ist. Vielleicht hilft Dir Dein Papa - und sagt Dir es..

Im nächsten Leben? Sicher nicht.
Dein
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Hallo Sir Thomas Marc,

etwas in die Tiefe gehend (tiefer als ich eigentlich wollte) kann ich dir versichern, sie ist zwar an einer Überdosis Insulin gestorben, war aber keine Diabetikerin. Sie war Krankeschwester in der Umschulung und ist so an das Zeug gekommen. Warum sie das getan hat, sie war Depressiv und niemand hat ihre Warnungen wirklich ernst genommen. Niemand spricht einem Menschen ab zu gehen, wenn die Zeit gekommen ist und er seine Aufgabe in dieser Welt erfüllt hat um eine Stufe weiter zu gehen. In der Sterbebegleitung gestehe ich dieses Recht schon seit fielen Jahren den Menschen zu denen ich die Hand halte . Ich kann sehr wohl unterscheiden. Sie hatte ein krankes Kind hinterlassen, das ich heute noch als Vormund betreue und täglich sehe. Ich möchte dieses Thema nun für mich abschließen, denn es ging mir heute sehr schlecht deswegen. Ich habe euch mein innerstes nicht Grundlos offen gelegt und hoffe der Eine oder Andere ist dabei, der den tieferen Sinn erkennt ohne seinen Standpunkt dabei aufgeben zu müssen.

Licht und Liebe Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Manuela,

Deinem Wunsch folge ich achtend und respektierend. Alles nur erdenklich gute für Dich, für das Kind und für die Aufgabe, die Du übernommen hast.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

vorsicht, satire!
Ravenwings hat geschrieben: Ich bin übrigens erst das 12te Mal hier
geschrieben 15:42 Uhr
Ravenwings hat geschrieben: Ich bin übrigens erst das 14te Mal hier
geschrieben 15:47 Uhr


tolle leistung, 2 inkarnationen in 5 minuten. das schaffen nicht mal eintagsfliegen......
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hey Christian,

zum korrigieren den falschen Knopf gedrückt .. lach .. aber fein, EINER paßt auf!

Öhm Thomas,

die Beschreibung bezüglich deines Hundes waren gleich zwei Möglichkeiten. Du suchtest dir die aus, welche abwegig war, um sogleich darauf deinen Kommentar aufzubauen.
Stets pessimistische Sichtweise?

Diabetespatienten können begleitet werden, deren Krankheitsverlauf aber nicht erfahren. Ebenso ein unsinniges Beispiel, wie du es anführtest, wäre dieses: Weil einer bei rot über die Ampel rennt, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie weh es tut, wenn er überfahren wird. Aber um den Schmerz zu erfahren, mußt du erst selbst unter dem Auto landen. Also ran und erst DANN urteilen und Vermutungen anstellen.

Sehe dich irgendwann und irgendwo, spätestens zurück "Daheim" läßt es sich nicht mehr aufschieben.
Alles Liebe dir, Raven

Transmission End.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten