Seite 1 von 1

Reiki-Stärke beim 1. Grad

Verfasst: 12.01.2008, 18:42
von fredi
Ich hatte gestern eine liebe Bekante auf der Reiki-Liege. Sie intressiert sich für Reiki und ist nach eigenen Angaben sehr sensitiv.

Es war ganz toll, es hat ihr gefallen aber heute bekomme ich ne Mail, dass sie schwer erkältet ist, es ihr gar nicht gut geht und sie ziemlich fertig ist. Gut, das verbuche ich mal unter dem Schlagwort "Erstverschlimmerung".

Aber auf den Satz
"..du hast mir wirklich keinen "stromschlag" verpasst? so fühle ich mich jetzt
ein wenig. ( das ist nicht böse gemeint aber bin irritiert & echt fertig)
stellt sich für mich die Frage, wieviel Reiki durch nen Erstgradler überhaupt kanalisiert werden kann, damit solche Empfindungen entstehen können. Oder ist das nur das Empfinden einer sensitiven Person? Oder könnte es sich dabei um Blockaden oder eine schlechte Erdung handeln?

Ich hab ja nur die Hände aufgelegt...

Verfasst: 12.01.2008, 20:42
von Lehrling
Hi fredi,
nach meinen Erfahrungen ist es eine Erstverschlimmerung und gerade weil sie sensitiv ist, fällt es entsprechend stark aus. Wenn so eine Erkältung ohne die längere Anlaufzeit ausbricht, ist man entsprechend down; ich vermute, sie wird aber auch schneller wieder gesund sein, weil es wie im Zeitraffer abläuft.

liebe Grüße
Lehrling

Verfasst: 12.01.2008, 21:34
von Mickie
Hallo Fredi,

wieviel Reiki kanalisiert werden kann, hängt lt. meines Wissens damit zusammen wie offen der andere ist. Sprich Sensibel und Offen sehr viel, skeptisch und Verschlossen weniger.

Meine Erfahrung ist, je offener, neugieriger und sensibel umso grösser der Ersteffekt. Je skeptischer, verschlossener geringere Wirkungen auf dem ersten Blick, auch wenn diese Menschen einen Effekt oft verspüren.

Ansonsten ist die Reikikraft wohl nicht vom Grad abhängig sondern auch davon wieviel und oft man selbst an sich und andere praktiziert.

Dich umärmel Mickie

Verfasst: 13.01.2008, 14:32
von fredi
Nachdem meine Bekannte gestern weder Maus, Tastaur oder Telefon bedienen konnte, weil sie das Gefühl hatte, dabei ständig kleine Stromschläge zu bekommen, gehts ihr heute deutlich besser, die Erkältung scheint sich zu bessern und das Gefühl des "Fertigseins" ist verschwunden.

Aber ich hab echt noch nie davon gehört, dass man nach einer Reikisitzung keine technischen Geräte mehr bedienen kann...

Verfasst: 13.01.2008, 14:33
von Lomarys
fredi hat geschrieben:Nachdem meine Bekannte gestern weder Maus, Tastaur oder Telefon bedienen konnte, weil sie das Gefühl hatte, dabei ständig kleine Stromschläge zu bekommen, gehts ihr heute deutlich besser, die Erkältung scheint sich zu bessern und das Gefühl des "Fertigseins" ist verschwunden.

Aber ich hab echt noch nie davon gehört, dass man nach einer Reikisitzung keine technischen Geräte mehr bedienen kann...
naja fredi....mancher hat vielleicht auch einen hang zum drama :wink: :zunge:

Verfasst: 13.01.2008, 14:34
von fredi
Naja Petra, dieser Person glaube ich das mal. Sie ist wirklich unglaublich sensitiv...

Verfasst: 13.01.2008, 17:54
von Lehrling
Das mit den kleinen Stromschlägen beim PC kenne ich auch, kommt zum Glück nicht häufig vor.

liebe Grüße
Lehrling