Rosenkreuzer

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Rosenkreuzer

Beitrag von Rosy »

Hi, habt ihr schon von den Rosenkreuzern gehört?
http://www.rosenkreuzer-orden.org/

Der erste Grundsatz eines Rosenkreuzers ist zu heilen und das umsonst.

Finde ich passt gut zur Einstellung der Reikileute.
Ich habe Reiki nur bis zum 2. Grad gemacht, jetzt mache ich Heilarbeit im Rahmen der Rosenkreuzer.
Zuletzt geändert von Rosy am 30.01.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Umsonst heilen??????? Wie traurig.........

Aber Du meinst sicher kostenlos! ;-)

Regina
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

huiiiii, danke für die Korrektur der Wortwahl :)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Das der AOR, ich halte mich meist eher an AMORC.

(Admin-Edit: Link gelöscht)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

AMORC distanziert sich aber eher von Heilung, habe ich zumindest aus den FAQs dort herausgelesen...dabei ist es der erste Grundsatz in der Fama Fraternitatis.

Die Essner waren doch schon Heiler, alle Brüder und Schwestern des Lichts sind Heiler, weil sie heil sind und der Evolution dienen.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Warst Du schon in einem Atrium von AMORC?

Wenn nein, wirds Zeit, dann hörst Du auf Unsinn über Dinge zu schreiben, die Du nicht kennst.

Du findest so viele RK Schulen, wie es "wichtige Menschen" gibt. Wer mit der ursprünglichen Lehre nicht zufrieden war, machte daraus seine eigene. Und?

Die Essener waren Heiler ...??? Wo hast Du das denn her? Die Essener waren eine jüdische Spaltgruppe (Sekte) die bereits etwa 50 v. Chr. verschwand. Sie waren orthodoxe Juden, traditionalisten und konservativ bis in die Fingerspitzen, die niemand unreines (nichtessenisches) auch nur berührten. Daraus gibt es heute eine Essenisch-Christliche Kirche, mit einem Pabst Pax Imanuel II aka He. Storm (glaub ich) und viele Essenische Heiler, die von pluto oder Uranus stammen und sehr gebildet daher reden, bis Du Ihnen mit Fakten auf den Pelz rückst. Dann gibts statt Nächstenliebe gerne Nächstenhiebe...

Heil sein .... schöne Aussage. Sind sie es, es sei Ihnen gegönnt.
Der Evolution???? Was das denn. Meintest Du der Schöpfung, denn das tun die Essener - sie folgen der Genisis.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Nur so am Rande ... Maria und Josef gehören der Gruppe des Essener an, und Uns Jesus ebenfalls ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Christian

Beitrag von Christian »

Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Die Esserner oder weiter die Brüder in Weiss gibt es immer noch und wird es immer geben.
Auch wenn sie nicht immer auf die öffentliche Bühne treten, so ist ihr Wirken am Wohle der Menschen und der Evolution der Menschheit unumstritten.
Als Hüter der Weisheit und des vorborgendsten Gutes hat die innere Schule immer wieder Mysterienschulen dem Zeitalter angepasst als äusseres Vehikel gegründet und ihr Energie durch diese geleitet.

Das sind die lebendigen Mysterienschulen und keine abgestorbenen starr verknöcherten Strukturen.
Schüler heutzutage bekommen das Wissen anderes serviert, weil die Menschheit ein anderes Bewusstsein hat.

Wer zu AMORC gehen möchte soll zu AMORC gehen, die machen bestimmt auch schöne Licharbeit.

www.essenes.net die kannten damals schon die Kabbalah und den Lebensbaum

es gibt sie auch in England Glastonbury, dort findet eine jährliche Konvokation statt.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Der Rosenkreuzer gibt es viele...............................
Da muss jeder für sich seine Organisation finden, wo er meint, gut aufgehoben zu sein. Wenn er meint, dass diese "Licht"-Arbeit sein Weg ist.

Regina
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

nur so am Rande in Glastonbury kann man alles an spirituell und esoterischen Richtungen finden :) Sehr interessant dort :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ravenwings hat geschrieben:Nur so am Rande ... Maria und Josef gehören der Gruppe des Essener an, und Uns Jesus ebenfalls ;)

Raven
Wo hast Du das denn her?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wiki - grins hat geschrieben: Theologische Glaubensinhalte [Bearbeiten]

Die Essener lebten in dem Bewusstsein, die letzten wahren Gläubigen ihrer Zeit und somit auch die letzten Gläubigen am Ende der Zeit zu sein. Charakteristisch für ihr streng geregeltes Leben waren die täglichen Waschungen (Taufe = Selbsttaufe), die aber natürlich auf der jüdischen Mikwe basieren, das tägliche Kultmahl und die genau festgelegte Rangordnung. Die Glieder der Gemeinschaft brachten ihr persönliches Eigentum in den Besitz der Gemeinde ein, in der alle Güter geteilt wurden. Über deren Verwendung hatten von der Gemeinschaft gewählte Verwalter zu bestimmen. Wollte jemand der Gemeinschaft beitreten, so musste er den Angehörigen der Gemeinschaft einen „furchtbaren“ Eid schwören, dass er die Gottheit ehren, seine Pflichten gegenüber den Menschen erfüllen, niemanden aus eigenem Antrieb oder auf Befehl Schaden zufügen, stets die Ungerechten hassen und den Gerechten beistehen, sowie er Treue gegen jedermann und besonders gegen die Vorgesetzten üben wolle. Zu ihrer Endzeitlehre gehörte unter anderem die Vorstellung von der Auferstehung des Fleisches. Von Ideen aus dem iranischen Raum beeinflusst, erwarteten sie einen welterschütternden Kampf zwischen den Mächten des Guten und den von Satan, dem Fürsten der Finsternis, angeführten Heeren des Bösen als Vorzeichen der Endzeitkatastrophe.

Zudem warteten die Essener nach den Qumranschriften auf einen zweifachen Messias: einen priesterlichen aus dem Hause Aaron und einen königlichen aus dem Hause Davids oder Juda. Sie zählten zur Zeit Jesu etwa 4000 Mitglieder.

Mit dem Christentum haben sie entgegen einer Reihe von populistischen Veröffentlichungen allerdings nichts zu tun. Sie scheinen auch stark in ihren Glaubensinhalten von der Jerusalemer Urgemeinde abzuweichen. Einige Autoren, darunter auch der 1997 verstorbene jüdische Theologe Pinchas Lapide versuchten aber zu belegen, dass sowohl Jesus von Nazareth als auch Paulus Kontakte mit Essenern hatten. Er versuchte außerdem plausibel zu machen, dass beide auch in Qumran waren.

Der sogenannte Essäerbrief [Bearbeiten]

Bei dem Essäerbrief handelt es sich um eine historische Fälschung aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Brief tauchte 1847 das erste Mal auf und gibt sich als Übersetzung einer lateinischen Vorlage. Der Verfasser selbst ist unbekannt. Sein Anliegen ist, Jesus aus seinem jüdischen Kontext herauszulösen, indem Jesus zum Kind eines Esseners erklärt wird. Hintergrund ist die historische Fiktion einer Arisierung der ägyptischen Essener, wie dies im 19. Jahrhundert populär war.
Das war aus dem Link von Christian so bedeutetnd, das ich es nochmal direkt Zitiere.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Sir Thomas,

frag sie einfach ;)

Es gibt viele Mysterienschulen und viele, die sich nur so nennen. Was ist was - muß jeder selbst rausfinden. Vielleicht durch Folgen der eigenen Wurzeln?

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Im Buch Essener-Erinnerungen, das ja aus einer Astralreise in die Akashachronik entstand , steht so einiges Interessantes und Wunderschönes drin.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Rosy hat geschrieben:Im Buch Essener-Erinnerungen, das ja aus einer Astralreise in die Akashachronik entstand , steht so einiges Interessantes und Wunderschönes drin.
Oh meine Göttin,
und jede gechannelte Botschaft von Ascher ist mit seinen Pobien erfüllt.

Essener waren die Hardcoreelite des Judentums.
Und der Thora verbunden und treu.

Schau mal wie oft von Gottes Liebe und der Liebe für alle im AT geschrieben wird. Genauer - in den Büchern Mose.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ravenwings hat geschrieben:Sir Thomas,

frag sie einfach ;)

Es gibt viele Mysterienschulen und viele, die sich nur so nennen. Was ist was - muß jeder selbst rausfinden. Vielleicht durch Folgen der eigenen Wurzeln?

Lieben Gruß, Raven
Ähm, sorry Raven, aber beim besten Willen, ich erinnere mich an alle Drei. An Ihre Worte und Ihr Handeln. Maria war aus dem Hause Benjamin. Josef aus dem späteren Hause David. Damit war Jesus Benjamiter, und obendrein der Sohn eines Seraphin und einer Menschenfrau (JHWH als erster der Seraph und Gott der Juden) Was er damit war, dürfte jedem halbwegs Schriftkundigen auch werden. Essener jedenfalls nicht.

Und was zählt gechanneltes, wenn es um die direkten Erinnerungen alter Leben geht? Übrigens um Abgeglichene Erinnerungen vieler - die auch dort waren, vor 2000 Jahren!

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Und ich versuche mich die ganze Zeit zu erinnern, wo wir uns da gesehen haben??? Na, vllt fällt's mir ja wieder ein :)
Freudige Erinnerungen kommen meist ziemlich schnell ...

Übrigens, gechannelt hab ich nichts, das können andere sicherlich besser.

Wünsch dir was ...

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Und was zählt gechanneltes, wenn es um die direkten Erinnerungen alter Leben geht? Übrigens um Abgeglichene Erinnerungen vieler - die auch dort waren, vor 2000 Jahren!

Grüsse
Thomas
Die direkte Erinnerung in so mancher Rückführung oder Extase hat aber schon so einige Maria/Maria Magdalene oder Jesus sein lassen.
Das aufgeblähte Ego wäre eben gerne was Besonderes.

Wo ist der Unterschied zwischen gechanneltem und in der Rückführung gesehener Bilder?
Soror Lux Ministra - A.O.R.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Rosy,

ich habe nicht von Rückführungen geschrieben. Das ist eine Arbeitsweise die nix anderes als Blitzlichter produziert, die sich wiederum aus Blitzlichtern zusammen setzen und eines anderen Bedürfen, der sie nicht erlebt hat.

Ich war nicht Jesus, nicht Maria, und auch sonst keiner derer, die auf Golgatha die letzten Schritte begleiteten. Direkte Erinnerungen kommen in bestimmten Seelenfamilien immer dann vor, wenn außergewöhnliche Ereignisse anstehen und die Seelenfamilie als Avatare oder Helfer der Schöpfung, des göttlichen oder ihrer eigenen Verrücktheit an bestimmten Orten versammelt. Von meiner Seelenfamilie waren mehr als 20 zu der Zeit der Kreuzigung in und um Jerusalem.

Der Weg zum Erinnern ist der Kreis des Feuers. Ein Feuerkreis kann bei entsprechender Arbeit und vorarbeit dazu genutzt werden, die Grenzen zwischen Tod und Leben aufzulösen. Das bringt das Wiedererinnern in einer völlig anderen Art und Weise mit sich. Das Vergessen des Todes erlischt. Und das was war kehrt wieder. Meist zeigt sich das in dem Verstehen vieler Sprachen, alter Sprachen. Dem Lesen können alter Texte. Dem Wissen um Bücher und Schriften, die man nie in Händen hielt und vielem in dieser Art mehr. Glücklicherweise legt sich das wieder mit den Jahren, denn es ist wirklich sehr anstrengend immer aufzupassen, in welchem Lebenszyklus man sich gerade befindet.

Ob Du das Verstehen kannst weiss ich nicht.
Kannst Du?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Das sich ab einem gewissen Stadium der komplette Schleier des bisher Erlebten lüftet ist mir aus Erzählungen bekannt...allerdings bin ich noch nicht soweit.

Das mit dem Feuerkreis habe ich noch nicht gehört.

warst du einer von denen in Massada, ein Zelot? da kenn ich einige mit diesem zelotischen Feuer.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Nein, der Märtyertod auf Massada ist mir erspart geblieben. Aber das war etwa 40 Jahre nach der Kreuzigung des Nephilim.

Ich war im Palast des Pontius Pilatus - dort stand mein Bett...
Grüsse
Thomas

Zelotishes Feuer hab ich noch nie gehört.
Griechiches Feuer hab ich schon in Aktion gesehen.

Feurkreis... hm...Feuerkreis -
dort lässt sich eine genauere Beschreibung sicher bekommen.

Das Du es noch nicht gehört hast, entspricht meiner Erwatung. Es ist ein sehr altes, seltenes und nicht in jede Hand gehörendes Ritual. Zumal wenn es wie bei meiner Weihe 72 Stunden dauert.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Ich war im Palast des Pontius Pilatus - dort stand mein Bett...
dann warst du SCHWANZUS LONGUS !

sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..... :lol:


und die nephilim (das ist plural - einen nephilim gibts nicht), nun ja, die sind immer wieder von den sonderbarsten leuten -sogar hier im forum - für die sonderlichsten spekulationen benutzt worden.....

lg
christian
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:lol: :upside: :lol:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Christian hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben: Ich war im Palast des Pontius Pilatus - dort stand mein Bett...
dann warst du SCHWANZUS LONGUS !

sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..... :lol:


und die nephilim (das ist plural - einen nephilim gibts nicht), nun ja, die sind immer wieder von den sonderbarsten leuten -sogar hier im forum - für die sonderlichsten spekulationen benutzt worden.....

lg
christian
Lieber Christian, leider war ich auch nicht S.L. oder dessen historische Version des Longinius.

Vielleicht hätte ich einen der Nephilim schreiben sollen, um Deine Gramatikgefühle nicht zu verletzten :)

Besondere Spekulationen sind immer lustig. Ich halte mich lieber an meine Seele, mein Herz und meine Logig. Die sagt mir: Wenn ein göttliches Wesen oder ein Engel mit einer Menschenfrau zusammen liegt, dann kommt da was mächtig grosses heraus. Henoch ist der einzige Bericht, der direkt aus der Kontaktzeit kommen soll, und dessen bücher nicht auf Papier oder Papysos sonder in Stein geschlagen wurden...

Also kommt da einer der Nephilim bei raus, deren Art insgesamt zum grössten Teil vernichtet wurde...

Grinsen
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten