Bekanntmachung zur Vertrauensproblematik im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Bekanntmachung zur Vertrauensproblematik im Chat

Beitrag von Lichtchen »

Liebe Userinnen und User,

wie euch evtl nicht entgangen ist, haben in den letzten Tagen zwei Benutzer das Weite gesucht und sich auf eigenen Wunsch hin sperren lassen.
Dies ist anscheinend im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass diese (und andere) Benutzer flüsternderweise sowohl direkt unter Druck gesetzt, als auch hinter ihrem Rücken diskreditiert wurden.

In keinem dieser Fälle wurde die Unterstützung von Admins hinzugezogen. Im Interesse einer konstruktiven und vertrauensvollen Atmosphäre im Chat bitten wir die User, sich künftig in solchen Fällen an Mitglieder des Admin-Teams zu wenden.

Heimlichkeit und Geheimniskrämerei helfen niemandem - und schaden allen.

- Das Administrations- und Moderationsteam des Reikiland-Chats -
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liebe Chat-User und Userinnen!

In den vergangenen Tagen habe ich mich bemüht, die Streitigkeiten im Chat zwischen einigen Usern zu schlichten.
Mein Anliegen dabei war Ruhe in den Chat zu bringen, private Angelegenheiten nicht öffentlich im Chat auszutragen, damit die Atmosphäre im Chat nicht dauerhaft belastet wird. Da es bei den Streitigkeiten um Privatangelegenheiten geht, die eher einer professionellen Hilfestellung bedürfen, ist es im Rahmen eines Chats kaum möglich, diesen Konflikt zu klären. Ich bat darum, sich im Chat wenigstens gesittet zu verhalten und nicht ständig Unruhe in den Chat zu bringen.
Nach meinem Gespräch mit den betreffenden Usern musste ich feststellen, dass meine Bitte in meiner Gegenwart im Chat sehr wohl eingehalten wird, doch nachdem mir nun mehrfache Berichte und LOG´s vorliegen, dass in meiner Abwesenheit öffentliche Beleidigungen ausgesprochen werden, unbeteiligte User gegen andere User aufgehetzt werden und weiterhin Intrigen öffentlich im Chat ausgetragen werden, habe ich mich zu einer öffentlichen Ansage entschieden.

Meine Bitte, keine privaten Konflikte öffentlich auszutragen und dabei sogar noch zu beleidigen, wird hiermit zu einer offiziellen Ansage!

Ich habe den Eindruck, dass viele User im Chat eine Nachhilfestunde in Chatiquette benötigen. Auch der Posten des Admins wird eventuell von einigen noch missverstanden, da gibt es hier nochmal was zu lesen. Hier weise ich darauf hin, dass Admins im Chat künftig auch ohne Vorwarnung aus dem Chat werfen, wenn es Pöbeleien geben sollte, die die Atmosphäre im Chat stören, damit alle unbeteiligten User nicht allabendlich von Streit und Intrigen belästigt werden.

Viele Grüße
nimue
(Team-Leitung und Administration)
Antworten