Lustige Erfahrung mit Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Lustige Erfahrung mit Reiki

Beitrag von Lichtchen »

Ich hatte gestern ein lustiges Erlebnis mit Reiki, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Dabei geht es um die Übung zur Überwindung von Berührungsängsten aus Frank Arjava Petters "Reiki ganz klar" (Seite 127) das mit freundlicherweise von einer Userin hier ausgeliehen wurde.

Ich machte mich, bewaffnet mit dem Wissen aus jenem Kapitel auf zum Feldversuch in die Stadt und sprach verschiedene Personen dort wie im Buch genannt mit weichem Blick unaufdringlich an:

"Entschuldigung, hätten Sie ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch? Es würde mir bei der Überwindung meiner Berührungsängste helfen"

Die Reaktionen seitens der Passanten waren ausgesprochen vielfältiger Natur. Dazu zählten unter anderem:

"Was wollen Sie von mir?" :o

*kopfschütteln*

"Was hast du denn geraucht?" :roll:

*Vogel zeigen*

"Das ist die schrägste Anmache die ich je gehört habe" :lol:

und

"Keine Zeit" :evil:

Das wirklich Lustige passierte jedoch, als ich eine junge Frau ansprach und ihr meine oben genannte Frage stellte:

Sie blickte mich zunächst verwundert an und sagt dann grinsend, in leicht vorwurfsvollem Tonfall:

"Oh man, du musst echt nicht alles ausprobieren, was der Petter so schreibt" :lol:

Wie sich herausstellte, hatte Sie das Buch ebenfalls vor kurzem gelesen.

Ergebnis des Ganzen: Meine Berührungsängste sind definitiv geschrumpft - allerdings habe ich nun das unbestimmte Gefühl ständig beobachtet zu werden. *g*

Mein persönliches Fazit: Reikipraktizierende erkennen sich - ganz ohne hellsichtig zu sein. ;)

PS: Selbstverständlich setzte ich den guten Petter per email von diesem Erlebnis in Kenntnis. ;)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Lustige Erfahrung mit Reiki

Beitrag von Frank »

Lichtchen hat geschrieben: "Entschuldigung, hätten Sie ein paar Minuten Zeit für ein Gespräch? Es würde mir bei der Überwindung meiner Berührungsängste helfen"
Mutig! Aber der Text... :wall: ;-)

Ansonsten: http://www.reiki-land.de/rezensionen/bu ... r-567.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
LarsU

Re: Lustige Erfahrung mit Reiki

Beitrag von LarsU »

Lichtchen hat geschrieben: - allerdings habe ich nun das unbestimmte Gefühl ständig beobachtet zu werden.
Wenn Du in einer Kleinstadt lebst, könnte das stimmen. :lol:
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Das erinnert mich an mein Seminar "Furcht und Phobien"... dazu gehörte nämlich auch praktische Erfahrungen sammeln. Und das mit Übungen aus dem Bereich Sozialphobie. Lauf mal laut und so peinlich und auffällig wie möglich durch eine Fußgängerzone.... und das war eine Kleinstadt... ich hab's gemacht *grins*... dafür hab ich die letzte Aufgabe, wie jeder andere Teilnehmer auch, weggelassen. Das hätte bedeutet, Leute anzusprechen und denen Informationen oder anderes aus der nase ziehen, die sie normalerweise nicht hergeben würden. Ob nun ein Brötchen oder ein SChwank aus dem Privatleben. Unser Prof meinte damals zu uns, wir hätten froh sein können, dass er keine Zeit hatte, uns zu begleiten. Wir hätten dann jede einzelne Übung machen müssen, bis es uns mehr oder weniger egal ist. Naja... ich find 4 von 5 Übungen ist shcon ein gutes Ergebnis

*grins*
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Danke fürs Teilen des Erlebnisses :-) Ich habe eben herzhaft gelacht :zunge:

Mich erinnerte das an meine Rhetorik-AG in der Schulzeit.
Einmal ging es dort um Körpersprache... z.B. das Slalomlaufen in der Fußgängerzone, wenn man schüchtern ist oder dass man nur mit Dreistigkeit und Selbstbewusstsein in einer Fußgängerzone geradeaus laufen kann.
Ein anderes Beispiel war das Verhalten in einem Fahrstuhl: jeder stellt sich im Fahrstuhl möglichst nach hinten an den Rand und schaut während der Fahrt entweder nach unten, auf die Uhr o.ä. Aber nie nimmt man Blickkontakt mit fremden Mit-Fahrstuhlbenutzern auf (außer einem kurzen Blick ganz zu Anfang) oder stellt sich direkt an den Eingang in die Mitte.
Genau das probierte aber ein Mitschüler im Kaufhaus aus: entweder reagierten die Leute recht irritiert, wichen beim Einsteigen ein Stück vom Fahrstuhl weg und warteten lieber auf den nächsten Fahrstuhl oder aber sie fühlten sich provoziert. Der Mitschüler erzählte, dass dann ein recht kräftig gebauter Mann mitfahren wollte, der erst Irritation und dann eine leichte Aggression zeigte... da zog es der Mitschüler dann doch vor, an die Seite zu gehen ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen ;-)

Liebe Grüße
Mel
milli

Beitrag von milli »

hallo zusammen,
hab mal am Bismarckplatz in Heidelberg einfach aus Jux und Dollerei
in die Luft geguckt.
ihr hättet mal sehen sollen wieviel Leute da auch in die Luft geguckt haben.
Als dann die Busfahrer auch angefangen haben in die Luft zu gucken hab ich aufgehört.
War mir dann doch zu heikel.
wir sollten `ne Selbsthilfegruppe für Menschen für Menschen mit Spleens aufmachen :lol:
Liebe Grüße aus dem spleenigen Heidelberg
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Der neuste Stand zu meinem lustigen Erlebnis - ich habe heute eine Antwortmail von Herrn Petter erhalten. :lol:

Er freute sich über die herrliche Geschichte und ich möge die junge Dame doch ganz herzlich grüßen! :D
"Mögen alle Besen nützlich sein"
milli

Beitrag von milli »

Hallo lichtchen,
Sachen gibts die gibts gar nicht :lol:
Lieben Gruß aus Heidelberg Milli
Antworten