reiki und keine hände

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
anja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2007, 10:27

reiki und keine hände

Beitrag von anja »

hallöle wießt ihr was ich mich frage? also könnte man auch noch reiki geben wenn man keine hände mehr hat? das is jetz keine verarsche oder so, ich mein das schon ernst, angenommen man verliert seine hände durch einen autounfall oder sonstiges.wie würde die energie dann fließen? ich hab auch meinen vater beim holzsägen beobachtete und mir so gedacht,was wäre wenn er sich jetzt einen finger absägt,könnte man da mit reiki noch was retten oder is das sinnlos,hat das dann einen effekt?wenn ja was für einen?entschuldigt bitte wenn ich einige mit den fragen nerve aber das is mir mal durch den kopf gegangen
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu anja,

man kann auch Reiki über verbleibende Hand, einzelne Finger, dem Handteller oder die Füße geben und bei Fernreiki reicht es, wenn man die Symbole in Gedanken malt/visualisiert und sich auf das Senden konzentriert. Man kann auch über die Augen Fernreiki schicken (habe ich glaube ich mal bei Petter gelesen)
Wenn Du z.B. einen Hund oder eine Katze hast, kannst Du ja mal versuchen ihm/ihr Reiki über die Füße zu geben. Du musst Dir nur dabei vorstellen, dass das Reiki, was Du aufnimmst, in einem Lichtstrahl über die Fußsohlen geht.

Wenn Dein Vater sich die Finger absägt, ist er ab. Da hilft nur fix den Finger einsammeln, auf Eis legen und schnellstmöglich den Notarzt rufen, damit der Finger wieder angenäht werden kann. Wenn das alles geschehen ist und bis zum Eintreffen des Notarztes noch etwas Zeit verbleibt, kannst Du Reiki auf die Wunde geben. Man kann dann auch nach der OP Reiki auf die Verletzung geben, damit alles besser abheilt.
Aber Reiki hat halt Grenzen und soetwas (genauso wie Blinddarmentzündung, Zahnschmerzen, Beinbruch, tiefe Schnitte etc.) gehören schulmedizinisch behandelt. Erst wenn eine Erstversorgung durch den Arzt stattgefunden hat, kann man zusätzlich mit Reiki behandeln.

Beispiel: mir musste ein Zahn gezogen werden. Naja, mit Reiki hätte ich den Zahn wohl vorher auch nicht mehr heilen können, der war schon zu kaputt. Aber mit Hilfe von Reiki und Einhalten der Vorschriften vom Zahnarzt ist die Wunde vom gezogenen Zahn bilderbuchmäßig schön und schnell verheilt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Und: Deine Frage ist nicht blöd- jeder macht sich den ein oder anderen Gedanken, was man mit Reiki alles anstellen kann bzw. was mit Reiki möglich ist und was nicht.

Liebe Grüße
Mel
anja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2007, 10:27

Beitrag von anja »

danke dir für die antwort! das mit den augen find ich besonders interessant,ich glaub,ich werd auch mal sowas probieren :D
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Zitat aus der Reiki-FAQ zum Thema "Sind Fußeinweihung notwendig und helfen sie, einen Menschen zu erden?":
Laut Informationen von Raimund Frenster, Facilitator bei Phyllis Furumoto in Workshops und Meisterausbildungen, wurde die Technik der Fusseinweihungen von Phyllis Furumoto und Michael St. John Hartley entwickelt und eingesetzt, um Contagan-Kindern die Möglichkeit zu geben, Reiki zu praktizieren. Dies wurde damit legitimiert, dass diese Menschen ihre Füße so benutzen wie andere ihre Hände – also ein Handbewusstsein in ihren Füßen haben und damit eine andere neurologische Vernetzung im Hirn. Bei Menschen ohne entsprechendes Handicap sei dieses Bewusstsein nicht gegeben.
Es spricht also nichts dagegen, Reiki mit den Füßen zu geben, wenn man entsprechende körperliche Beeinträchtigungen hat.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Antworten