Hilft Reiki bei karmisch bedingter Krankheit?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

@ Angelika:
Ich denke, dass wir einfach von unterschiedlichen Dingen ausgehen. Du sprichst von Reiki als "Hobby", im Sinne von "Ich leg einfach mal die Hände auf, wenn jemand Kopfschmerzen hat", und ich spreche von Reiki als System des Geistigen Heilens.

Wann sucht jemand einen Heiler auf? In aller Regel dann, wenn er mit einer Krankheit konfrontiert ist, die schulmedizinisch nicht mehr behandelbar ist.

Was würdest du tun, wenn dein eigenes Kind (Gott möge es verhüten!) an einer schweren Krankheit leiden würde, sagen wir an Krebs, den die Schulmedizin nicht in den Griff bekommt, und für den dein Reiki, so wie du es praktizierst, nicht ausreicht.
Würdest du sagen: " Mein Kind ist in Wirklichkeit innerlich noch nicht so weit, gesund zu werden. Vielleicht gehört die Krankheit und der nahende Tod zu seinem Lernprozess ..."
Oder würdest du einen Heiler suchen, der die Kompetenz hat, zu helfen?
Wenn du einen solchen finden würdest, dann würde der dir mit Sicherheit dasselbe sagen, was ich hier geschrieben habe ...

Reiki wird zu oft verwässert und dann als machtvolles Heilsystem nicht (mehr) ernst genommen. Weil es eben Reiki-Anwender gibt, die "ihr eigenes Reiki" erfinden, und es so machen, wie sie wollen, und nicht so, wie Usui es einst gelehrt hat.

Klar kann jeder Mechaniker einen Motor so in ein Auto einbauen, wie er möchte. Die Frage ist nur, ob das Auto nachher fährt, und wenn ja, wie, und welche Gefahren dabei für den Wagenlenker enstehen.

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Liebe Segolaine,

aufgrund der Einfachheit des Reiki (von der auch Hawayo Takata im Tonmaterial von John Gray sprach) ist es unvermeidlich, dass wir alle unterschiedliche Auffassungen von Reiki haben.

Wir kennen die Fabel von den fünf Blinden, die vor einem Elefant stehen:
Eine Version ist hier zu finden: http://www.internet-maerchen.de/maerche ... lefant.htm.

Die Konsequenz, und auch eine Grundlage für eine gute Diskussion, ist eine grundsätzliche Akzeptanz dessen, was andere Diskussionsteilnehmer von sich geben. Andere Auffassungen abzuwerten, mag der eigenen Einstellung entsprechen, führt jedoch in eine Sackgasse.

Wir kommen hier nicht weiter, solange wir anhand unserer Meinungen in Scharlatane, Hobby-Reikianer und unechte Heiler klassifiziert werden.

Herzlichen Gruß
Andreas
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

@ ovis: Das ist lediglich DEINE Meinung. Ich sehe die Rahmenbedungen und Regeln von Usui ganz klar und einfach dar gelegt.
Genauso wie es klare Regeln für den Einbau eines Motors in ein Auto gibt, oder für eine Herz-OP.
Sie nicht zu befolgen, ist mitunter nicht ungefährlich und führt im besten Fall nicht zum erwünschten Ergebnis.

Nur im spirituellen Bereich wird viel diskutiert, und meiner Meinung nach deshalb, weil viele Menschen keine Lust haben, sich zu verändern.

Es gibt einige Dinge und Gesetzmäßigkeiten in unserem Dasein, über die nicht diskutiert werden kann. Lass ich einen Stift fallen, so fliegt er nach unten und nicht aufwärts. (Gesetz der Schwerkraft.)

Aber jedem das Seine.

Herzlichst,
Segolaine
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Gut, dass immer Leute, die sich einander gar nicht kennen, wissen, was der andere täte oder tut; wissen, was man denkt und fühlt :roll: und das ganze dann auch noch beurteilen kann (oder verurteilen?).
Oder würdest du einen Heiler suchen, der die Kompetenz hat, zu helfen?
Wenn du einen solchen finden würdest, dann würde der dir mit Sicherheit dasselbe sagen, was ich hier geschrieben habe ...
Ich bin in der glücklichen Lage, mehr als einen kompetenten Heiler zu kennen, keiner äußert sich wie du; *Erfolge* haben sie trotzdem, schon eigenartig, welche Wege Reiki geht :roll:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Christian

Beitrag von Christian »

Segolaine hat geschrieben:
Es gibt einige Dinge und Gesetzmäßigkeiten in unserem Dasein, über die nicht diskutiert werden kann. Lass ich einen Stift fallen, so fliegt er nach unten und nicht aufwärts. (Gesetz der Schwerkraft.)
mit offenem geist kann man über vieles diskutieren.......

http://de.wikipedia.org/wiki/Levitation ... ychologie)

:lol:
christian
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Segolaine schreibt:
Es LIEGT NICHT am Empfänger, wenn eine Heilung nicht funktioniert. Jedenfalls zum größten Teil nicht.
aha....nun gut...ich sehe das anders...sicherlich sollte der energiekanalisierende mit ganzem herzen dabei sein...ich sage bewusst NICHT heiler.....
aber der empfänger muss zum empfangen bereit sein...denn nur aus einem selbst kann heilung erfolgen. das erfordert sogar manchmal das umstellen und in frage stellen des eigenen lebens.
und noch vieles mehr.....

segolaine schreibt des weiteren.....
Was würdest du tun, wenn dein eigenes Kind (Gott möge es verhüten!) an einer schweren Krankheit leiden würde, sagen wir an Krebs, den die Schulmedizin nicht in den Griff bekommt, und für den dein Reiki, so wie du es praktizierst, nicht ausreicht.
Würdest du sagen: " Mein Kind ist in Wirklichkeit innerlich noch nicht so weit, gesund zu werden. Vielleicht gehört die Krankheit und der nahende Tod zu seinem Lernprozess ..."
Oder würdest du einen Heiler suchen, der die Kompetenz hat, zu helfen?
Wenn du einen solchen finden würdest, dann würde der dir mit Sicherheit dasselbe sagen, was ich hier geschrieben habe ...

das IST polemisch und impliziert, dass ein heiler...oder reikipraktizierender generell und immer JEDE krankheit heilen kann...dem ist aber nicht so.

warum auch immer....unsere welt ist so einfach nicht!

die zusammenhänge sind viel komplexer als du sie darstellst segolaine.
mir persönlich widerstrebt auch , dass du IMMER von heilern sprichst.....

wenn ich deiner argumentation der vielen postings folge, gibst du vielleicht auch noch heilversprechen?

seriös finde ich das alles nicht.

aber deine sichtweisen sind völlig andere als meine....und einige erfahrungen habe ich auch schon sammeln dürfen in den vielen jahren.

ich schätze sehr an dir, dass du reiki nicht verwässern willst...dem stimme ich zu. nur...deine streitaxt kannst du getrost liegen lassen.....du kannst die menschen nicht verändern...nur dich selbst!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Melody
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2008, 18:36

Beitrag von Melody »

:P Einen schönen Abend an ALLE hir im Forum!!!!

Ich bin überwältigt von den vielen Meinungen, Beiträgen und Antworten!!!!!! :P

Ich danke: Segolaine, ovis, Lomarys, Zauberfrau, mel25, Lehrling, Segel, Mickie, ginger, Angelika95 und Christian!!!!!

DANKE ihr seid SUPER!!!! :P :P :P :P :P :P

Ich kann von euren Beiträgen soooooo viel für mich heraus nehmen!!!

Von Herzen DANKESCHÖN!
Alles Liebe Melody
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Melody hat geschrieben::P Einen schönen Abend an ALLE hir im Forum!!!!

Ich bin überwältigt von den vielen Meinungen, Beiträgen und Antworten!!!!!! :P

Ich danke: Segolaine, ovis, Lomarys, Zauberfrau, mel25, Lehrling, Segel, Mickie, ginger, Angelika95 und Christian!!!!!

DANKE ihr seid SUPER!!!! :P :P :P :P :P :P

Ich kann von euren Beiträgen soooooo viel für mich heraus nehmen!!!

Von Herzen DANKESCHÖN!
Liebe Melody,

so scheint alles seinen Sinn zu haben, schön.

Herzlichen Gruß
Andreas
segel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2008, 20:51
Wohnort: Basel

Beitrag von segel »

Liebe Segolaine

das meine Stifte selbstverständlich auch nach unten fallen, ist so -aber als ich es gelesen habe, wurde ich an eine nicht mehr laufende Fernseh-
sendung von Rainer Holbe erinnert (ich meine die Strasse in Italien auf der Büchsen; Fahrräder und selbst Autos nicht den Berg runter, sondern
hoch rollen).

Was mein Kind angeht, erstens würde ich nicht warten bis er austherapiert
ist, sondern ihn von vornherein in die Aeskulap Klinik nach Brunnen bringen dort ist Reiki eine der Therapien, neben Schulmedizin und andren Dingen - selbst würde ich es nicht machen - da ich mich nicht mal in Ansätzen einstimmen könnte - und ich würde ihm die Auswahl des Heilers
überlassen - und da wäre mir das wichtigste, das er vertrauen in diesen hat - und mir wäre wichtig das der Heiler seine Grenzen kennt und nicht an Selbstüberschätzung leidet.

Was Deine Heilerfolge angeht, gratuliere ich dir dazu, das du die Gnade erfahren durftest, deinen Kunden behilflich zu sein. Viele Menschen kommen leider in der Tat erst wenn sie "austherapiert" wurden, auch da gebe ich dir recht.

Ansonsten finde ich es eher bedenklich das du wirklich glaubst es läge an dir - sicher eine positive Haltung ist sehr wichtig (sie schafft vertrauen), du dienst als Kanal und was geschehen darf hast du nicht in der Hand, undzwar nie.

Aber unterhalte dich mal mit andren Heilern (ohne Abwehrhaltung - die du anscheinend sehr gern lebst - sondern einfach lernwillig). Ich wüsste
einige sehr gute, wie Geoffrey Boltwood GB, Alex Nikitin RUS, Wiliam Nonong Philipinen, Horst Krohne D, Victor Philippi D, George Paul Huber CH, Pamela Sommer Dickson CH und Rene Bonanomi auch CH - oder
auch Sabin Sütterlin.
Ich hätte auch ein nettes Buch, wie wäre es mit Barbara Ann Brennan
"LICHTARBEIT" oder dem Altmeister Zyperns "Daskalos".

Victor Philippi sagte einmal er nehme von Herzen gern so genannte "Böse" als Schüler "grins", da sie phantastische Heiler werden, genau wie andre eben auch - wenn du negative Lebensaufgaben hast heisst das doch nicht, das du ein schlechter Heiler bist, du kannst doch nicht wirklich so anmassend denken - du solltest doch wissen, das negatives sehr oft zu einem positiven umdenken führt.

Ich stelle die Reiki Regeln nie in abrede, sie sind gut, nützlich und ein Spiegel asiatischen Kulturgutes, aber sie sind nicht Bedingung für Heilenden Dienst.

Geoffrey Boltwood hatte mal ein "süsses" Erlebnis, am Anfang seines Tuns
arbeitete er für einen Englischen PSI Verband, als er nach Hause ging war er sehr stolz auf sich und sein können, so wie du - am nächsten Tag
gingen alle seine Kunden mit den gleichen Schmerzen, im gleichen schlechten psychischen Zustand wieder heim (lächel). Erst als er wirklich begriffen hatte, das nicht er heilt, sondern die Gnade erfährt in diesem Leben, als heilender Kanal dienen zu dürfen stellten sich die "Heilerfolge" wieder ein.
George Paul hatte ein ähnliches erleben in Brasilien, als er von der Gattin
des damaligen Präsidenten gebeten wurde ihrem Vater zu helfen - wurde dieser unter seinen Händen Bewusstlos - erst als er sich Rückbesann -und
seine Helfer in der geistigen Welt bat ihn nicht hängen zu lassen, wachte Mann wieder auf.

Was deinen Satz angeht, das "Dunkelheit nur Dunkelheit" anzieht und "Licht nur Licht" - das ist Anfangsesoterikwissen, die Arbeit mit Spieglbildern ist ein sehr begehrtes Feld bei Seelen - da es uns unsere eigenen Verhaltensweisen -- an denen wir Arbeiten können -- :wink: zeigt. :wink:

Lieben Gruss
Segel
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe(r) Segel,
natürlich kenne ich Deine /Eure Art und Weise zu argumentieren. Ich habe früher ähnlich gedacht, wie Ihr. Damals, vor etwa 15 Jahren, habe ich natürlich auch die Werke von Barbara Ann Brennan gelesen und so ziemlich alles, was an esoterisch-spiritueller Literatur auf dem Markt ist. In den letzten 15 Jahren habe ich die unterschiedlichsten spirituellen Wege und Schulen studiert und war auf vielen Kontinenten. Jahrelang habe ich bei einem indischen Yogi studiert, dann bei einem Sufi, der die islamische Mystik lehrt, dann die christliche Mystik. Dazwischen zahlreiche andere esoterische und spirituelle Schulen, Magie, und zahlreiche Formen der Naturheilkunde und des spirituellen Heilens.
Du darfst mit glauben, dass ich weiß, wovon ich rede.

Du hast ein schönes Beispiel geschildert, von Geoffrey Boltwood, welches genau beschreibt, wovon ich rede. Natürlich agieren wir nicht als Heiler, sondern erhalten die Fähigkeit, anderen zu helfen, durch eine Gnade. "Gnade"? Wer gibt diese Gnade? Sie kommt selbstverständlich von Gott. Und wir sind, während wir "heilen" bzw. arbeiten (denn die Heilung geschieht ja nicht durch uns selbst), lediglich Kanal.
Du hast beschrieben, dass G. Boltwood diese Gnade genommen wurde, weil er den Hochmut besaß, zu glauben, die Heilung würde durch ihn selbst bewirkt.
Und das ist genau der Punkt: Hochmut, Stolz, Hass, Wut, Angst usw. sind alles negative Eigenschaften und Schwingungen. Wo sie sind, hält sich Licht nicht gern auf. Pflegen wir diese Eigenschaften in uns, anstatt jene, die von allen Religionen, Wegen und Schulen weltweit seit Jahrtausenden gelehrt werden (Vertrauen, Glaube, Liebe, Harmonie, Frieden, Hoffnung, Mitgefühl, Demut ....) so "fallen wir aus der Gnade". Oder aber die Arbeit, die wir tun, ist nicht so erfolgreich, wie sie sein könnte. Denn je mehr wir in unserem Innern Raum geben für lichtvolle Qualitäten, desto mehr sind wir in Resonanz mit dem Licht, das uns umgibt. Und auf diese Weise ziehen wir mehr und mehr davon an.

Das heißt nicht, das irgendjemand als Heiliger geboren wurde (ich weißgott auch nicht), und dass man, wie du es schreibst, mit den "Bösen" nicht arbeiten soll. Solgange diese bereit sind, sich zu ändern und alte Verhaltensmuster hinter sich zu lassen und zu transformieren, ist das doch wunderbar.

Die Reiki-Lebensregeln sind keine Regeln, die die asiatische Kultur widerspiegeln, sondern es sind universelle Regeln, die wir in allen Religionen wiederfinden, wenn auch etwas anders formuliert. Sie sagen nichts anderes aus als: Meistere Dein Inneres, Deine Gedanken und Gefühle und richte Deine Inneres positiv aus. Suche Harmonie, Frieden, Dankbarkeit und meide Negatives, wie Ärger, Hass, Gier etc.

Jeder Yogi kennt dieselben Regeln, jeder Christ, jeder Moslem, jeder Schamane, Mystiker, Heiler.

Wir kommen nicht daran vorbei, unser Inneres zu meistern, wenn wir mit anderen Menschen heilend arbeiten möchten, oder wenn wir auch nur für uns ganz allein dauerhaftes inneres Glück suchen, das von keinen äußeren Umständen abhängig ist. Ob wir uns an den Reiki Lebensregeln orientieren oder an den yamas und nijamas des Yogaweges, oder an den 10 Geboten und den Worten Jesu etc., das spielt dabei keine Rolle.

Herzlichst,
Segolaine
Nona

Beitrag von Nona »

Hallo in die Runde ,
bin mal wieder hiereingestolpert und sehe dieses interessante Thema.Da bleibt einem dich nichts über, als auch etwas dazu zu schreiben, lach
Liebe Segolaine,

Heilung in der Materie , gibt es nicht wirklich . Heilung ist ein Begriff der sich in der Non Dualität bewegt.Was wir versuchen oder bewegen können , ist das der Mensch den wir behandeln , sich "erinnert" an seine Gesundheit, daran was ihn krank macht. Und dadurch kann eine eventuelle Gesundung geschehen.
Und auch hier ist es sehr wichtig, das die sogenannten Lernaufgaben nicht nur vom behandelnden angenommen und umgesetzt werden , sondern auch von dem betroffenen Umfeld.
Da ich seit Jahren , die große Gnade erfahren durfte, bei dem schon erwähnte " Meister von Zypern" ;-) in die . sagen wir mal "Lehre " :-) gegangen bin, sehe ich viele Aspekte der sogenannten Heilung aus einer anderen Sichtweise.
ein Erfog muss nicht immer die Gesundung des Körpers sein, es kann auch die minimale Veränderung der Gedanken oder der Einstellung sein.
Daher gibt es immer einen Erfolg in einer Behandlung, meistens für uns nicht sichtbar ;-)
Lieben Gruß
Nona
Nona

Beitrag von Nona »

Segolaine hat geschrieben: Wir kommen nicht daran vorbei, unser Inneres zu meistern,

Herzlichst,
Segolaine
Und da hast Du vollkommen recht !
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe Nona,
ich muss dir erneut widersprechen. Ich lerne ebenfalls seit vielen Jahren von einem großen Mystiker und Meister. Er hat keine Bücher geschrieben, besitzt keine Homepage, hat kein Praxisschild, macht keine Werbung. Sein ganzes Leben lang lebte er zurückgezogen. Wer ihn findet, findet ihn "zu-fällig".
Und er heilt. Krebs, Aids, und alle Krankheiten, welche schulmedizinisch nicht mehr heilbar sind. Zu ihm finden vor allem die austherapierten "Fälle", jene Menschen, die bereits bei allen Ärzten, Heilpraktikern, Heilern, Spezialisten etc. waren.
Und die Heilerfolge stellen sich rasch ein und lassen sich in der Regel IMMER medizinisch nachweisen. Das heißt, Metastasen gehen zurück, ein bereits aufgegebes Herz eines Patienten, der auf ein Spenderherz wartete, beginnt wieder zu schlagen usw. usw.
Was ich hier schreibe sind keine Theorien. Ich lerne seit meiner Jugend und seit 15 Jahren in diesem Bereich. Und ich sehe täglich, was möglich ist. Ich habe aber auch gelernt, unter welchen Bedingungen es möglich ist.

Mein Lehrer sagt oft "Die Menschen kreieren sich ihr eigenes Licht, ihre eigene Spiritualität." Dies funktioniert aber leider nicht. Es gibt spirituelle Regeln, die für alle Wege gelten. An denen kann sich niemand durch noch so gute Wortspiele und esoterische Theorien vorbeischummeln.

Herzlichst,
Segolaine
Nona

Beitrag von Nona »

Liebe Segolaine,
du widersprichst mir nicht erneut, sondern erstmalig :-) da dies mein 1. Beitrag hier ist ( mal ein bisserl Humor reinstreuen )
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden , oder es war meinerseits nicht klar formuliert.
Ich sagte nicht, das eine gesundung nicht möglich ist. Das ist sie und auch ich habe da etliches erlebt, gemacht ,gesehen ..

ich sprach von dem Wort " Heilung ", welches Du benutzt. Darauf hin gab ich eine Erklärung.
Lieben Gruß
Nona
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe Nona,

ich habe gerade mal etwas über Deinen Meister Daskalos aus Zypern gegoogelt.

Auf der ersten Seite wurde gleich beschrieben, dass Daskalos (ebenfalls) ein tief religiöser Mensch war.
Das ist das, was ich versucht habe, in diesem Thread deutlich zu machen: Je mehr wir versuchen, dem Licht bzw. dem Göttlichen zu dienen und unser Inneres nach den Regeln unseres Weges bzw. unserer Religion auszurichten (dabei spielt es keine Rolle, welchen Weg wir wählen), desto mehr können auch göttliche, lichtvolle Kräfte durch uns wirken. Natürlich sind wir nur Werkzeuge, nur ein Kanal. Aber jeder weiß, was geschieht, wenn sauberes Wasser in ein schmutziges Gefäß gefüllt wird.
Ich habe auch gelesen, dass Daskalos lehrte, dass Krankheiten durch negative Gedankenformen und Gedankenwesen (Elementale) entstehen, die wir im Außen anziehen, da sie in Resonanz mit uns gehen, oder die wir selbst erzeugen.

Alle spirituellen Lehrer kennen diese Wahrheiten.
Wenn nun ein "Heiler" oder Reiki-Anwender selbst erfüllt ist von Negativität, wie soll er seinem Klienten/ Patienten Heilung ermöglichen?
Das funktioniert nicht.

Daskalos hatte, wie auch mein Lehrer und wie alle großen Mystiker, diese großen Heilerfolge, eben weil er von der Zehe bis zum Scheitel religiös war und Gottes Gesetze einhielt: Nämlich, das Positive (Liebe, Glaube, Vertrauen, Mitgefühl, Frieden) zu nähren, und das Negative (Ärger, Neid, Wut, Hass, Angst, Schuldgefühle etc.) zu meiden.

In diesem Sinne vielen Dank für Deinen Beitrag.

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
Ole
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2008, 17:20
Wohnort: 25...

Beitrag von Ole »

Hallo
Also ich habe es so gelernt das man wenn man in Reiki eingeweiht ist nicht heilen kann sondern nur als Kanal für die universelle lebensenergie dient . Das reiki die selbstheilungskräfte aktiviert und das sich jeder bis zu einem bestimmten grad selbst heilen kann ? Gelernt habe ich auch das man den drang los lassen soll alles mit dem verstnd zu begreifen und Dr. Usui wird auch nicht um sonst die Regeln aufgestellt haben .

Ich glaube das es für viel wirklich schwer ist nach den regeln zuleben ( für mich sehr ( habe erst 1 Monat den ersten grag)) kann mir aber vorstellen das das reiki besser fließt wenn man Geistig und körperlich eins ist .
Andererseits funktioniert auch besprechen und klangschalen .

Ich finde jeder sollte seinen eigenen weg gehen. und der wird sich danach richten was man z.b. mit reiki vor hat .

Und wie kann ich das negative meiden wenn mich ein person immer ärgert stichelt und ich mit dem arbeiten soll ?

Lg Ole
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich möchte es jetzt mal aus meiner Sicht ein wenig beleuchten und mal weg von dem Ich steh da du da und wer dorthinten???
Ich bin Christlich erzogen worden inklusive der 10 Gebote und habe mich schon früh dafür interessiert, vieles zu hinterfragen. Interessant war für mich die Erfahrung das die Lebensregeln nach Usui die kleinsten Schwierigkeiten bereitete da sie im Grunde in den 10 Geboten zu finden sind und ich als Mensch es mal besser mal schlechter schaffe danach zu leben, aber mein Handeln und Streben danach ist, den inneren frieden immer mehr zu finden.
Was für mich überhaupt nicht wichtig ist, wie der Heilungserfolg beim Empfänger sein wird, i.d.R. hat der Empfänger irgendwie den Weg zu mir gefunden, signalisiert er wünscht Reiki oder eben meine Art mit Infos umzugehen (was ich nicht näher erläutern mag, da es von mir nur individuell gegeben wird)... Ich schaue wo ich demjenigen helfen kann und gebe wie es in dem Moment für mich möglich war, ob ich mal schlechter war, weil ich eher in einem Negativen-Einfluss stand, oder mal besser war, weil ich mit mir sehr im reinen war.
Ich persönlich glaube, das alles eine Frage der persönlichen Entwicklung ist, sowohl vom Geber als auch Empfänger und das am Ende nur das geschieht womit wir in dem Moment klarkommen.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

segel hat geschrieben:Liebe Segolaine

das meine Stifte selbstverständlich auch nach unten fallen, ist so -aber als ich es gelesen habe, wurde ich an eine nicht mehr laufende Fernseh-
sendung von Rainer Holbe erinnert (ich meine die Strasse in Italien auf der Büchsen; Fahrräder und selbst Autos nicht den Berg runter, sondern
hoch rollen).
Soweit ich mich erinnere, wird davon ausgegangen, daß sich dort im Untergrund ein unglaublich starkes Magnetfeld befindet - warum auch immer.

Aber es kann auch sein, daß ich mich irre, denn es ist tatsächlich schon seeeeehr lange her, daß ich das gesehen habe ...

Edit : Ich habe sogar einen Artikel dazu gefunden !
http://www.zeit.de/2003/37/N-Magnetberg
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilft Reiki bei karmisch bedingter Krankheit?

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

Melody hat geschrieben:Hallo liebe Leute im Forum!

Wüßte gerne eure Meinung zu folgender Frage: wenn man davon ausgeht, dass es die Wiedergeburt und das Karma gibt, kann man einen Menschen mit Reiki helfen, wenn zB. seine Krankheit sein Karma ist und er diese Krankheit als Lektion zum Aufarbeiten bekommen hat?

Freue mich auf eure Antworten!!
Vielleicht kommt neuer Schwung bzw. noch neue Sichtweisen zum Vorschein...

Technisch gesehen: Ja!
Siehe Karma-Clearing, (glaub ich) in Reiki - die schönsten Techniken beschrieben (und von mir und vielen anderen Freunden/Bekannten mehr oder weniger intensiv getestet)
Ansonsten das "klassische" Programm mit Ganzbehandlungen, Menalheilungen, Meditation, einsteigen in die Lebensregeln uvm.

Spirituell gesehen: Ja - soweit der Betroffene auch an Bewusstsein zulegt.
Habe dieses über Jahre bei einem schweren Impfschaden mit Rollstuhl und kaum vorhandenen motorischen Möglichkeiten verfolgen können. Was nicht heißt, dass immer eine komplette Heilung (nicht) möglich ist.
Dies lässt sich wohl eher über Orakel (z.B. I Ging), vielleicht auch Astrologie herausfinden
Das kann auch mit anderen Methoden geschehen: alles was den Prozess von Bewusstsein, Eigenverantwortung und Liebe bzgl. der PRoblematik fördert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

OK, das Ganze hier ist vielleicht nicht so tiefschürfend wie die bisherigen Beiträge :wink: - vielleicht dafür ein wenig pragmatischer? :zunge:
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
Antworten