Ferneinweihung Psychic Reiki bei ebay ersteigert

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

peter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009, 00:21
Wohnort: Oberfranken

Ferneinweihung Psychic Reiki bei ebay ersteigert

Beitrag von peter »

So,

nachdem ich vor Jahren Usui Reiki 1 - 3 im Seminaren Vorort gelernt und die Einweihungen bekommen habe, wollte ich jetzt mal selber rausfinden was an den "Ferneinweihungen" so dran ist.

Ich Interessiere mich ja schon lange für Psychic Reiki.
-------------------------------------------------------------------------------------
----- Das is jetzt keine Werbung sondern meine persönliche Erfahrung ----
-------------------------------------------------------------------------------------

Also bin ich durch Zufall bei Ebay gelandet und habe dort eine Auktion für Ferneinweihungen gefunden. Ich dachte mir, was solls, kann ja nix schiefgehen. Also habe ich dann tatsächlich für knapp 15,-€ eine Einweihung "ersteigert".

Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, bekam ich auch schon das Skript und Infos zu Ferneinweihung per email. Beides Sehr gut geschrieben und leicht verständlich. Am nächsten Tag war auch schon die Urkunde mit der Post (super Druckqualität) da.

Das sah ja schonmal sehr gut aus ....

Heute war also die Einweihung.

Nachdem ich mir die Infos zur Einweihung durchgelesen hatte, war ich bereit und stimmte mich ein.

Was dann geschah habe ich noch nie erlebt.

Die ersten 10 Minuten:

Mir rasten Bilder durch den Kopf, es kribbelte und pochte überall, ich hörte Stimmen, es wahr der Wahnsinn.

Danach verlief alles ganz normal, mir wurde angenehm warm und ich war entspannt.

Nach ca. 30 minuten war dann alles vorbei und die Einweihung vorüber.

Das war ja wohl die heftigste Einweihung die ich je erhalten habe.

Jetzt werde ich in den nächsten Tagen und Wochen dies Art von Reiki mal genauer erkunden und ausprobieren.

mein Fazit:
Ferneinweihungen funktionieren, sind aber nicht für jeden geeignet da es da ja anscheinend doch recht heftig zugehen kann :-)

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Ferneinweihungen?
Lavinia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2009, 09:37

Beitrag von Lavinia »

Ich habe das auch schon ausprobiert. Seit diesem Erlebnis habe ich Herzbrennen, Herzschmerzen als wäre ich auseinandergerissen, etwas drückt mir die Luft zum Atmen ab. Trotz täglicher Behandlungen und Balanceübungen gehen die Symptome nicht weg. Der "Reikilehrer" verweigert jegliche Hilfestellung.
Ich bin nach dieser Erfahrung gegen Ferneinweihungen durch völlig fremde Personen. Du weisst nie, wer sich hinter dieser vielleicht sogar fiktiven Persönlichkeit verbirgt und ob es wirklich mit Reiki zu tun hat. Dann vertrau doch lieber jemandem, den Du von Angesicht zu Angsicht kennst. Auch wenns auf EBAY billiger ist.
peter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009, 00:21
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von peter »

Naja,
mir geht es da jetzt nicht unbedingt um den Preis.

Ich wollte es einfach mal ausprobieren um zu sehen ob da überhaupt was "rüberkommt".

Aber das es wirklich so funktioniert hätte ich nicht gedacht.
Jörg
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009, 21:44

Beitrag von Jörg »

hallo peter

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich selbst praktiziere seit vielen Jahren Reiki und mein Reikimeister ist einer meiner besten Freunde. Ich vertraue ihm auch zu 100%. Aber es gibt einfach Dinge die muss man selbst ausprobiert haben.
Aus dem selben grund habe ich mir vor einigen Jahren eine Zwerchfell - Einweihung "geholt". War eine tolle Erfahrung.

Aber von einer Ferneinweihung würde ich jedem abraten, Herzbrennen, Herzschlmerzen. Ich weiss ja nicht genau was das war aber sicher kein Reiki.

jörg
fire
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2009, 18:47
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von fire »

Hallo Peter
Schön, daß du solche Erfahrungen gemacht hast. Sicher handelte es sich hier nicht um eine Depoteinweihung, sondern die Einweihung wurde für dich persönlich durchgeführt. Ich habe auch schon solche Einweihungen machen lassen. Ich fand sie jedesmal ergreifend. Wichtig ist es, daß du jederzeit einen Ansprechpartner/in hast, die bei Bedarf sofort mit dir in den Kontakt geht. Das ist bei meiner Reikimeisterin so, ich kann sie gleich nach der Einweihung kontaktieren und ggf. aufkommendes besprechen.
Die Scrips und die weiteren Infos waren auch bei mir einfach klasse.
Auch eine Nachbehandlung (ggf. für Fragen oder Austausch) sollte die Lehrkraft zur Verfügung stehen. Man muß für Reiki nicht tausende von Euros zahlen.
Bei den Großmeistergraden ist es Brauch, sie über Ferneinweihungen zu erhalten.
Ich persönlich würde es jedoch vorziehen, keine Ferneinweihungen durchzuführen, weil mir der persönliche Kontakt, die Atmosphäre und das ganze drumherum fehlen wurde.

Ich möchte lieber bei meinen Einweihungen, die ich gebe, anwesend sein.
Liebe lichte Grüße
von Fire :D
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

fire hat geschrieben:Bei den Großmeistergraden ist es Brauch, sie über Ferneinweihungen zu erhalten.
Auch wenn diese Grade nichts mit "Großmeister" zu tun haben außer im Namen: Wenn ich mich recht entsinne, haben die "Erfinder" dieser Grade sie nicht per Ferneinweihung übertragen. Siehe http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... i-662.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lavinia
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2009, 09:37

Beitrag von Lavinia »

Das find ich jetzt lustig: Eine Zwerch-Fell-Einweihung?
Oder war das gar nicht witzig gemeint?
liebe Grüsse von lavinia
Jörg
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009, 21:44

Beitrag von Jörg »

Nein war kein Witz.
Es gibt eine Reiki M. im süddeutschen Raum. Die von ihren Schülern fordert sich alle Chakren, natürlich von Ihr, Einweihen zu lassen. Erst dann ist man soweit das man den dritten Grad erreichen kann. Und das alles zum Schnächenpreis von 350 DM. (pro Chakra )
Ist schon eine Weile her wie Ihr am DM Preis seht.

liebe Grüsse Jörg
peter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009, 00:21
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von peter »

So,
die ersten Tage nach der Ferneinweihung sind jetzt vorbei und es hat sich einiges geändert.
Aber davon werde ich später mal berichten

Schöne Ostern an Euch alle :wink:
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Peter!

Ferneinweihungen habe ich auch von ebay getestet. Es ist schon lange her und mittlerweile denke ich, dass diese ganzen angebotenen Reiki Ableger Quatsch sind.
Doch jeder mag seine eigenen Erfahrungen damit machen, das steht jedem zu.

Einen lieben Gruß,
Tanja
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Ferneinweihung

Beitrag von Alexander Gottwald »

Lieber Peter :-)

danke für Deinen Mut, von Deinen Erfahrungen hier zu berichten. Interessant finde ich, dass Du einfach offen von Deinen Erlebnissen berichtest, für diese auch selbst die Verantwortung übernimmst, während der Großteil der Kommentare eher in die Richtung zu gehen scheint, Deine Erlebnisse durch die Brille eigener Vorurteile zu betrachten und zu bewerten.

Energetische Einweihungen sind nach meiner Erfahrung traditionell ein psychisch und körperlich herausfordernder Prozess, vor allem wenn authentische Kräfte dahinter wirken und nicht einfach nur ein teures aber weitgehend wirkungsfreies weil verwestliches und verfälschtes Ritual unter dem Label "Reiki" verkauft wird.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg viel Kraft und weiterhin die Bereitschaft, Deiner Intuition zu vertrauen und die Schritte zu tun, die für Dich vom Herzen her dran sind, egal was irgendwer dazu sagt.

Alles (IST) Liebe,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Alexander!

Nichts gegen die Erlebnisse, die jeder bei einer (egal welcher) Einweihung macht.
Die späteren Erkenntnisse im Ungang mit der neuen Energie haben damit jedoch oft nichts mehr zu tun.

Liebe Grüße,
Tanja
Christian

Re: Ferneinweihung

Beitrag von Christian »

Alexander Gottwald hat geschrieben:... und nicht einfach nur ein teures aber weitgehend wirkungsfreies weil verwestliches und verfälschtes Ritual unter dem Label "Reiki" verkauft wird.
hier erkennt man den echten fachmann!
sagt das doch ausgerechnet jemand, der die einweihungsschlüssel hierzulande eingeführt hat, vorwiegend ferneinweihungen praktiziert und der angibt, allein im jahr 2005 in rund 60 reikistilen - selbstverständlich allesamt hochwirksam und durch keinerlei westliche einflüsse getrübt - zum lehrer ausgebildet geworde zu sein.
quelle: alex-energies.org/werdegang.html


aber natürlich reicht das nicht, er ist zu grösserem berufen und muss auch noch selbst kreativ werden:

"Marien Reiki, bzw. die Holy Mother Rays wurden mir durch Maria übermittelt, die auch seit letzten Herbst hartnäckig auf Veröffentlichung dieser kraftvollen Energien besteht ... "
quelle: reikifreundschaft.com/lernenvombegruender.html

gäääääääääääääääääääääähn!
damit lässt sich doch nicht mal mehr die pius-bruderschaft in erregung versetzen.




die hunde bellen, aber die karawane zieht weiter. :lol:
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Es ist doch kurios...!
Es gibt Menschen, die erfinden Symbole und die dazu gehörigen Einweihungen gibt es natürlich auch. Alles wird als die echte Energie gepriesen und dann, welch Hohn, machen diese Leute andere schlecht*, die ebenfalls Symbole erfunden haben, die natürlich alle falsch sind.
Gähn... müdes Lachen...

* Ich habe das Thema mal weiter gesponnen, mit dem letzten Teil meinte ich nicht Alexander!

Ich habe selber solche Menschen persönlich kennengelernt...
Schade...

Ich ziehe mit der Karawane weiter...
peter
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2009, 00:21
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von peter »

So,
bin auch mal wieder da.

Was ist an Ferneinweihungen so schlimm?
Oder was ist an anderen Reiki-Stilen so schlim?
USUI-Reiki wurde auch irgendwann einmal von irgend jemandem "erfunden". Und es funktioniert ja auch !!

Irgendwann ist immer jemand der Erste der was ausprobiert und merkt das es funktioniert und es dann an andere weitergibt. Aber die sog. BESSERDEUTSCHEN sind dann so "nett" und machen sich darüber lustig oder erklären diese Person gleich zum Lügner und Betrüger.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

BESSERDEUTSCHEN
:o :roll: :-?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Peter!

>>Was ist an Ferneinweihungen so schlimm?

Daran ist nichts schlimm. Jeder muß für sich selbst feststellen, was ihm lieber ist.

>>Oder was ist an anderen Reiki-Stilen so schlim?

Probiere andere Reiki-Stile aus und mache deine eigenen Erfahrungen. Auch hier mußt du selber sehen, was dir am meisten liegt oder womit du am besten arbeiten kannst.

>>USUI-Reiki wurde auch irgendwann einmal von irgend jemandem "erfunden". Und es funktioniert ja auch !!

Na klar! :-)

>>Aber die sog. BESSERDEUTSCHEN sind dann so "nett" und machen sich darüber lustig oder erklären diese Person gleich zum Lügner und Betrüger.

Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren...
Bedenke: Um einige Erfahrungen reicher zu sein, bedeutet auch, um einige Erkenntnisse reicher zu sein. Diese dürfen gerne individuell sein. Die Welt ist bunt!
:boohoo:

Tschaui Tanja
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

muss jetzt auch mal was dazu sagen

Ich habe alle Einweihungne in usui als Realeinweihung bekommen udn möchte diese Erfahrung auch nciht wissen
alle anderen systeme in die ich eingeweihbin( es sidn inzwischen ca 20) habe ich als Ferneinweihugn erhalten. Und die Erfahrugn war jedesmal sehr intensiv udn schön. Ich habe aber nicht dauernd den Lehrer gewechselt sonder habe es bei insgesamt 2 Lehrerinne gemacht die auch jederzeit für mich da sidn

Inzwischen biete auch ich einweihungen bei ebay an udn fidne diese Art Reiki weiterzugeben auch sher interessant. Bei mir sit es so egal was jemand zahlt dass ich jederzeit für Fragen udn Probleme da bin. Ich lasse also meine schüler nicht allein

Lg
Karin
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Tati hat geschrieben:muss jetzt auch mal was dazu sagen

Ich habe alle Einweihungne in usui als Realeinweihung bekommen udn möchte diese Erfahrung auch nciht wissen
alle anderen systeme in die ich eingeweihbin( es sidn inzwischen ca 20) habe ich als Ferneinweihugn erhalten. Und die Erfahrugn war jedesmal sehr intensiv udn schön. Ich habe aber nicht dauernd den Lehrer gewechselt sonder habe es bei insgesamt 2 Lehrerinne gemacht die auch jederzeit für mich da sidn

Inzwischen biete auch ich einweihungen bei ebay an udn fidne diese Art Reiki weiterzugeben auch sher interessant. Bei mir sit es so egal was jemand zahlt dass ich jederzeit für Fragen udn Probleme da bin. Ich lasse also meine schüler nicht allein

Lg
Karin
Hallo Tati,

Du schreibst "auch sehr interessant". Meinst Du das in dem Sinne, dass Du parallel zu den eBay-Auktionen Seminare anbietest?

Gruß
Andreas
orphelia

Reiki-Einweihungen

Beitrag von orphelia »

Guten Tag zusammen.

Zuersteinmal würde ich es begrüßen, wenn sich die Foris bei der Rechtschreibung mehr Mühe geben. Das erleichtert das Lesen ungemein.
Ich schreib netterweise seit Neuestem auch wieder groß und klein und nicht alles komplett klein wie früher.

Ich habe an anderer Stelle schon mal kurz von meinem Reiki-Werdegang berichtet. Unter anderem, dass ich aus persönlichen Entwicklungsgründen beim 3. Grad nur den Meister und nicht den Lehrer wollte. Diesem Wunsch konnte damals entsprochen werden.

Nun zeichnet sich in den letzten Wochen immer deutlicher ab, dass es für mich an der Zeit wäre, die Möglichkeit andere einzuweihen, zu erwerben.

Wer mich näher kennenlernen möchte und mich einweihen bzw. in der Richtung ausbilden könnte, möge sich bitte bei mir melden.

Vielen Dank

Tanja Molina
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

@ovis

ja genausso meien ich das - da ich beide arten der Reiki Einweihung interessant udn schön fidne
Ich amche eien ferneinweihung genausso leibevoll wie eine Realeinweihung. das sit für mich Ehrensache
Wer also bei mir eine Ferneinweihung macht weiß dass er für wenig geld was Gescheites erhält

lg
Karin
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Ich für mich habe gelerent das man sehr aufpassen muss, was für eine Energie man da bekommt. Es gibt leider einige Reiki Lehrer die da noch anderes dazu mischen und zum teil noch schwarz Magische Rituale und zeichen dazu mischen.
Es kommt ganz darauf an was für absichten der Reiki Lehrer hat und wie klar sein Kanal ist. Man spührt es schnell.

Die unterschiede habe ich kennen gelernt. Es gibt überall schwarze Schafe auch im Reiki. Für mich ist es sehr wichtig geworden eine Linie zu haben in der die Energie klar ist. Durch die hellsicht ist das eigentlich gut zu erkennen und man fühlt es auch.
Ich habe in diese richtung sehr viel gelernt.

Als ich ganz am anfang hier war wurde mir geraten die Lehrer zu wechseln, was ich auch getan habe. Es hat sich gelohnt. Es lohnt sich auch beim Reiki genau hinzuspüren was für eine Energie dahinter steckt.
Laura
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki-Einweihungen

Beitrag von Frank »

orphelia hat geschrieben: Zuersteinmal würde ich es begrüßen, wenn sich die Foris bei der Rechtschreibung mehr Mühe geben.
Einige unsere Forenmitglieder sind schwerstbehindert und ich freue mich, dass sie trotz aller Schwierigkeiten überhaupt die Möglichkeit nutzen, sich an unserem Austausch zu beteiligen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
orphelia

Rechtschreibfehler

Beitrag von orphelia »

Lieber Frank,

ich bin in einer PN auf die Schwerstbehinderung einiger Forenmitglieder hingewiesen worden.

Über weitere PNs konnte dann geklärt werden, dass ich mit meinen Worten niemanden verletzt habe.

Es ist also alles in Ordnung.

Licht und Liebe

Tanja
LarsU

Re: Ferneinweihung

Beitrag von LarsU »

Christian hat geschrieben: gäääääääääääääääääääääähn!
nee Christian, ich hab laut gelacht, vielen Dank mal wieder!
Antworten