Spiel der Dualität

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Spiel der Dualität

Beitrag von iane »

Hallo,

Ich denke ich habe den Spiel der Dualität etwas besser verstanden:

Gott hat 12 Dimensionen:
1,2,3,4 sind die materiellen Dimensionen
5,6,7,8 sind die Licht dimensionen
9,10,11,12 sind Gottes Dimensionen.

7. Ist bekannt als der Christus Dimension
8. komme ich später drauf
9. ist das Logos wo die Seelen zurückkommen während wir schlafen.

Jetzt das Spiel ist sodass wir unser Gottesbewußtsein schärfen. Wir sind seelen, mit ein Funk Gottes Kraft aber wissen nicht damit zu anfangen.

Man sagt die Erde hat ein Tor zu der Christusdimension (7.). Die 7. Dimension hat ein Tor zu der 9.
Unser Übergang in der 5. Dimension ist etwas besonders weil wir noch ein materiellen (kristalline) Körper bekommen und nicht 100% Lichtwesen werden.
Es ist etwas besonders, weil wir damit unsere Individualität beibehalten, wobei es in der Regel ist dass je höher die Dimension desto mehr verliert die Seele Ihre Individualität um als Tropfen ins Meer zu kommen.

Die Dimensionen 1-7 werden laut der vedische Schriten immer wieder zertört und neugebaut wie das Aus- und Einatmen Gottes. Als Seele kann man gerettet werden, indem man den Tor zur 9. Dimension geht und doch wieder ins Meer kommt.

Was hat dann die 8. Dimension an sich und warum ist unser Aufstieg so besonders für die anderen Wesen?
Weil wir Gottesmacht verstehen und jedoch materiell bleiben, daher können wir nach und nach nicht so einfach unser Individualität verlieren wie die Lichtwesen.

Die Dimension 8. ist der Reich Gottes. Dort wird nur jener kommen, der sich seine Göttlichkeit bewußt ist.
Fragen werden am Eingang gestellt wie: "Was denkst du was du bist?", "Warum hast du es verdient, allmächtig zu werden"? etc. Jedoch dieser Reich ist auch einer Materiellen Reich, d.h. um eine Chance dorthin zu gehen muss man nach unser Tod diese Fragen antworten und wieder dort inkarnieren bzw. ganz zufrieden mit sich sein, zusehen dass man als Gott sich nicht verbessern muss und daher nicht von einem Eintritt von der 3/5 in die 7. Dimension verführt sein, weil ab dann hat man keine Individualität mehr (Individualitätsmerkmale verliert man schon als Lichtwesen ab der Eingang in der 6.).

Für die Seele der Logos (9. Dimension) scheint es sehr einfacht in der 1. zu gehen und wieder in der achten. Aber leider ist der haken dass man beim Eintritt in der 1. alles vergessen muss und es fangt wieder von vorne an.

Ich hoffe dass mein Deutsch nicht zu konfus ist.

iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Iane!

Hört sich aber kompliziert an.
Irgend jemand sagte mir einmal: "Man muß nicht ALLES verstehen."
Dieser Satz hilft mir dabei, für mich heraus zu finden, ob eine Sache wirklich wichtig ist für mich oder nicht.

Alles Liebe,
Tanja
Antworten