Reiki Convention 2010

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Würdest du zur Reiki-Convention kommen?

Ja
16
41%
Nein
10
26%
Vielleicht
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirtak »

Moin,

ich habe Franks Artikel sehr interessiert gelesen und wollte mir den Termin erstmal vormerken. Aber jetzt habe ich doch Nein abgestimmt. Fronleichnam ist nunmal kein evangelischer Feiertag und ich werde auf jeden Fall arbeiten müssen. Schade.
Einen lieben Gruß,
Katrin
kailash
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009, 14:49
Wohnort: 516xx (nähe Köln)

Termin (2. Versuch) ;-)

Beitrag von kailash »

Fronleichnam ist nunmal kein evangelischer Feiertag
Ja, da ist sie noch, meine bereits gestellte und noch unbeantwortete Frage: Ist es nicht sinnvoller bei einem bundesweiten Treffen einen Termin mit budesweitem Feiertag zu wählen?

lg; kailash
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@Claria: Walter hat auf jeden Fall angeregt, dass sich jemand um Kinderbetreuung kümmert. Früher auf dem Reiki-Festival in Gersfeld hatten wir das auch, es war schön lebendig, bis die Kinder alle wegblieben.

Ansonsten: Die Veranstaltung geht von Freitag nachmittag/abend bis Sonntag mittag/nachmittag. Sollte also wenig Probleme bereiten. Könnte auch jemand erst Samstag morgen auftauchen. Wochenende machte erstmal die geringsten Probleme. Noch eines mit direkt davorliegendem Feiertag zu finden, war zu viel der Logistik. Es gibt auch Leute, die nehmen glatt mal nen Tag Urlaub für so eine Veranstaltung ;-)

Wir haben uns vom Termin her erstmal an Walter orientiert, der halt schwer ausgebucht ist. Wer mit organisiert, kann dann für 2011 gern mit bestimmen ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Also ich hab mir im Wunschplan mal Urlaub eingetragen und hab auf jeden Fall Lust mit zu organisieren!

@ Frank - bei Lehrern wirds schwierig mit Urlaub...... ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Ich habe mit vielleicht gestimmt, da ich nicht weiß, ob ich diesen Termin in 2010 einrichten kann, das nötige Kleingeld haben werde und nicht weiß, ob es gerade in meinen persönlichen Prozeß passen wird...

Davon mal abgesehen ist es für mich so, daß gerade Wochenenden mit einem Brückentag nicht unbedingt günstig sind, da bei uns meistens viele an Brückentagen gerne frei hätten. Leider dürfen aber immer nur maximal 3 Personen gleichzeitig Urlaub nehmen, insofern ist es also unklar, ob ich an einem solchen Wochenende den Freitag frei nehmen könnte.
Na ja, so oder so kann man es nicht allen recht machen...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo zusammen

Ich habe mit Ja gestimmt und würde mich auch gern an der Organisation beteiligen.


Liebe Grüße :-)

Heike
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich an dem Ort, eine Rajneesh Gruppe, die dieses Seminarzentrum betreibt keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich war 1 1/2 Jahre schwer krank danach und möchte mit den Leuten dort nicht mehr konfrontiert werden. Es mag aber sein, daß mit Seminargästen, die Geld ins Haus bringen anders umgegangen wird (Osho war ja auch kein Kostverächter).

Ansonsten wäre ich wirklich gerne kommen, weil es auch nicht weit ist von mir aus ist.
Zuletzt geändert von Kobi am 22.09.2009, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Habe mit Vielleicht abgestimmt.
Soweit kann ich jetzt noch nicht vorausplanen. Wäre aber gern bereit, wenn es terminlich klappen sollte, bei irgendetwas behilflich zu sein.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Also erstmal finde ich das super, Frank, daß Du das ins Leben zu rufen versuchst, was Du gerne verwirklichen würdest, und etwas mehr Vielfalt im Bereich Reiki-Veranstaltungen in Deutschland finde ich ebenfalls gut.

Ich persönlich habe mit Nein gestimmt, weil diese Art von Veranstaltung nicht meins ist. Wenn ich zu einem größeren Reiki-Treffen gehe, geht es mir um Heilung und persönliches Wachstum, wofür ich einen einigermaßen sicheren Rahmen brauche, und nicht darum, Informationen über Reiki-Stile zu erhalten, Buchautoren kennenzulernen oder sonstwie Kopfwissen auszutauschen. Das wäre mir viel zu viel und ich weiß auch nicht, ob ich mich da ausreichend schützen könnte, ohne völlig zumachen zu müssen.

Trotzdem wünsch ich Dir und allen, die mithelfen, daß es funktioniert und eine tolle Veranstaltung wird.

Liebe Grüße, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Vielen Dank an diejenigen, die sich bereits als Helfer gemeldet oder abgestimmt haben. In diesem Bereich wird es bald Neuigkeiten geben: Das Seminarzentrum Parimal hat mittlerweile zugestimmt und den Termin bestätigt - ich muss jetzt erst einmal mit denen telefonieren, um einige Modalitäten zu klären.

Ansonsten habe ich Kailash wieder aus dem internen Planungsboard entfernt. Er hat sich dort bislang nicht vorgestellt und sich vor allen Dingen kürzlich wieder im Chat so daneben benommen (Moderatorin angegriffen, Teamentscheidungen torpediert), dass mir klar wurde, dass so jemand in einem Organisationsteam fehl am Platz ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
kailash
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2009, 14:49
Wohnort: 516xx (nähe Köln)

es ist wie es ist ...

Beitrag von kailash »

Ich ändere meine Abstimmung doch auf "nein". Ich hätte gerne einige User persönlich kennen gelernt, aber die Admins kenne ich ja nun zu genüge. ;-) Ich denke auch, ich passe nicht in diese Admin-Struckturen.
Für mich ist "Licht und Liebe" wichtiger als "Recht und Ordnung".
So ein Treffen bleibt eine schöne Sache, ich wünsche Euch von Herzen viel Freude dabei.

lg, kailash
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Kailash, es geht nicht um "Recht und Ordnung", sondern um Teamfähigkeit (Stichwort Softskills). Dass du nicht in der Lage bist, dies zu verstehen (und sogar deine Teilnahme sofort zurückziehst), zeigt mir, wie richtig meine Entscheidung war, dich aus dieser Gruppe zu entfernen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Minerva.55
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2009, 23:24
Wohnort: Spanien

Beitrag von Minerva.55 »

Ich bin begeistert und melde mich schon an. Werde Reiki-Freunde informieren. Danke für die Idee. :P
Licht und Liebe ist in Dir
Benutzeravatar
Glitzerflitzer
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 22.09.2009, 09:13
Wohnort: Frankfurt / Main

Neuzugang

Beitrag von Glitzerflitzer »

Hallo Ihr Lieben,

ich werde auf jeden Fall versuchen, den Termin freizukriegen bei mir.

Es wird toll, mal ganz unterschiedliche Menschen kennenzulernen, die mit Energie arbeiten - in meinem direkten Umfeld habe ich da momentan klar zuwenig Austausch.

Sobald feststeht, ob ich kann, stelle ich mich gerne zur Orga-Unterstützung zur Verfügung.

Herzlich grüßend

Glitzerflitzer KuK :king:
Glaube nicht alles, was du denkst.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Zur Info: Ich fahre am Wochenende nach Kassel, um mir den von Walter empfohlenen Veranstaltungsort anzuschauen und die wichtigsten Modalitäten zu besprechen.

Die Website ist online unter http://www.reiki-convention.de/ - allerdings noch recht rudimentär.

Ich habe das Gefühl, das es ein tolles Community-Festival werden kann :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das es ein tolles Community-Festival werden kann :)
Aber sicher dat! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

Das neue voraussichtliche Anmeldedatum 11.11. bestärkt die Rheinländerin in mir :wink:

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Gestern nacht habe ich das Anmeldeformular gebastelt, man kann sich also ab sofort anmelden. Die ersten dienen heute noch als Test, ob alles funktioniert, danach gebe ich es per Newsletter bekannt :)

Aktueller Stand VOR der offiziellen Eröffnung:
Teilnehmerbegrenzung: 120 Teilnehmer
Bereits gebucht: 20 Teilnehmer
Noch offene Plätze: 100 Teilnehmer
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonka »

angemeldet! Mal sehen, ob es funzt :wink:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ihr Lieben!

Persönliche Gründe machen es Josef und mir dieses Jahr nicht möglich an der Convention teilzunehmen.

Der Beitrag für Josef wurde bereits entrichtet. Ich selbst bin, aufgrund von Mitarbeit im Organisationsteam, von der Zahlung befreit.

Wenn sich jemand aus der Community oder auch jemand anderes, zur Convention anmelden möchte, dann wäre es total klasse, wer er/ sie sich zuerst bei mir melden würde, weil er/sie dann Josefs Platz übernehmen könnte!!!

Genau hieße das dann, dass der zu zahlende Betrag nicht auf das Convention-Konto sondern an mich ginge und derjenige an Josefs Stelle in der Teilnehmerliste eingefügt wird! Für den neuen Teilnehmer entsteht keinerlei Nachteil - nur wir haben den Vorteil, wenn "Ersatz" gestellt wird, dass wir das Geld wiederbekommen!

Also - wer sich anmelden möchte - bitte zuerst MICH kontaktieren!
Ich hoffe - ab morgen ist mein Postfach zugemailt!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Traurige Grüße.... Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Josef meinte gerade - als Anreiz für potentielle Teilnehmer - dass er nur 79 € wiederhaben möchte - so sparst DU 20 €! Interesse???????
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Himalaya

Beitrag von Sonka »

Ich habe jetzt endlich mal den Anlauf genommen und mich um meine Unterkunft gekümmert. Und yeah!!! Es gibt einen Bauwagen für mich mit Namen Himalaya. Keine Ahnung, wie es sein wird, aber als begeisterte Camperin erfüllt mich die Vorstellung mit Vorfreude.

Und auf die workshops freue ich mich auch schon!

Das klingt alles vielversprechend! Super!
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Stimmt, es gibt auch noch ein Bauwagendorf direkt um die Ecke, wo man auch unterkommen kann - hatte ich angesichts der Zeltmöglichkeit glatt vergessen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich bin mal so unverschämt und frag hier, weil ich gelesen habe, dass Orga-Mitglieder hier auf der Liste sind: ist es möglich als "Gast" hinzukommen ?
Ich wäre eigentlich nur an den Posiumsdiskussionen interessiert und daran, den einen Verein kennen zu lernen - und ich komme aus Göttingen... und ich habe dieses Jahr schon einen so vollen Terminplan, mein Mann kennt mich ja bald gar nicht mehr.... :o

lg
sister jackhammer
Antworten