Wir sind echt schlecht...

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
*Jo*

Wir sind echt schlecht...

Beitrag von *Jo* »

...bewertet, Freunde.

Ich habe mir gestern ein AddOn auf meinen Browser geladen, mit dem man, bevor man eine Site betritt, sehen kann, wie andere User sie bewertet haben. Für den Fall, dass man mal bei einem Händler im Net was erstehen will ist das nicht ganz unpraktisch. In erster Linie ist dieses Tool wohl auch genau dazu gedacht, bzw. um es als Kindersicherung zu verwenden. Durchaus sinnvoll. Also nicht falsch verstehen es geht hier nicht um das Tool. Das Ding ist nützlich und auch die Idee ist wirklich gut.

Doch zurück zum Thema. Kurz, ich fand keine "rote" Seite und meinte schon, es gibt keine (umso besser, dacht ich mir). Zumindest bis ich hierher kam. Seit gestern sehe ich mir nun immer eine Warnung an, die ich wegklicken muß, bevor ich ins Forum kann. Rot sind übrigens auch noch viele andere Reiki-Seiten und wie mir scheinen will sind auch die Bewerter ganz oft die gleichen. Wenn das mal nicht Zufall ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass unsere aufgeklärte Gesellschaft in vielerlei Hinsicht immer noch ganz tief in einer Zeit ist, in der man Hexen gerne als Leuchtmittel einsetzte. Speziell wenn ich mir die Kommentare so ansehe.

Wozu der Post? Lediglich wertungsfrei zur Kenntnis, ich finde sowas sollte man (wir) wissen. Deshalb auch OT, für die oberen Etagen fand ich es nicht wichtig genug.


Gruß Jo

P.S.
Auf Informationen zu meinem Browser und dem AddOn habe ich bewusst verzichtet, nicht dass jemand auf die Idee kommt ich wolle etwas schlecht machen bzw. Werbung dafür. Darum geht es mir nicht.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Wir sind echt schlecht...

Beitrag von Janina »

Hi Jo,

zuerste dachte ich bei deiner Überrschrift "wir sind echt schlecht..." an alles Mögliche von - wie schlecht doch die Menschheit sei - bis hin zu der Bewertung von Fußballclubs *gg

Aber an ein AddOn hatte ich wirklich nicht gedacht *g

Schön, dass zu wissen - vielleicht können einige einfach mal eine Gegenbewertung schreiben :)) so als Ausgleich zu den anderen vorgefassten Meinungen und Kommentaren dort :))

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wir sind echt schlecht...

Beitrag von ovis »

Diese "Web of Trust" Bewertungen werden imho gezielt eingesetzt um Reiki zu diskreditieren. Diesen Eindruck habe ich, weil a) viele verschiedene Reikiseiten unabhängig von Betreiber und Richtung schlecht bewertet werden und b) die verschiedenen Bewertungskriterien recht indifferent schlecht bewertet werden (z.B. Shopping-Zuverlässigkeit bei Reiki-Seiten, die keinen Shop beherbergen usw). Alter Wein in neuen Schläuchen...
*Jo*

Re: Wir sind echt schlecht...

Beitrag von *Jo* »

@Janina

hast recht, war zwar so nicht meine Absicht, aber wenn man nur den Titel anschaut, könnte da alles mögliche dahinter stecken. Aber keine Fußballclubs, darüber habe ich nicht einmal gefährliches Randwissen im Angebot.


@Ovis,

genau so heißt es. Die Idee dahinter ist echt gut, allerdings zeigt sich wieder mal, zu was man solche Funktionen noch verwenden kann, wenn man nur innovativ genug ist. Es wurde wahrscheinlich nicht einmal mit Blick auf Foren geschaffen, da das Sites sind, die jeder je nach seinen individuellen Interessen aufsucht.

Gruß Jo
Antworten