Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Beitrag von Hayal »

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 6 Wochen die Einweihung zum 1. Grad erhalten.
Habe bereits ein paar Behandlungen gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit wie man andere behandeln kann, die abnehmen möchten??
Mit Grad 2 gibt es wohl ein paar Methoden, mit Grad 1 habe ich bisher nichts finden können.
Würde mich auf Feedback freuen.

Danke
Hayal
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Beitrag von Nirtak »

Moin,

ich bin überzeugt, dass die Ursachen für das Übergewicht sehr unterschiedlich sind und dass es schwierig sein dürfte, die Methode zu finden.

In einem ihrer Bücher - habe ich verliehen, kann gerade nicht nachschlagen - beschrieb Tanmaya Honervogt eine Position, die helfen könnte, wenn denn der körperliche Hunger, der ja ein Energiemangel ist, mit Energiemangel auf einer energetischen Ebene vertauscht wird. Letztlich müsste dann ja jede Reikibehandlung helfen, aber Honervogt schlug vor, eine Hand über, die andere unter den Bauchnabel zu legen.
So wie ich das verstehe, müsste diese Behandlung aber dann angewandt werden, wenn dieses zweideutige Hungergefühl auftaucht. Auf "Vorrat" dürfte das schwierig sein...
Einen lieben Gruß,
Katrin
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Beitrag von Hayal »

Hallo Katrin,

wird natürlich schwierig es anzuwenden, wenn das zweideutige Hungergefühl da ist.
Werde es trotzdem einfach mal versuchen.
Die Autorin merke ich mir, bei soviel Auswahl weiß man gar nicht welche Autoren wirklich gut sind.

Ich danke Dir für Deine Antwort.
Lg
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Beitrag von Janina »

Hallo Hayal,

also bei mir funktioniert das nicht :)) mit dem Reiki und Abnehmen *g Gesunde, ausgewogene Ernährung mit einem Kaloriendefizit und Sport sind da noch am sinnvollsten. Reiki kann dich dabei aber unterstützen ein besseres Körpergefühl zu bekommen, die wohler zu fühlen und die Veränderungen durch die Umstellung kann durch Reiki unterstützt werden.

Ach ja und falls du mal im Bücher und Autorendschungel nicht weiterkommst gibt es hier im Reikiland die Buchrezensionen, früher von Frank heute von mir (zumindest im Bereich Reiki) http://www.reiki-land.de/rezensionen/buecher/

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Hayal
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2012, 14:48
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: NRW

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Beitrag von Hayal »

Hallo Janina,

ich denke auch, dass die gesunde Mischung aus allem zur Gewichtsreduktion führen kann. Reiki würde ich unterstützend geben wollen, die Arbeit muß trotzdem die Person leisten. Alles andere wäre zu einfach :)

Das Buch " der Weg zum wahren Reiki-Meister" von Andreas Dalberg hat mir jemand empfohlen und ich fand das Buch sehr hilfreich.
Danke für den Tipp, werde direkt mal schnuppern auf der Seite.

Liebe Grüße
Hayal
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mit Reiki abnehmen möglich? (Grad 1)

Beitrag von ovis »

Des einen Übergewicht ist ja des anderen Idealgewicht...
Von gesundheitlicher Seite her scheint vor allem das innere Bauchfett schädlich, weil entzündungsaktivierend zu sein. Das tragen aber sowohl gertenschlanke als auch "Übergewichtige" unsichtbar am Leib. Insofern scheint Reiki sich einfach nicht um moderne Schönheitsideale zu scheren ;)
Antworten