Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Spiralfrau »

OFFTOPIC......

Liebe Nebelfrau!
Ich denke, Du kennst weder Anja noch ihre Lehrerin noch Lomarys persönlich. Ich schon!
So ist es, wenn man das virtuelle Leben in den "anfassbaren Alltag" überträgt.
Da kann man viele Dinge anders nachvollziehen, wenn man den "realen Menchen" sieht.

Und im Übrigen - schade dass Du gehst! Deine Beiträge waren zumeist fundiert, wachüttelnd, mit einem zwinkernden Auge und von Deinem Reiki-Sein erfüllt. Alles Gute für Dich!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Lomarys »

schmunzel.....

ja...ich war sauer gestern abend...

lautlach...und ich wusste auch, dass der Hinweis auf die Lebensregeln käme......aber alte Frau gestattet sich dennoch Spontanität :upside:

jetzt die freundliche Variante....

ich fand es auch mal sehr interessant, dass ein Gespräch entstand über den Aspekt des Energieausgleiches....diesmal im Aussen...wie mach ichs....

die Gestaltung des Briefumschlages ist individuell, mag man finden wie man will........aber in jedem Fall zeigt das, die Gestalterin hat sich Gedanken gemacht, liebevoll umgesetzt und war mit dem Herzen dabei.

Umgestzt auf eine Alltagssituation:
der eine packt ein Geburtstagsgeschenk liebevoll ein und gestaltet das Drumherum, der andere überreicht es nackich....

würde man zum ersten sagen, Du hättest Deine Zeit besser nutzen können?

ich finde, die liebevolle Geste zählt!

Es grüsst Euch herzlich und entschuldigt sich bei Nebelfrau und Verena
Lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Christel
Reiki-Feuer
Beiträge: 663
Registriert: 29.10.2007, 12:05
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Christel »

Herzlichen Glückwunsch Alice zum Reiki-Meister :knuddel:

Mit dem "bezahlen " für eine Reiki-Einweihung , dass hat schon was besonderes :engel:
Alle meine Einweihungen habe ich sofort bezahlt und von meiner Lehrmeisterin ab dem 2. Grad, habe ich immer ein kleines Geschenk bekommen zur Erinnerung :D

Als ich meine erste Einweihung in den 1. Grad meiner Nachbarin gab , hatte sie mir zum Ende einen Gelben Umschlag mit einer schönen Karte und das doppelte Honorar gegeben, was ich verlangt habe mit der Begründung, ich hätte ihr so viel Reiki schon gegeben ohne Bezahlung, das wäre O.K. Ich habe mich sehr darüber gefreut .
Wir sind Nachbarn und da verlangt man nicht für alles Geld, man hilft sich gegenseitig :daumen:
Aber es soll jeder so machen wie er es für richtig empfindet und soll sein Herz dabei sprechen lassen :D

Liebe Grüße
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Frank »

Ich stimme Lomarys weitgehend zu. Fand diesen Austausch erfrischend neu und wertvoll.
Schade, dass Nebelfrau dies als Anlass nimmt, den Account zu kündigen, während sie Lomarys die erste Lebensregel präsentiert. Da könnte man fast eine sechste Lebensregeln formulieren... :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
HealingHands
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2014, 13:02

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von HealingHands »

Ich finde es auch total wichtig, das Geld in Bar dabei zu haben. Auch wenn ich selber noch nicht bei der dritten Stufe angekommen bin, so bin ich mir sicher, dass ich es so machen werde, wenn es soweit ist. Immerhin ist es immer besser, die Sache in der Hand zu haben. So spüre ich besser die Energie als bei einer Banküberweisung. Das ist mir viel zu abstrakt.
Eisenhauer

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Eisenhauer »

Ich interessiere mich sehr für dieses Thema. Was passiert denn, wenn der Reiki-Meister die Einweihung nicht zu Ende führt? Eine Freundin von mir hatte diesen Fall. Die Einweihung wurde zwar begonnen, aber aufgrund von plötzlicher Krankheit des Reiki-Meisters abgebrochen und nicht zu Ende geführt. Ich weiß, es ist sehr weltlich, aber es handelt sich um viel Geld... Kann sie das denn zurückbekommen?
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Nordwind »

Hi Eisenhauer,

da die Einweihung als solche ja relativ schnell geht, es dauert ja keine Stunden, frage ich mich, welcher Art die akute Krankheit in deinem Beispiel war. Das muss dann ja schon drastisch sein.... Herzinfarkt??

In der Regel wird dann das Ganze einfach zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und somit wäre dann wieder alles im Ausgleich.

Hat der Schüler im Vorwege bezahlt, bleibt das Geld halt so lange liegen, bis alles vollständig abgeschlossen ist bzw. der Schüler bekommt das Geld zurück. Solange der Schüler nicht selbst von dem Vertrag zurücktritt, dürfte ihm kein Nachteil in finanzieller Hinsicht entstehen. Anders sähe es aus, wenn der Schüler vom Vertrag zurücktritt. Ich finde, dann wäre der Fairness wegen von ihm eine Art Stornogebühr fällig. Es wäre gut, all dies generell im Vorwege zu klären und auch schriftlich festzuhalten, wenn man das gemeinsame Training startet.


Liebe Grüße
Petra
Eisenhauer

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Eisenhauer »

Hallo Nordwind,

herzlichen Dank für deine Antwort. Das hilft schon etwas weiter meine Frage zu klären :)

Im Falle meiner Freundin war es nach wenigen Minuten der Einweihung so, dass der Reiki-Meister Symptome eines Schlaganfalls hatte. Natürlich wurde deshalb sofort abgebrochen, ist auf jeden Fall verständlich!!! Das ganze ist nun schon einige Monate her und dem Reiki-Meister geht es auch wieder gut. Wie wir erfahren haben, finden bereits wieder Einweihungen statt. Meine Freundin ist nicht vom Vertrag zurückgetreten und wäre auch mit einer Einweihung zum jetzigen Zeitpunkt einverstanden. Nur leider reagiert der Reiki-Meister nicht mehr auf ihre Anfragen, das Geld ist aber weiterhin bei ihm. Meine Freundin kann sich das nicht erklären, denn das Verhältnis war stets gut.

Gibt es denn eine Möglichkeit wenigstens das Geld zurückzubekommen? Die Einweihung scheint er leider - aus uns unerklärlichen Gründen - nicht mehr durchführen zu wollen...
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Nordwind »

Hallo Eisenhauer,

das ist ja wirklich eine unglückliche Sache.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Reiki-Meister unterbewusst den Schlaganfall mit deiner Freundin verknüpft und nun vielleicht Angst vor einem neuen Versuch hat. Das ist aber lediglich meine Mutmaßung auf energetisch/emotionalem Level.
Wäre es eine Möglichkeit, dass deine Freundin einfach zu ihm geht, um die offenen Fragen und auch, wie es weitergehen soll, zu klären?
Sollte dies keinen Erfolg haben, bliebe dann wohl nur, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Ich finde allerdings, unter Reikileuten muss es nicht dazu kommen ....
Eisenhauer

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Eisenhauer »

Hallo Nordwind,

wir hatten den gleichen Ansatz wie du, anders können wir es uns eigentlich nicht erklären. Falls der Reiki-Meister den Vorfall wirklich mit meiner Freundin verknüpft, würde sie auch Verständnis dafür haben. Unter diesen Umständen ist es wohl auch nicht sinnvoll eine Einweihung durchzuführen. Nur leider haben wir bisher eben keine Erklärung von ihm bekommen, was meine Freundin auch emotional sehr belastet und traurig macht. Neben dem finanziellen Aspekt natürlich, der ja noch dazukommt. Der Reiki-Meister lässt absolut keinen Kontakt zu meiner Freundin zu. Lediglich mir hat er die Möglichkeit gegeben kurz mit ihm zu sprechen und so wenigstens zu wissen, dass es ihm glücklicherweise gesundheitlich wieder gut geht. Ach, alles keine schöne Situation... Es tut uns ja auch sehr leid. Aber meine Freundin hat so lange für die Einweihung gespart und ist darauf angewiesen, dass sie das Geld zurückbekommt. Die Beratung bei einem Rechtsanwalt ist auch teuer oder? Wäre vielleicht in diesem Fall ein Mahnbescheid wie hier eine Löstung: [spam] ? Ich bin leider rechtlich etwas überfragt und das wäre auch für uns der absolut letzte Ausweg, da wir wie du auch finden, dass es soweit hoffentlich nicht kommen muss.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Nordwind »

ich schreib dir ne PN,
Eisenhauer

Re: Gibt es Rituale beim Geld zu beachten??

Beitrag von Eisenhauer »

Vielen lieben Dank! Ist angekommen :)
Antworten