Tanja Kohl: Reiki Erfahrungen

Tanja Kohl Reiki Erfahrungen

Dieses Buch macht einen guten ersten Eindruck. Der Umschlag ist ein Hardcover – das fühlt sich schon einmal wertiger an als ein Softcover. Die Farben sind in zartem Grün und Gelb gehalten, sie wirken frisch und harmonisch.

Es handelt sich hier nicht um ein Grundlagenbuch, sondern um ein Erfahrungsbuch. Das finde ich klasse! Denn eigene Erfahrungen aufzuschreiben und sich damit in die eigene Reiki-Praxis und in die eigenen, inneren Gedanken schauen zu lassen, dazu bedarf es Mut.

Die Schrift im Buch ist etwas größer gehalten als meist üblich. Dies wurde extra so gemacht, damit, so die Autorin, das Buch auch für Leser ohne Brille gut lesbar ist. Ich hätte mir dabei noch etwas mehr freie Fläche innen auf den Seiten gewünscht, dort wo die Seiten an die Pfalz treffen – dann wäre es aus meiner Sicht noch besser lesbar gewesen.

Die Autorin berichtet im Buch von ihren Erfahrungen rund um Reiki-Einweihungen und -Behandlungen, die sie gegeben hat. Da sie auch Hunden Reiki gibt, spielt die Behandlung von Tieren und Hunden im Buch eine besondere Rolle. Das finde ich interessant, da man zwar von Erfahrungen über Reiki-Behandlungen mit Menschen immer wieder hört und liest, jedoch selten etwas Konkretes über Reiki-Behandlungen mit Tieren erfährt.

Tanja Kohl Reiki ErfahrungenWeiterhin ist im Buch auch so einiges über Reiki mit Kindern und Erwachsenen zu lesen. Dabei reichen die Themen von der Behandlung von Angstzuständen und Depressionen über Schmerztherapie, das Erlangen innerer Balance bis hin zur Sterbebegleitung. Das Spektrum der geteilten Erfahrungen ist damit sehr groß.
Die Inhalte im Buch sind chronologisch sortiert, so wie die Autorin sie erlebt hat. Eine Sortierung nach Themen hätte ich persönlich noch gelungener gefunden – vielleicht sogar mit je einem Fazit zum jeweiligen Thema, im Zusammenhang mit Reiki.

Insgesamt betrachtet handelt es sich um ein gelungenes Buch mit persönlichen Geschichten rund um Reiki von Tanja Kohl. Wer gerne Reiki-Erfahrungen liest, die andere mit Reiki gemacht haben, und es mag, auf diese Weise ein Stück weit daran zu partizipieren, findet hier ein leicht lesbares und schön geschriebenes Buch.

Einschätzung der Reiki Magazin Redaktion: Gelungenes Reiki-Erfahrungsbuch!
epubli, 160 Seiten, 16,90 Euro – Reiki: Erfahrungen direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Janina Köck

Janina Köck ist seit 1996 in Reiki eingeweiht und lehrt seit 2001 Reiki im Usui System. Sie ist freie Reiki-Lehrerin, in Shoden und Okuden in Jikiden Reiki eingeweiht und Karuna Reiki (R) Lehrerin. Sie schreibt die Buchrezensionen fürs Reiki-Magazin seit 2008 und ist von Beginn an Mitorganisatorin der Reiki-Convention, hat 2010 und 2011 das Reiki-Festival mitorganisiert und ist Gründungsmitglied von ProReiki. Janina lehrt Reiki in ihrer Praxis Leben in Einklang in Köln und sie steht für eine geerdete, tiefe und humorvolle Spiritualität. Offenheit für Neues aber auch eine große Liebe zu den Ursprünge des Reiki findet man bei ihr.

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort