Walter Lübeck: Das Reiki-Handbuch

Reiki Handbuch Windpferd, Aitrang, 1999, EUR 12,90 (Reiki Magazin 4/99)

Das »Reiki-Handbuch«, das 1989 erschien und den damaligen Stand von Walter Lübecks Reiki-Erfahrungen darstellt, versteht sich als eine »vollständige Anleitung für die Reiki-Praxis«, so der Untertitel des Buches. Auf rund 250 Seiten berichtet der Autor von seinen grundlegenden Erfahrungen mit Reiki und stellt Zusammenhänge her zwischen Reiki und Chakren, Kristallen, Düften, Pendeln sowie Meditation. Außerdem legt er sein Verständnis der Möglichkeiten und Grenzen von Reiki-Anwendungen und dem Sinn der Rituale bei der Reiki-Behandlung dar. Rund 20 Handpositionen zur Reiki-Ganzbehandlung werden vorgestellt, anschaulich illustriert und mit detaillierten Erläuterungen versehen. Weiterhin sind Kapitel zu den Themen »Reiki und Medikamente« sowie »Reiki mit Pflanzen und Tieren« enthalten. Ein biographisches Nachwort, das Walter Lübecks Begegnung und Entwicklung mit Reiki nachzeichnet, rundet das Buch ab.

Dieser Artikel wurde verfasst von Oliver Klatt

Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort