Walter Lübeck: Die Reiki-Hausapotheke

Walter Lübeck: Die Reiki-HausapothekeWindpferd, Aitrang, 2000, EUR 9,90 (Reiki Magazin 4/99)

Mit seinem dritten Reiki-Buch (Die Reiki-Hausapotheke), das 1993 erschien, legte Walter Lübeck eine Auflistung von über 40 Krankheiten bzw. körperlichen Problemen und deren Behandlungsmöglichkeiten vor. Von Akne über Diabetes bis hin zu Haarausfall und Rheuma: Die Krankheitsbilder werden beschrieben, mögliche Ursachen aufgezeigt, und der Autor macht Vorschläge, welche Handpositionen und Affirmationen heilsam sein könnten. Darüber hinaus gibt er spezielle Ernährungsratschläge sowie naturheilkundliche Empfehlungen, außerdem Einschätzungen dazu, inwieweit eine Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten sinnvoll erscheint. Weiterhin sind Kapitel zu den Themen Wie heilt Reiki?, Ernährung und Reiki und Sonderpositionen im Buch enthalten. Eine kommentierte Bibliographie sowie eine »Organ- und funktionsbezogene Übersicht heilkräftiger Lebensmittel« runden die Reiki-Hausapotheke ab.

 

Dieser Artikel wurde verfasst von Oliver Klatt

Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Eine Antwort zu “Walter Lübeck: Die Reiki-Hausapotheke”
  1. Silly sagt:

    Wo kann ich dieses Buch günstig im WEB kaufen ohne Mitglied zu werden oder mich anmelden zu müssen ??
    Wer kann helfen ?
    traumfabrik@freenet.de
    Silly

Schreibe eine öffentliche Antwort