Agnus Dei: Angelos

Indigo (Silenzio Music) , 2004, 50 min, 16,99 Euro
Veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 1/2005


agnusdei Der Pianist und Keyboarder Gerald Krampl ist seit 1996 als Reiki-Meister aktiv. Seit 2000 ist er "auch wieder musikalisch tätig, mit klassisch inspirierter, elektronisch orchestrierter, meditativer Klaviermusik, in Verbindung mit der esoterischen Lyrik und den Gedichten seiner Frau Hilde." Die CDs sind allerdings rein instrumental, die Gedichte liegen dem Booklet begleitend zu den einzelnen Titeln in Deutsch und Englisch bei.

Nach der Produktion der ersten beiden CDs "Lemuria" und "Merlyn" verstarb Hilde Krampl. Doch scheint ihr Mann aus den seit 1987 verfassten Gedichten weitere thematische Zyklen musikalisch umzusetzen, wie die mittlerweile erschienenen "Angelos" und "Gaia" zeigen. Während letztere bei einem kurzen Durchhören für Reiki-Behandlungen als zu bewegt schien, dürfte "Angelos" auch aufgrund seiner bei Lichtarbeitern beliebten Thematik schon passender sein. Die elf Titel haben eine sehr Reiki-freundliche Spielzeit von dreieinhalb bis fünfeinhalb Minuten und sind handwerklich gekonnt komponiert und umgesetzt. Mir persönlich ist die Spielweise als Hintergrundmusik allerdings immer wieder zu dramatisch und die Chöre sehr synthetisch. Als "Engelsmusik" hat mich Yan D’Albert mit "Light Of Angels" (vgl. Reiki-Magazin, Ausgabe 3/02) eher begeistert. Mit einem wärmeren Klangbild und einem sanfteren, gleitenden Spiel hätte "Angelos" allerdings das Potenzial für berührende, abendliche Klaviermusik.

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin’s Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort