Deuter: Reiki – Sun Spirit

New Earth (Silenzio Music) 2001, 57 min, 12’31 Euro (UK-Import)
Veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 1/05


deuter2 Die vorliegende CD von Altmeister Deuter ist zwar nicht mehr taufrisch, wurde mir aber besonders empfohlen. Neun Stücke mit Laufzeiten von vier bis sieben Minuten hat er in Santa Fe, Neu Mexiko, aufgenommen und nicht nur mit Flöten, Violinen und Tabla, sondern auch mit viel Sonne angereichert. Dabei erinnern die Stücke oftmals an eine meditative Ausgabe der lebensfrohen Musik von Anden-Bewohnern – was vor allem den Flöten zu verdanken ist. "Zauberwald" und vor allem "Sunlight Dancing" sind eher beschwingt und laden fast zum Tanzen ein – gleichzeitig stören sie, zumindest in meinem Fall, aber kaum bei einer Reiki-Behandlung. Auch bei anderen Stücken irritieren die Percussions nicht, sondern schaffen zusammen mit Klavier und Synthesizer eine angenehm beruhigende Stimmung. Wer also, gerade an trüben Tagen, seine Ohren gern von Sonnenstrahlen kitzeln lassen mag, sollte diesen Silberling probehören.

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort