Llewellyn – Allison: Reiki

New World Music 1998, 62 min., 16,99 Euro
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 3/99


llewellyn Für diese CD hat Llewellyn zwölf Titel komponiert und eingespielt, die alle ein wenig länger als fünf Minuten dauern. Es dominieren Keyboards, Gitarren und Natursounds. Wenn diese Musik im Aquarius-Katalog mit dem Attribut "luftig" beworben wird, dann trifft dies im positiven Sinne des Wortes völlig zu.

Ich komme nicht umhin, Llewellyn für seine gelungene Gratwanderung zu bewundern. Seine Musik ist einfach, ohne simpel zu sein, ist sparsam und dicht zugleich; sie trägt Leichtigkeit in sich, ohne flach zu wirken. So unterstützt sie die Reiki-Kraft darin, den Behandelten zu tragen, und fügt sich gleichzeitig so wunderbar unaufdringlich in den Hintergrund der Behandlung ein, daß ich manchmal nicht weiß, ob der Gesang der Vögel, die den Frühling begrüßen, vor meinem Fenster stattfindet oder von dieser CD stammt. Im Bereich der Reiki-Musik ist diese CD somit für mich persönlich die Entdeckung dieses Jahres.

Als wäre damit nicht genug, vermag diese Produktion aus der "Mind Body & Soul”-Serie manch Reiki-Buch zu ersetzen. Die englische Reikimeisterin Tina Allison gibt auf den elf Seiten des Inlets eine Einführung in das Usui-System: Grundlagen, Wirkungsbereiche, Behandlung (die klassischen zwölf Handpositionen werden auf nur zwei Zeichnungen angenehm kurz abgehandelt), Lebensregeln, Reiki-Legende und Kontaktadressen. All dies geschieht klar, einfach und möglichst präzise.

Empfehlenswert!

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort