Petter – Merlins Magic: Reiki – Meditationen im Licht

Windpferd Verlag, Aitrang 2003, 78'28 min., 19,90 Euro
Veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 4/2004


petter7 Eine prallvolle CD hat die zweite Kooperation von Frank Petter mit Merlin’s Magic, nach "Reiki – Space of Peace and Love" (siehe Reiki Magazin, Ausgabe 4/2003), ergeben. Wer diese erste CD bereits sein eigen nennt, dem wird die Musik der neuen Produktion mehr als vertraut vorkommen. In Anbetracht ihrer hohen Qualität ist dies allerdings kein Drama.

Neu sind die Meditationen von Frank Petter. Nach einer Einleitung folgt je eine Meditation für Körper, Geist und Seele, deren grundlegender Aufbau stets ähnlich ist. Wirkt die Stimme von Arjava anfangs ein wenig dumpf, so leitet sie den Zuhörenden doch recht bald durch ihre Ruhe und die kongeniale Musik in meditative Entspannung. Dank der sauberen Akzentuierung ist jedes Wort hervorragend zu verstehen.

Das Booklet gibt weitere Informationen – der in der Einleitung versprochene Abdruck der Lebensregeln auf japanisch, die am Anfang jeder Meditation rezitiert werden, fehlt allerdings. Diesbezüglich muss der Hörer also zu anderen Quellen wie beispielsweise der ersten CD von Frank Petter greifen.

Wer seine Reiki-Praxis durch Meditationen ergänzen möchte, findet hier jedenfalls eine gute Möglichkeit, sich dabei unterstützen zu lassen.

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort