Therese Schroeder-Sheker: Rosa Mystica

Celestial Harmonies, 1990, ca. 50 min.
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 2, April 1997


sheker Für mich ist diese CD eine der schönsten musikalischen Entdeckungen des letzten Jahres. Sie ist nicht speziell für Reiki-Behandlungen gemacht, doch durch die meditative Ruhe und liebevolle Atmosphäre, die sie erzeugt, hervorragend dafür geeignet.

Sie enthält sieben Stücke, mit Längen von knapp fünf bis über neun Minuten. Bei den Songs handelt es sich um Traditionelles aus Irland, Israel oder Rumänien. Nur mein Lieblingslied "For the roses", bei dem sie von David Lockington am Cello unterstützt wird, ist von Therese Schroeder-Sheker selbst komponiert.

Im Mittelpunkt des Hörerlebnisses steht der Gesang. Therese Schroeder-Sheker verfügt über eine wundervolle Sopranstimme, reif und nuanciert, brillant und doch sanft. Dazu begleitet sie sich selbst auf der Harfe, mit sparsamem und intensiven Spiel. Dies allein trägt die ganze CD über, bei dem Titelsong "Rosa Mystica" intensivieren Klangschale und Windgeräusche zusätzlich den Hörgenuß.

Im Booklet finden sich die Texte sowie in englischer Sprache Informationen zu den Songs und zur Entstehungsgeschichte dieses Tonträgers – verknüpft mit dem Werdegang der Künstlerin.

Wer also Gesang bei Reiki-Behandlungen vertragen kann, dem sei diese Produktion wärmstens empfohlen. Doch eignet sie sich natürlich auch für einen ruhigen und besinnlichen Abend, obwohl mir für diesen Fall die Stücke musikalisch und stilistisch vielleicht ein wenig zu ähnlich sind. Auf jeden Fall: Musik, die berührt.

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin’s Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort