Yoga Dass: Für Dich – Chakraphon-Symphonie

IN TUNE music 1999, 55 min.
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 4/99


yogadassAuf dem großen Reiki-Schüler-Treffen 1996 in Gersfeld verzauberte der Klangforscher und Musiker Yoga Dass in den Pausen die geneigten Ohren mancher Zuhörer mit dem von ihm erfundenen Chakraphon, einem Röhrenglockenspiel, das auf dem natürlichen Kammerton basiert und sich mit jenen Energiezentren im menschlichen Körper in Resonanz befinden soll. Zwei Jahre später begleitete er die "Lichtnahrungs-Guruness" Jasmuheen auf ihren Vorträgen, da sie von dem Energiereichtum der von ihm hervorgebrachten Klänge angetan war. Nun liegt mit "Für Dich" die erste CD des Reiki-Schülers vor.

In acht Aufnahmen kombiniert er die perlenden Töne dieses Röhrenglockenspiels mit anderen von ihm entwickelten Chakraphon-Instrumenten bzw. mit Naturklängen, ethnischen Instrumenten oder seiner Stimme. Drei dieser Stücke halte ich aufgrund der Rhythmisierung bzw. des vorgetragenen lyrischen Textes für weniger geeignet, um damit Reiki-Behandlungen zu begleiten. Doch ist es leicht, den CD-Player auf die anderen fünf Teile der Chakraphon-Symphonie zu programmieren, die aufgrund des Chakraphon-Klanges bei aller spielerischer Bewegtheit stets eine meditative Stimmung auszulösen vermögen. Wer ein offenes Ohr für hohe, energiereiche Frequenzen hat, könnte hieran Gefallen finden.

Kontakt: IN TUNE music

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Eine Antwort zu “Yoga Dass: Für Dich – Chakraphon-Symphonie”
  1. Frank Fliether sagt:

    Wunderbar, ich habe die CD und liebe sie und nun wäre es doch schön, wenn auf dieser Seite ein link zur Seite von Joga Dass wäre, der viele neue CDs gemacht hat, mit den besten Wünschen für allezeit göttlichen Schutz, Frank Fliether

Schreibe eine öffentliche Antwort