Sabine Bauer – Reiki Energieaffirmationen

Sabine Bauer -  Reiki EnergieaffirmationenSilberschnur, 2005, 9,90 €
veröffentlicht im Reiki Magazin 3/06

Viele kennen mittlerweile die Möglichkeit, den so genannten Zufall oder eine durch ihn vertretene höhere Ordnung als Inspirationsquelle zu nutzen. Nicht nur Orakelsysteme wie Tarot oder I Ging werden hier genutzt, sondern immer öfter wählen Menschen Bach-Blüten oder andere Helfer "blind" aus. Sabine Bauer möchte Suchenden mit ihren "Reiki-Karten“"in vergleichbares Instrumentarium zur Seite zu stellen. 



Auf 40 Karten finden sich kurze Aussagen als mögliches Tagesmotto, die in Verbindung mit einer Reiki-Behandlung Anregung zu einer Handposition und einer möglichen Affirmation geben können. So liest man beispielsweise: "Position Wurzelchakra, Farbe Rot, Affirmation: Dankbar spüre ich meine innere Kraft und lebe sie liebevoll nach außen!"

Das Set enthält vier Karten mit Informationen zu Nutzung und 32 Positionskarten. Dazu kommen zwei Sonderkarten ohne Positionsangaben, mit Sätzen wie "Ich bin das Licht – Ich bin die Liebe! Ich sehe in die Sonne und ziehe goldene Strahlen des Christusbewusstseins durch mein Kronenchakra und lasse es durch meine Hände fließen!" Meine persönlichen Favoriten sind die beiden letzten Karten des Sets: sie sind leer und geben Raum für eigene, individuelle Affirmationen. 

Dieses Werk direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort