Traummachers Zauberland: Wie die Kristalle zu den Menschen kamen

Wonderland Production, 1997
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 8, Oktober 1998



kiesewalter1 Auch in dieser Ausgabe möchten wir eine besondere Produktion eines Reiki-Praktizierenden vorstellen, die nicht direkt mit Reiki zu tun hat, aber möglicherweise vielen ReikianerInnen Freude bereiten kann. In diesem Fall sind vor allen Dingen Kinder angesprochen, obwohl ich mir sicher bin, daß auch viele junggebliebene Erwachsene Freude an dieser meditativen Einschlafgeschichte haben können. Geschaffen wurde sie von Harald Kiesewalter, der seit über zehn Jahren Reiki praktiziert und dieses Jahr sein siebenjähriges Meisterjubiläum begeht.

Entstanden ist diese CD – die sogar Anlaß zur Gründung eines eigenen Unternehmens wurde und weitere Produktionen nach sich zieht – dadurch, daß Harald Kiesewalter seiner Tochter Nicole abends Geschichten erzählt und diese auf Tonband aufgenommen hat. Mehrere Musiker haben damit harmonisierende Musik komponiert und hervorragend eingespielt. Der Erfinder selbst hat die Texte noch einmal selbst gesprochen – sicher zum Besten der Geschichte, denn es ist wirklich schön, ihm zuzuhören.

Um was es geht? Nun, um Zwerge, die den Sinn in ihrem Leben suchen, sich auf eine abenteuerliche und lehrreiche Reise begeben und schließlich Kristalle finden, die sie zu den Menschen bringen. Eine einfache, aber nichtsdestotrotz anrührende Geschichte, die mit einer langen Phantasiereise abschließt, bei der die Kinder auch einiges über die Wirkung von Heilsteinen erfahren. Aufgrund der Unterteilung des ganzen Werkes in zwölf Titel kann der CD-Player entsprechend des Hörwunsches programmiert werden – beispielsweise nur auf die Phantasiereise als Einschlafhilfe. Und vielleicht legt sich das ein oder andere Kind gern dabei die Hände auf oder bittet seine Eltern darum…

 

Diesen Titel direkt bei Amazon bestellen

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort