Cary

Unser Lieblingstroll

Immer wieder mal tauchten im Reiki-Forum Menschen auf, die schwierig waren. Manchen, wie beispielsweise Reinhold, war anzumerken, dass es ihm letztendlich um seine eigene, schwierige Wahrheitssuche ging. Andere – wie jene Frau, die auch heute noch zuweilen im Chat störend einfällt und sich mittlerweile im Forum des Reiki-Magazins als Takata breit gemacht hat – brauchen schlichtweg professionelle Hilfe. Irgendwo dazwischen liegt ein User, der im Reiki-Forum als Horus bekannt ist.


Weiterlesen »

Rund um die ReikiRose 1

Es war genau das, was ich schon mehrfach befürchtete: kaum bin ich in Urlaub, gibt es ein massives Serverproblem und Seiten wie Forum und Chat sind nicht erreichbar. Doch ein konstruktiver Umgang mit dieser Sorge blieb mir verwehrt. Denn die einzige Lösung besteht darin, jemand zweites zu haben, der sich um die Administration des Servers kümmern kann. Doch unter den Menschen meines Vertrauens gibt es niemanden mit entsprechendem Linux-Knowhow. Deshalb machte ich mich einfach locker mit dieser Sorge und ließ mir keine grauen Haare wachsen.


Weiterlesen »