Projekt Medientipps - Diskussion

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alrik Fassbauer hat geschrieben:JEs ist durchaus üblich, den Begriff "Forum" und "Board" synonym zu verwenden.
Ja, aber nur bei Foren, die nur aus einem Board bestehen :-) Das ReikiForum besteht aktuell aber aus 12 schwarzen Brettern.
White Eagle hat geschrieben:alles was ich meinte ist......soetwas wie "offtopic" als "buchtips" zu machen. und es passt halt nicht hier rein zu "reiki netzwerke".
Wie ich schon sagte: sobald das Projekt Buchtipps gewachsen ist, liesse sich darueber reden. Aber bei aktuell 10 Buchtipps, die in insgesamt vier Monaten zusammen gekommen sind, wäre dies zuviel des Guten. Sobald es mehr werden, kann man damit beginnen, den Thread auf mehrere inhaltlich/thematisch gegliederte Zweige zu verteilen. Und vielleicht würde ich es ja auch irgendwann in HTML programmieren wie die Projektarbeit oder in diese aufnehmen.
Meiner Ansicht nach passt und gehört es zur Kat "Reiki-Netzwerke", da mehrere Menschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen vernetzen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten, das anderen wieder hilfreich sein kann.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hmmmm.....unter netzwerke versteh ich computerdinge......und nicht gerade buchtips......die werden hier sicher wenige suchen. davon abgesehen dass hierher sowieso die wenigsten schauen.

ob da eine bücherliste nach diesen kriterien noch sinn hat, bezweifle ich.....zumindest ob ich sie so führen möchte.......eine liste die irgendwo in den netzwerken untergeht. das ist wohl mit der grund (für mich zumindest) warum erst 10 tips dort stehen.

ausserdem......wer postet denn bei reiki-faq....erster grad und weitere? auch niemand. aber egal......

danke frank.....ist lieb, dass du an mich gedacht hast...aber dann sollte sie wohl doch jemand anderer machen ;)......und ich habe das gefühl, dass alrik brennend interessiert ist, nachdem wie er hier mitquatscht......ich denke er hat kein problem damit.

wenn ich dinge anfange, dann ordentlich......ich kann mich mit halben sachen nicht anfreunden. alles gute trotzdem......und den der es macht auch ;).....auf dass sich viele zu den netzwerken verirren, um auf eine "bücherliste" zu stossen.


lg
white eagle
Elumina

Beitrag von Elumina »

Reikiland.de und Reiki-Projekte
Diskussionen zu Inhalten und Features von Reikiland.de sowie zu Reiki-Projekten.

ReikiChat, ReikiForum und ReikiNews
Fragen und Kommentare zu Chat, Forum und Newsletter.


hmmmm......niemals wäre ich hier auf eine bücherliste gekommen. habe sie zufällig entdeckt damals. und ich denke ich bin hier nicht die einzige.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

In gewisser Weise hast du recht - ich erlebe es immer wieder irgendwo auf Webseiten diese Gefühl "aber hier hätte ich es nun nicht erwartet !"... ;)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi white eagle:
Schau einfach unter http://www.reiki-land.de/infos/projekte/index.php - vielleicht klärt sich dann manches, auch die Fragen zur Reiki-FAQ.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

White Eagle hat geschrieben:unter netzwerke versteh ich computerdinge
Dann mus Dir ein Computerfachmann erklären, dass dieser Begriff ursprünglich nicht aus der Computerwelt kommt und Vernetzung überall vorkommen kann.
Sicher, wer ins Forum kommt, wird die Bücherliste nicht unbedingt dort suchen. Aber ich weise sowohl auf Reikiland.de als auch im Newsletter immer wieder darauf hin.
Um halbe Sachen geht es nicht, sondern um angemessenen Raum. Hier haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen, das ist okay.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

Code: Alles auswählen

Sicher, wer ins Forum kommt, wird die Bücherliste nicht unbedingt dort suchen
schön, wenn du das auch so siehst ;).
ich habe z.b. keinen newsletter abonniert......und bei reikiland.de schau ich auch nicht rein *lach*. ich bin hier um zu diskutieren. und darum gehen wohl unsere meinungen auseinander......aber wie du bereits gesagt hast.....das ist ok.

lg.
white eagle
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

White Eagle hat geschrieben: ich habe z.b. keinen newsletter abonniert......und bei reikiland.de schau ich auch nicht rein
Dann bitte keine Beschwerden, da essentielle Informationen, die im Umfang des Forums verloren gehen können, oftmals im ReikiNewsletter oder auf der Startseite von Reikiland.de extra aufgeführt werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

dann bitte keine beschwerden???

ok.....dann halte ich eben meinen mund.....ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen , dass jemand, der wie ich nur hier ist um im diskussionsforum zu lesen und zu schreiben, keine bücherliste hier vermuten würde.
das war eine ehrliche aussage von mir......dass du sie nicht hören willst, war mir im grunde gleich klar.
war ja auch nicht meine idee das hier in einer diskussion zur schau zu stellen, sondern deine.

aber was kümmert mich das eigentlich....mache mir hier gedanken darüber wie man die bücherliste zum "laufen" kriegen könnte......um dann soetwas zu lesen?

alles gute weiterhin damit frank.....ohne mir! denn das ist mir ehrlich gesagt zu blöd, mir wegen meiner ideen, anregungen, und "beschwerden" wie du sie nennst, den "mund" verbieten zu lassen.

lg.
petra katharina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, ich hab kein Smilie gefunden, um einer zu harten Interpretation des reinen Textes die Schärfe zu nehmen. Aber ich dachte, wer so hart austeilen kann wie Du, kann auch einstecken - wenn's auch nicht so hart gemeint war :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

wurde gelöscht.......

irgendwie find ich hier keine löschfunktion :o .....die ist doch nochmalerweise einfach anzuhacken unter diesem antwortenfenster. naja egal.....gelöscht isses jedenfalls.....und wenn ich hier so weiterschreibe wird das noch zu einem beitrag *rofl*
Zuletzt geändert von Elumina am 03.09.2002, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Elumina

Beitrag von Elumina »

ok frank.....wollen wir mal anfangen? also das ganze soll erstmal hier stattfinden.......ok.
wie hast du dir das jetzt vorgestellt? für jeden bücherzweig einen eigenen treat oder?
und wie ist das eigentlich.....wenn ich das forum durchsuche zwecks büchertips.....kann ich die nachträglich verlinken? ich meine in ein posting von jemanden reingehen? wohlgemerkt NUR um den tip zu verlinken und in die liste einzutragen!

lg.
white eagle
Elumina

Beitrag von Elumina »

dabei fällt mir gerade ein

ich/wir könnten ja die tips die direkt in einem posting sind, bereits zu amazon hin verlinken.....und zusätzlich schreibe ich halt dann den buchtip noch in die bücherliste ;)....dass ist dann für die, die jetzt nicht gerade diese diskussion lesen.....oder halt die bücherliste mal nach interessanten büchern durchforsten möchten.
dazu müsste ich zwar alle beiträge durchsehen, aber somit ist die freiheit gewährt, seine tips normal in einem posting niederzuschreiben.
Elumina

Beitrag von Elumina »

wenn du überhaupt willst, dass ich sie mache......in der PN meintest du ja mal, dass du dabei genau an mich dachtest......sollte sich das geändert haben, ist das völlig ok. ;)

lg.
white eagle
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi,
hatte noch nicht genug Zeit, um zu antworten. Das Forum zu durchkämmen, dürfte nichts bringen, da - ausser Alriks Offtopic-Buchtipp - sonst keine richtigen zu finden sind. Höchstens mal der ein oder andere Kurztipp ohne Beschreibung. Oder irre ich mich da?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

also mir ist es halt in letzter zeit aufgefallen, dass ein paar gepostet wurden.....ja.....ohne beschreibung. die gehen sicher, wenn du sie allen postings gegenüberstellst, in der breiten masse unter 8)

also, wenn mir zufällig einer auffällt, schreib ich den tip in die bücherliste :).

lg.
white eagle
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi
White Eagle hat geschrieben:also, wenn mir zufällig einer auffällt, schreib ich den tip in die bücherliste :).
Gut.

Ich überlege mir, ob ich die Buchliste künftig doch hard kodiere, also in HTML genauso wie die Projektarbeit und sie dann zum Download bereitstelle. Vielleicht würde ich auch die bisherigen Buch- und Musiktipps von Reikiland.de bzw. den Tipp des Monats damit verschmelzen. Die Liste wäre dann über eine Subdomain wie www.tipps.reikiland.de direkt im Netz erreichbar. Die neusten Tipps würden im Newsletter vorgestellt und wie bisher im Forum als erstes gepostet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo frank

dann bleibt alles so wie es jetzt ist, und du brauchst mich nicht mehr, oder?

hört sich gut an....sag mir einfach bescheid, wie du dich entschieden hast.

lg.
p.k.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

White Eagle hat geschrieben: dann bleibt alles so wie es jetzt ist, und du brauchst mich nicht mehr, oder?
Nein, nur manches bleibt wie es ist und ich freue mich stets über helfende Reiki-Hände.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lächelt*....ok

überleg einfach in ruhe wie du das ganze machen möchtest.....und sobald du weisst wie du es gerne hättest...kannst du es mir ja mitteilen ;)

lg.
p.k.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich habe heute einmal angefangen mit der Programmierung.
Das Ganze wird sich dann am morgen unter einer Subdomain von Reikiland.de finden. Falls jetzt jemand draufgeht: Dort ist noch Baustelle. ich arbeite erst einmal die Tipps von Reikiland.de ein, dann die Tipps des Monats und dann die aus dem Forum.
Vorschläge hinsichtlich der Gliederung können natürlich jetzt schon kommen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Änderungen

Beitrag von Frank »

Da ich zuwenig Zeit habe für solch ein aufwendiges Programmierprojekt, musste ich einsehen, dass das Projekt doch besser weiter im Forum bleibt.
Nichtsdestotrotz wird es erweitert:
Ab sofort ist ein Thread nur für Bücher da: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=574
Ein neuer Thread wird für CD's geschaffen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1328
Und einer für DVD-Filme:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1327

Alles andere bleibt gleich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alrik, Deinen aktuellen Musiktipp habe ich gelöscht. Es macht keinen Sinn, einen Tipp zu posten, der nur bei einer Museumsleiterin in Köln erhältlich sein soll.
Kobold's Tipp habe ich direkt komentiert und werde ihn nach meinem Urlaub dann eventuell auch löschen. Ausser es findet sich eines Tages jemand, der die Medientipps moderieren möchte...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, dann müßte ich mal nachforschen, ob es noch weitere "so erhältliche" Gamelan-Musik gibt ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Gibt es. Ich hab selber welche :-)
In Sachen Weltmusik empfehle ich die Reiki World Network, die es bei Zweitausendeins gab und hoffentlich immer noch gibt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten