Reiki anwenden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Reiki anwenden

Beitrag von Theodin »

Hallo zusammen ,

meine Frau und ich haben den 1.Reikigrad bekommen und ihr fällt es schwer sich fallen zu lassen um ihre Übung zu genießen . Ich muss dazusagen das meine Frau einen stressigen Beruf hat , Heilerziehungspflegerin im 3 Schichtsystem , und die Kollegen durch krankheit oder schwangerschaft immer weniger werden und dadurch die arbeit für die übrigen immer mehr . Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich Ihr helfen kann damit Sie den stress zumindest für die Übung beiseite schieben kann ? Wenn Sie weiß wie es funktioniert kann man es auch für die arbeit benutzen . Das wäre echt hilfreich und ich möchte mich schonmal bedanken , auch wenn ihr mir vielleicht nicht richtig weiterhelfen könnt .
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki anwenden

Beitrag von Lehrling »

Hallo Theodin,

meine Erfahrung ist folgende:Genauso, wie sich Stress nach und nach aufbaut, baut er sich auch in kleinen Schritten wieder ab, und das ist auch gut so. Erfolgte das mit einem Mal, wäre es wie ein Absturz oder ein Auseinanderfallen.

Deswegen kann ich mir vorstellen, daß es deiner Frau gut tut, wenn du ihr ein - oder zweimal die Woche Reiki gibst, da kann sie passiv genießen und langsam den Streß loslassen. Für Kurzbehandlungen habe ich die Fußsohlenbehandlung als sehr effektiv festgestellt.

Allerdings sehr wichtig: deine Frau und du können Reiki als total unterschiedlich empfinden. Laß ihr ihre eigenen Erfahrungen und ihr eigenes Tempo - gerade bei einem Paar ist die Gefahr groß, daß verallgemeinert wird: bei mir ist das so, dann mußt du doch auch........


liebe Grüße und viel Freude auf dem ganz persönlichen Weg mit Reiki
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Re: Reiki anwenden

Beitrag von Nordwind »

Hallo Theodin,

vielleicht wäre es für den Anfang gut, wenn sich deine Frau vorerst zumindest beim Einschlafen die Hände auflegt. Es macht nichts, wenn sie darüber einschläft. Solange die Hände auf dem Körper liegen, fließt Reiki. Sie könnte dabei bewusst mit den erlernten Positionen beginnen und sich dann quasi Stück für Stück, Abend für Abend, voranarbeiten und vielleicht kommt sie über diesen Weg langsam dazu, irgendwann am Tag ein Zeitfenster zu finden, auf das sie sich freuen kann, um es bewusst mit Reiki zu (er)füllen.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reiki anwenden

Beitrag von Ravenwings »

Ich möchte das gleiche wie Lehrling vorschlagen.
Wenn deine Frau sich selbst nicht entspannen kann und ihr die nötige Ruhe zur Selbstgabe mitbringt, kannst du es übernehmen.
Außerdem ist es in einer Partnerschaft immer ratsam, sich gegenseitig Energie zu geben, damit es nicht zu großen, unterschiedlichen Entwicklungen kommt, die eine Partnerschaft beeinträchtigen können.

Lieben Gruß
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Reiki anwenden

Beitrag von Theodin »

Hallo zusammen ,

ich möchte mich herzlich für die Tips bedanken die Ihr mir gegeben habt und werde es so anwenden wie Ihr mir das beschrieben habt . Vielen Dank dafür

PS: Welche Chakren kann ich denn am besten nehmen ?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki anwenden

Beitrag von Lehrling »

Hallo Theodin,

ganz normal die Handpositionen, wie sie bei der Reikieinweihung gelehrt wurden.

So einfach wie möglich und Reiki wirken lassen, absichtslos.........zum Besten für alle......das reicht aus.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Theodin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2011, 09:35
Wohnort: Burgdorf

Re: Reiki anwenden

Beitrag von Theodin »

Hallo Lehrling ,

vielen dank für den Tip. Wenn ich meiner Frau damit weiterhelfen kann werde ich deine/eure Tips gern annehmen und sie anwenden .

Alles gute dem helfendem

Theodin
Antworten