Wo bleibt die Liebe

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

wo bleibt die liebe

Beitrag von Mogli »

es ist schwer lieber frank in diesen forum wärme zuspüren. Egal wann ich hier rein schaue habe ich das gefühl hier wird jemand nicht verstanden es liest sich wie angiften oder besser wisserei.ich fühle das auch du oft mahnst wie z.b.du schreibst ich sage es nicht noch mal ich gebe es auf. das hört sich zeigefinger hoch lehrerhaft an .Bitte bitte versteht mich alle die es lesen richtig.ICH fühle nur so am pc ganz alleine.So manche nehmen mir hier den mut zuschreiben wie ich mich fühle oder meine sorgen hier rein zusetzen.Das kann ja auch nur eine momentane gefühlsdussellei von mir seinLieber frank sollte dieser text hier an der falschen stelle stehen (glaube ich fast) packe ihn woanders hin. :roll:
Licht und liebe euch allen mogli
Benutzeravatar
Astralengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2005, 19:03
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Astralengel »

Du mogli, ich muss dir da auch recht geben. Genau das habe ich auch gefühlt, aber ich denke, in einem Reiki-Forum kann doch nur Liebe sein. Ich hoffe, ich täusche mich nicht. Ich würde mich über ein herzliches Miteinander hier sehr freuen. Man trifft ja nicht an jeder Ecke einen Reiki-Praktizierenden zum Austausch. Da ich bis zum Meister weitermachen möchte, suche ich natürlich den Austausch. Ich glaube , dass es in diesem Forum aber nicht zu spät ist, mehr Licht und Liebe hier rein zu bringen.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wir sind alle "nur" Menschen! Mit all unsren Stärken und Schwächen!

Gruß Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o Hallo Mogli,
:) Hallo Astralengel,

Ja, wo bleibt die Liebe :) Die Liebe findet man nur in sich selbst und was man ausstrahlt bekommt man wieder zurück.
Ich freue mich schon darauf, daß ihr Licht und Liebe ins Forum bringen wollt, wovon ich jetzt allerdings noch nichts erkennen/spüren kann :D

Mir persönlich liegt dieses Licht und Liebe Gesülze nicht und ich sage meine Meinung so wie im täglichen Leben außerhalb des Indernet auch.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

ronja hat geschrieben::o Hallo Mogli,
:) Hallo Astralengel,

Ja, wo bleibt die Liebe :) Die Liebe findet man nur in sich selbst und was man ausstrahlt bekommt man wieder zurück.
Ich freue mich schon darauf, daß ihr Licht und Liebe ins Forum bringen wollt, wovon ich jetzt allerdings noch nichts erkennen/spüren kann :D

Mir persönlich liegt dieses Licht und Liebe Gesülze nicht und ich sage meine Meinung so wie im täglichen Leben außerhalb des Indernet auch.

Liebe Grüße,
Ronja
liebe ronja liebe machen kann ich gar nicht und will ich auch gar nicht habe ich nie geschrieben. als ich meinen beitag schrieb hatte ich noch eine andere meinung da zu, es hat sich schon ne menge geändert in diesen forum und wohl auch in meinen inneren. liebe ronja bleibe wie du bist . herzliche grüße mogli
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mir persönlich liegt dieses Licht und Liebe Gesülze nicht und ich sage meine Meinung so wie im täglichen Leben außerhalb des Indernet auch.
danke ronja!

unser reikiforum ist eine austauschplattform, wo sich menschen mit reiki, über reiki und was weiss ich noch austauschen.


mich wundert immer wieder, was hier eigentlich erwartet wird :D


reiki praktizieren heisst nicht über alles das rosarote mäntelchen zu werfen!

trotzdem viel spass hier....bringt die euch fehlende liebe doch mit :wink:
@astralengel.....hast schon an einem tag das ganze forum durch :question:

herzlichen gruss
petra


vergesst die liebe im wirklichen leben nicht :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Mogli und Astralengel,

jetzt muß ich hier auch meinen Senf dazu geben!!!

ich bin jetzt seit einem guten Jahr hier im Forum, anfangs habe ich nur gelesen, später fing ich an, auf Beiträge zu antworten und eigene Threads zu eröffnen.

Die Informationsquelle hier ist sehr groß und vielseitig. Ich hätte viele Bücher kaufen müssen, um an dieses Input heranzukommen. Hier kann ich mir herauspicken, woran ich gerade Interesse habe, was gerade bei mir "dran ist" und muß nicht ein Buch mit 200 Seiten kaufen und brauche nur Infos von 20 Seiten.

Ich muß dabei sagen, dies ist meine erste Forumserfahrung und auch meine erste Erfahrung mit einem Chat (Reiki-Chat). Ich bin hier sowie im Chat sehr zufrieden.
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß auch "im Forum schreiben" und mal im "Chat diskutieren oder auch mal blödeln" etwas mit Geben und Nehmen zu tun hat, so wie es auch im realen Leben ist oder sein sollte.

Ich habe auf jeden Fall mit der Zeit hier sehr viele unterschiedliche Leute kennen- und schätzengelernt und wie Momo schon so treffend sagte, es liegt nicht überall das rosarote Mäntelchen drüber. Auch hier gibt es Zündstoff zu vielleicht mal hitzigen Diskussionen. Wäre doch schlimm, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.

Ein Tipp von mir an Euch beide: Lest doch einmal ein Vierteljahr regelmäßig mit, kramt in alten Threads herum, kommt vielleicht mal in den Chat und lernt so die User hier kennen. Dann werdet auch ihr euch hier wohlfühlen.

Es grüßt
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Astralengel
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 31.10.2005, 19:03
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Astralengel »

Ich denke, dass Reiki geben sehr viel mit Liebe geben zu tun hat. Gerade die Menschen, die Reiki praktizieren, sollten das wissen und sollten auch mit Respekt (man kann ja nicht jedem Liebe geben, beim besten willen nicht) miteinander umgehen. Das hat ja nichts mit rosarotem Mäntelchen zu tun. Diskussionen sind ja auch wichtig und dass man mal etwas negativ sieht, ist normal. Allerdings habe ich auch Beiträge hier gelesen, da standen Dinge drin, die ich gerade von "Reiki-Leuten" nicht erwartet hätte.
Nichts destotrotz finde ich das allermeiste hier sehr ansprechend, ansonsten hätte ich mich nicht angemeldet. Ich würde mich über einen regen Austausch auch sehr freuen. :D
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

kathi es freut mich ungehmein was ich mit meinen schreiben am 13.10 ausgelöst habe. Wie geschrieben es ist18 tage her!es ist ne menge passiert in der zeit. Es ist auch kein Thema mehr heut, jetzt im moment für mich.Danke für deine tips, oh ja auch ich habe meine chat erfahrungen.. auch ich habe hier in diesen reiki Forum verdammt liebe menschen kennen lernen dürfen..

Einen schönen abend mogli
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: wo bleibt die liebe

Beitrag von Frank »

Hi,
dann schreib ich auch mal was dazu ;-)
Mogli hat geschrieben:Egal wann ich hier rein schaue habe ich das gefühl hier wird jemand nicht verstanden es liest sich wie angiften oder besser wisserei.
Angegiftet wird hier selten. Sobald es Grenzen überschreitet, schreitet ein Moderator ein. Und ein bisserl Meinungsverschiedenheit ist normal im Leben.
ich fühle das auch du oft mahnst wie z.b.du schreibst ich sage es nicht noch mal ich gebe es auf. das hört sich zeigefinger hoch lehrerhaft an .
Grundsätzlich bin ich ein ganz normaler Mensch. Reiki macht niemanden zum Heiligen. Ich hab gute Tage und schlechte Tage, auch wenn vieles einfacher geworden ist in meinem Leben mit Reiki. Manchmal dozier ich gern ;-) Und manchmal bin ich auch ein wenig genervt, wenn User Dinge ignorieren, die deutlich lesbar im Forum stehen. Dann fühle ich die Zeit und Energie, die ich ins Forum stecke, schlicht missachtet. Und dann ist es authentischer für mich, dies zu zeigen. Für mich geht es mit Reiki eben nicht darum, die rosarote Brille zu tragen, sondern authentisch zu werden.

Ich liebe meine Kinder, meine Frau und meine Eltern. Erst wenn ich wirklich authentisch bin, kann ich auch wirklich authentisch damit sein, meine Liebe auf meine Mitmenschen auszudehnen. Solange bin ich glücklich, immer wieder aus meinem Herzen heraus freundlich zu meinen Mitmenschen sein zu können, der Kassiererin im Supermarkt, meinem Gemüsehändler, der Beraterin der Arbeitsagentur. Auf den Anspruch, immer nett sein zu müssen, pfeif ich 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mogli
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2005, 19:19
Wohnort: Niedersachsen fast Hamburg

Beitrag von Mogli »

Frank da hast du recht was du schreibst wir sind menschen und haben ganz unterschiedliche tages verfassungen und meine wahr am13.10 nicht die beste.
Das du mir heute antwortest oder auch allgemein äußerst finde ich gut, denn ich habe dir eine PM geschrieben und habe mich bei dir entschuldigt und bekam nie eine rückmeldung.Was ich schade fand. Aber ich brauchte am 13.10 echt trost, ok ich dachte ich bekomme ihn hier. Nu weiß ich ja das wenn es mir nicht gut geht das ich mir das wo anders holen muß.Mogli
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Mogli hat geschrieben:Aber ich brauchte am 13.10 echt trost, ok ich dachte ich bekomme ihn hier.
Ich fand deine PN nett, hätte es aber begrüßt, wenn du dies hier richtig gestellt hast, da du auch offiziell gepostet hast. Und in
Mogli hat geschrieben: Nu weiß ich ja das wenn es mir nicht gut geht das ich mir das wo anders holen muß.Mogli
Jo, in der Hinsicht muss ich mich einfach abgrenzen. 1300 User trösten, wenn sie schlecht drauf sind, wär mehr als ein Fulltime-Job ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten