Neues Web-Verzeichnis Alternativmedizin

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Neues Web-Verzeichnis Alternativmedizin

Beitrag von Frank »

Hallo,
im Rahmen meiner Arbeiten an "Wege der Ganzwerdung" musste ich feststellen, dass mir persönlich ein sauber strukturiertes Webverzeichnis zum Thema Alternativmedizin fehlt, das auch einige Grenzbereiche zulässt. Nunja, jetzt hab ich gestern mal selber eines als Osterei auf die Beine gestellt. Siehe http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/

Man kann seine Seite - wenn sie thematisch passt - selbst dort eintragen. Die Aufnahme ist kostenlos, allerdings muss ein Backlink zum Verzeichnis gesetzt werden. Wer mag, kann gern mal testen. Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind in diesem Thread möglich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Baschme
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2006, 21:08
Wohnort: Bergheim und Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Baschme »

Hallo Frank,

die Idee ist klasse. :)

Ist es möglich in der Kategorie "Psychotherapie" Hypnose noch mit aufzunehmen?

Lieben Gruß
Barbara
~höre auf deine innere stimme, die auf der anderen seite deines egos erklingt~
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bitteschön: http://www.verzeichnis-alternativmedizi ... e/Hypnose/

Ansonsten kann man auch Kategorien selbst vorschlagen unter http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/suggest.php
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Baschme
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2006, 21:08
Wohnort: Bergheim und Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Baschme »

Toll, vielen Dank!

:)
~höre auf deine innere stimme, die auf der anderen seite deines egos erklingt~
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Frank!

Habe mich eingetragen und den "Backlink" gesetzt. Auf meiner HP wird er "nur" als "Wortlink" (weiß jetzt grad nicht, wie ich es ausdrücken soll) gezeigt. (ganz unten auf der LINK-Seite)

Von daher hab ich zusätzlich noch das Banner "gemopst" und zu der Seite verlinkt.

Wobei ich den LINK noch anders platzieren möchte - und zwar unter "Spirituelle Links" - (muss ich meine HP dann neu anmelden oder "gilt" der Backlink der Anmeldung weiter?

Kann ich jetzt den "Backlink" wieder löschen?
Reicht eine normale Verlinkung aus?
Der "Wortlink" "stört" meine Optik! ;-)

Gruß Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 18.04.2006, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Wobei ich den LINK noch anders platzieren möchte - und zwar unter "Spirituelle Links" - (muss ich meine HP dann neu anmelden oder "gilt" der Backlink der Anmeldung weiter?

Kann ich jetzt den "Backlink" wieder löschen?
Reicht eine normale Verlinkung aus?
Der "Wortlink" "stört" meine Optik! ;-)
Also: Zum einen prüft die Software automatisch, ob sich ein Backlink noch auf der angegebenen Seite befindet. Wenn er gelöscht oder verändert wurde, fliegt die Seite aus dem Verzeichnis. Dabei ist die Software leider etwas rigoroser als ich es gern hätte, mal schauen, ob ich da noch was dran verändern kann.
Textlinks sind Bannerlinks grundsätzlich vorzuziehen, da sie von Suchmaschinen besser bewertet werden. Insofern bin ich kein Freund von Bannerlinks, sofern sie nicht mit Textlinks kombiniert werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: mal schauen, ob ich da noch was dran verändern kann.
Danke. Wenn sich was tut - bitte Info.
Solange bleibt der Textlink ganz unten auf der angegebenen Seite erhalten - LINK lösche ich aus obigem Posting, da das ja den überarbeiteten Forenregeln widerspricht.

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Da es mit dem Thread zu tun hatte und auch kein Werbeposting war, wäre es nicht nötig gewesen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hab gesehen, dass bei manchen Einträgen ein Vorschaubild der HP zu sehen ist. Wie bekommt man das da rein? Klicke ich auf aktualisieren tut sich nichts. Bei mir ist z.B. "nichts" zu sehen!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Regina und alle anderen:
Ich habe für solche Fragen heute ein Forum unter http://www.verzeichnis-alternativmedizin.de/forum/ eingerichtet. Dort kann man unter "Hilfe" solche Fragen wie die Letzte posten oder unter "FAQ" Antworten auf Fragen wie die letztgenannte finden. Ich möchte das Reikiland-Forum nicht für diese externe Geschichte missbrauchen - deshalb findet Support nur noch unter der obengenannten Adresse statt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

oki - danke! Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nochmal nebenbei erwähnt: Heute ist die erste Pressemitteilung für dieses Projekt erschienen. Wer bei Google.de "Alternativmedizin" eingibt und auf News klickt, kriegt es gleich als erstes serviert. Oder direkt über http://openpr.de/news/84047.html - die Sache kommt also zügig ins Rollen. Ausserdem habe ich heute noch ein paar Anmelde-Hürden beseitigt, die sich in der Startphase als problematisch erwiesen haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Bei mir ist z.B. "nichts" zu sehen!
Hab gerade erfahren, dass die Erstellung von Vorschaubildern bei Seiten, die schlecht programmiert sind, leider misslingt. Deine gehört wohl dazu - dank NetObjects Fusion.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Na wie gut, dass Du nur gut programmierte Seiten verwendest........ ;-)
Kann ich mit leben! *lächel* - dann halt keine Vorschau! Wer interessiert ist klickt auch so!

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hey, ich kann dich beruhigen, es hat doch noch geklappt. Wär auch zu schade gewesen, denn deine Seite hat schon eine eigene, unverwechselbare Optik, die durchaus was hat.
Es geht nicht darum, dass das Programm "nur gut programmierte Seiten" verwendet, sondern dass herbe Fehler in der Programmierung den Vorgang des Screenshots ausser Tritt bringen können.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten