Riesengroßes, aktives Solarplexuschakra

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Suchende

Riesengroßes, aktives Solarplexuschakra

Beitrag von Suchende »

Sorry, falls es dazu schon Beiträge gibt. Hab in der Suchfunktion nix gefunden!
Hatte schonmal jemand ein riesengroßes, hyperaktives Chakra und kann mir näher erklären, was da los ist?
War zwar ein sehr angenehmes Gefühl, aber ich war doch verwundert.
Ich hatte den Eindruck, dass mein Solarplexuschakra weit offen war und eine riesige Menge Energie ein-und ausströmte. Also ich hab mich danach aufgetankt gefühlt, eher high :roll: . Deshalb kann mir da keine Energie flöten gegangen sein. Das war in einem Raum mit vielen Menschen. Ich hatte den Eindruck, dass da eine Art Austausch mit einem, mir nur flüchtig bekannten Menschen stattgefunden hat. Es war mir fast unangenehm, weil der Energiefluss so stark war, und das Chakra sich so riesig angefühlt hat, dass ich der felsenfesten Überzeugung war, mein Umfeld müsse das merken und würde vielleicht Angst vor mir bekommen :-? Aber wie gesagt, wenn ich diese Sorge beiseite lasse, war das ein sehr imposantes und angenehmes Gefühl.

Nun, was war das und wie kommt es dazu? Was hat das zu bedeuten?

Ich wäre Euch wirklich dankbar, für Eure Hilfe.

Schlaft schön
Suchende
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Liebe Suchende,

wenn dein Gefühl dir sagt, dass es angenehm und schön war, dann vertraue diesem Gefühl, mach dir keine Sorgen!

Was es tatsächlich für dich bedeutet hat, kann ich dir nicht sagen, das wirst du mit der Zeit selbst herausfinden ;)

Vielleicht magst du folgendes dazu probieren:

Nimm dir ein bisschen Ruhe und setze dich mit einem leeren Blatt Papier hin - schreib groß deinen Namen und "Solarplexuschakra" darauf, du kannst auch ein Bild malen, wie du dir dieses chakra vorstellst. Dann schreib alle Dinge auf, die dir spontan in den Sinn kommen. Du kannst auch immer wieder was dazu schreiben. Schau dir an was da entsteht, ruhig auch Tage später (mit Abstand ;)) möglicherweise kannst du dir so selbst Klarheit schaffen.

Alles Liebe für dich,
hobbes
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Was war denn Dein erstes Gefühl und Dein erster Gedanke dazu?

:wink:

LG StilleWasser
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo, vielen Dank erstmal. Hobbes: Ich denke, ich werde Deinen Rat befolgen und es mal aufschreiben.

Hallo Stille Wasser. Mein erster Gedanke dazu war, dass das mit dieser einen Person zu tun hat, dass eine Art Austausch stattfand. Vielleicht habe ich den Menschen auch nur einfach "angestrahlt"???? Es muss auf jeden Fall mit diesem Menschen zusammenhängen, denn auch wenn das Chakra sonst schonmal strahlt, dann doch nie so immens! Das war wie eine Art Verbindung, so ein unsichtbares, starkes Band. (Obwohl ich die Person nur flüchtig und oberflächlich kenne!)

Also es beunruhigt mich in keiner Weise. Ich bin ausnahmsweise auch mal kein bißchen verbissen auf meiner Suche nach Antworten :D , sondern einfach nur neugierig, was das zu bedeuten hat.

Lieben Gruß Euch beiden und auch an alle anderen.
Suchende
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Liebe Suchende,

eine Idee:

versuch doch mal, Dich in diese Situation zurück zu versetzen. Geh in das Gefühl an jedem Ort in Deinem Körper, wo es sitzt. Beschreib* es Dir innerlich, am besten in Bildern und neuen Gefühlen. Ein angenehmes Gefühl kann zum Beispiel Dein Herz weiten, das Atmen leicht machen usw. Begegne ihm liebevoll und offen, als Freund, als Vater, als Mutter, als jemand, der da ist und zuhört. Was löst das Gefühl in Dir aus? Geh nicht darüber hinweg - in Gedanken oder Taten oder mit anderen Gefühlen - nimm es einfach an. Sei da, sei dabei, sei darin, sei aber nicht alles davon. Du nimmst eine Begegnung wahr, du wirst nicht zu dem, was Dir begegnet.

Wenn Du ein wichtiges Gefühl hast, dann frag, was es dir zeigen möchte. Das könnte ein woher es kommt, wohin es möchte, warum es gekommen ist usw. sein. Hör weniger auf das, was an Wortflut und Ideen kommen könnte, sondern bleib bei dem, was es Dir an Gefühlen oder Bildern schickt. Einfache simple Botschaften. Wenn das Gefühl etwas dazu braucht, um Dir weiter den Weg zu weisen, dann gib es ihm. Kopf drosseln und Herz hochfahren :)

Nimm jedes neue Gefühl auf die gleiche Weise an und bleib bei dem, was Dir wichtig erscheint. Das könnte eine interessante Reise werden.

Viel Spaß beim Suchen, viel Erfolg beim Finden :)

Lieben Gruß, StilleWasser


P.S.
* Beschreiben ist hier nicht das richtige Wort. Gemeint war, dass sich ein Gefühl unterschiedlich manifestiert. Du kommst umso besser in den Zustand, je mehr Du von dem aktivierst, wie es sich ausdrückt. Es geht also weniger um das Beschreiben, als mehr um das Hineinfühlen, wenn Du es beschrieben hast. Das vollkommene Annehmen und Raum geben kann übrigens Gefühlszustände auflösen und auch das führt manchmal dazu, SChleier zu lüften.

Mehr texte ich nicht.... *G* die Antwort liegt in Dir, musst sie nur aufspüren *zwinker* Ich hoffe, es war halbwegs verständlich, sonst fragen.
Antworten