An die Video Experten

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

An die Video Experten

Beitrag von Husky »

hier hätte ich eine Frage.

Welches Programm nutzt ihr, um verschiedene Video- oder Audioformate (3gp/3g2(Nokia,Siemens,Sony,Ericsson) asf, avi (DivX,H263,H263+,H264,Xvid,MPEG4,MSmpeg4 etc..), fli, flc, flv (used in Flash), mpg (Mpeg I,Mpeg II), mov(H263,H263+,H264,MPEG4 etc..), mp4(H263,H263+,H264,MPEG4), ogg, qt, rm, str (Play Station), swf (Flash), viv, vob, wmv
Audio format: ac3, amr, mp2, mp3, mp4, ogg, ra, wma) umzuwandeln.

Also ich hab da eine *.flv Datei auf der Platte, in eine MPEG2 Datei umgewandelt, mit dem Programm SUPER. Leider ist das Ergebnis, die Bild- und Tonqualität derart schlecht, das sich eine Verschwendung von Rohlingen im Moment nicht lohnt.

Gibt es andere Programme im Freeware oder Open Source Bereich, mit denen man Videoformate in guter Bild- und Tonqualität in jedes beliebige Format umwandeln kann oder ist die Anschaffung einer kostenintensiven Software unumgänglich?


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Hallo Uwe,

klar geht das, am besten direkt online...

http://media-convert.com/konvertieren/

Gruß
Danrat
Benutzeravatar
Artus
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2007, 11:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Artus »

Hallo Uwe,

ich benutzen SUPER 2007 von eRightSoft, unterstützte Formate
Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, DAT, FLI, FLC, FLV, MKV, MPG, MOV, MP4, OGG, QT, RM, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV


Gruß

Artus
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Hallo ihr zwei,


@ Danrat
Cooler Link, hab ihn mal als Lesezeichen hinzugefügt. Danke :D
Wenn ich aber größere Dateien, so ab 1 GB habe, sollte ich mir vorher eine höhere Bandbreite besorgen. :-? Im Moment "schleich" ich hier noch mit 1000-er DSL rum. :zunge:

@Artus
Das Programm nutze ich auch, aber die Ergebnisse lassen doch sehr zu wünschen übrig, soll heißen die Qualität der ausgegebenen Formate ist bescheiden. Vielleicht sollte ich mich auch intensiver mit dem Programm beschäftigen und in den Einstellungen hier und da noch ein nützliches Häkchen setzen. Hast du zufällig eine deutsche Anleitung für das Proggi rumliegen oder im Netz gefunden? :oops:


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

In der aktuellen c't ist ein Artikel zum Thema, wobei der Schwerpunkt auf Media-Streaming liegt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Hallo Husky,

offline kann ich noch

Avidemux 2.4 GTK+ (freeware)

empfehlen!

Gruß Danrat
Antworten