Reiki-Forum News

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Ulla »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch im nicht angemeldeten Zustand alle Beiträge lesen kann, auch Beiträge, die mir eher sensibel und vertraulich erscheinen. Wenn weltweit jeder alles lesen kann, werde ich vorsichtiger mit dem was ich schreibe.

War diese Öffentlichkeit im alten Forum auch schon so? Oder ist das ein neues Feature? :oops: Manchmal bin ich leider extremer Spätzünder, bei mir kommt es sogar vor, dass plötzlich ganz dicke Bäume am Straßenrand stehen, die am Tag davor garantiert noch nicht da waren, könnte ich schwören :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

Grüßle, Ulla
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Hamingja »

Ich war sehr lange hier als nicht-angemeldeter User und ich konnte alle Beiträge genauso lesen wie jetzt als angemeldeter User. :wink:

Eine Lösung wäre ein Insider-Bereich oder bestimmte Bereiche so absperren, dass nur angemeldete User lesen und schreiben könnten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Frank »

Ulla hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch im nicht angemeldeten Zustand alle Beiträge lesen kann, auch Beiträge, die mir eher sensibel und vertraulich erscheinen. Wenn weltweit jeder alles lesen kann, werde ich vorsichtiger mit dem was ich schreibe.

War diese Öffentlichkeit im alten Forum auch schon so?
Die meisten Boards sind für alle sichtbar. 3 Boards in "Reiki - Diskussionen und Hilfe", 3 unter "Reiki-land.de und Reiki Magazin" (Das Board "Reiki Convention" ist nur sichtbar für das Organisations- und Programmteam der Reiki Convention) sowie 4 Boards unter "Reiki-Menschen" ("Texte" ist derzeit nur für registrierte User).
Private Diskussionsboards über Reiki sind hier nicht geplant. Als Schutz dient die Anonymität durch freie Wahl eines Benutzernamens, der in keiner Weise an reale Informationen geknüpft ist. Jeder entscheidet selbst, was er an Informationen preisgibt. Für heikle Infos empfehlen sich PN im Forum oder flüstern/private Räume im Chat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Ulla »

Frank hat geschrieben:Private Diskussionsboards über Reiki sind hier nicht geplant. Als Schutz dient die Anonymität durch freie Wahl eines Benutzernamens, der in keiner Weise an reale Informationen geknüpft ist. Jeder entscheidet selbst, was er an Informationen preisgibt. Für heikle Infos empfehlen sich PN im Forum oder flüstern/private Räume im Chat.
Okay, vielen Dank für die Info. :D
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Ich bin ich »

bin geschockt, bleibt das Forum so wie es heute ist oder ist das eine Störung? :o
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Zauberfrau »

warum bist du geschockt???? :question:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Ich bin ich »

Ist das euer Ernst, ich finde das neue Forum schrecklich.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Ich bin ich »

Das sieht einfach furchtbar aus und fühlt sich echt kalt und abweisend an.Einfach grausig.Einfach nur technisch nichts besonderes mehr.Man muss erst alles aufmachen um zusehen was drin ist,das war vorher besser.Auch die Farben einfach nur kalt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Spiralfrau »

Ich bin ich hat geschrieben:Man muss erst alles aufmachen um zusehen was drin ist,das war vorher besser.
Was genau meinst Du damit?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Lomarys »

Meine ehrliche Meinung....

optisch mag ich das Forum auch nicht mehr.....ich empfinde es auch als kalt.....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Spiralfrau »

kalt nicht - klar!
Auch wenn ich die Farbgebung vorher "weiblicher" fand! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Lehrling »

ich find das Aussehen anders, aber nicht schrecklich, nö....

ist alles Gewohnheitssache, ging mir in anderen Foren auch so :user:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Ich bin ich »

Eher kalt und unübersichtlich, warum habt ihr es geändert, dass die ganz neuen Themen bereits von aussen zu sehen sind, es ist mühselig sich erst durch alles durchzuforsten um zu sehen was neu ist .Mir gefällt es nicht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Janina »

Hi Ich bin Ich,

verstehe gerade nicht was du meinst. Es ist genauso übersichtlich wie das "alte Forum".

Um nicht alle Beiträge zu durchforsten ist oben immernoch Links für neue Beiträge:

Link: "Beiträge seit meinem letzten Besuch" - ist jetzt "ungelesene Beiträge" oder wahlweise auch "Neue Beiträge"

"Eigene Beiträge" ist immernoch "Eigene Beiträge"

"Beiträge ohne Antwort" ist links am Rand jetzt "Unbeantwortete Beiträge"

Im Prinzip find ich es gerade durch ungelesene Beiträge und neue Beiträge viel übersichtlicher. Endlich verpass ich keinen Beitrag mehr - wenn ich mal kurz rausgehe oder neu geladen habe.

LG
Janina

PS: und an das Design gewöhnt man sich schnell :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von nimue »

Ich könnte mir vorstellen, dass "ich bin ich" in der Foren-Übersicht die letzte Spalte ganz rechts meint, in der je Board der "letzte Beitrag" angezeigt wird. In der vorherigen Forenversion stand der Titel des letzten Beitrags in der ersten Zeile, in der zweiten Zeile Datum und Uhrzeit und in der dritten Zeile der User des letzten Beitrags. So konnte man das "Briefchen" neben dem User anklicken und kam zu dem letzten Beitrag und wußte gleich, in welchem Thread man sich befindet, da der Titel schon in der Forenübersicht stand.
In der jetzt neuen Version stehen in dieser Spalte "letzter Beitrag" nur 2 Zeilen. Die erste Zeile mit dem Titel des Threads fehlt und wenn man jetzt den gleichen Weg wählt und auf´s Briefchen hinter dem User klickt, steckt man mitten im Tread und sieht den Titel erst beim Hochscrollen oder man muss erst ins Board, um zu sehen, welche Threads neue Beiträge haben.
Ich schätze mal, das ist eine kleine Einstellungssache und da Frank sich erstmal um das Grobtechnische gekümmert hat, geht es hier um Feinheiten, für die bisher noch keine Zeit war.... liege ich da richtig mit meiner Vermutung, Frank?
Da ich genau diesen Weg gewohnheitsmäßig gehe, passiert mir das nämlich auch immer wieder und öffne, wenn ich dran denke, erstmal das Board, um den Titel lesen zu können. ;-)

Zur Optik:
Es steht seit dem neuen Layout im Reikiland fest, dass das Forum irgendwann daran angepasst wird, von daher verstehe ich nicht, dass die Kritik jetzt kommt, nachdem die Arbeit erledigt ist... :nixweiss:
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Lomarys »

Du, dass die Optik mich nicht umhaut, ist doch kein Problem.
Ich finde es eben nicht wirklich gut.
Die Handhabung gefällt mir....und daran gewöhnt habe ich mich auch bereits :bussi:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Frank »

nimue hat geschrieben: Ich schätze mal, das ist eine kleine Einstellungssache und da Frank sich erstmal um das Grobtechnische gekümmert hat, geht es hier um Feinheiten, für die bisher noch keine Zeit war.... liege ich da richtig mit meiner Vermutung, Frank?
Exakt. Die Sache mit dem direkten Klicken auf den neusten Beitrag fand ich auch stets sinnvoll und werd es wieder einprogrammieren, sobald es geht.
Erstmal die noch anstehenden Sachen mit der Galerie regeln.
Wobei die ganze Diskussion hier nicht unter "Störungsankündigungen" gehört, sondern in den Thread der neuen Forensoftware... (habs abgetrennt und in den richtigen Schrätt verschoben)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Störungsankündigungen

Beitrag von Frank »

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Hamingja »

Könnten wir hier auch die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" bekommen ?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Frank »

Die gibt es.

Auf der Startseite des Forums oben rechts über der Liste der Foren. Gilt dann für das gesamte Forum.

Dito auf der Startseite jeder Kategorie / jedes Boards oben rechts. Gilt dann nur für das betroffene Board bzw. die betroffene Kategorie.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Hamingja »

Oh ja, super, das habe ich irgendwie überlesen.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Lomarys »

Frage:

besteht die Möglichkeit hier in der neuen Software, dass die Spieleschrätts

Brückenwörter, Wörterdomino, Assoziationen und Wörterkette

NICHT erscheinen, wenn ich in neue Beiträge klicke?

Auch wenn sie das meistfrequentierte sind und ihre Berechtigung haben, sind sie doch nicht leserelevant!

Lieben Gruss rüberwerfe
Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Frank »

meines Wissens nicht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Spiralfrau »

Frank - ist es möglich die Forensoftware so einzustellen, dass man immer zum ersten neuen Beitrag in einem vorhandenen Threat gführt wird, wenn man auf das orange Zeichen für vorhandene neue Beiträge klickt? Im Moment kommt man immer automatisch zum allerletzten Beitrag und muss sich erst rückwärts durchhangeln, um nichts zu verpassen! Gerade wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war ist das echt mühsam!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: Reikiland Forum Version 6

Beitrag von Spiralfrau »

Noch eine Frage - der Link zur eigene HP ist jetzt nicht mehr direkt unterm eigenen Beitrag - neben den Button PN , MAIL, ICQ etc. zu sehen.
Ist das Absicht?
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten