Karma - Selbstmord???

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Sunshine
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2011, 11:44

Karma - Selbstmord???

Beitrag von Sunshine »

Hallo Leute,

bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weis.
In meinem Leben läuft es drunter und drüber, es passiert eine Katastrophe nach der anderen und es nimmt kein Ende, die nächste steht schon an. :(

Irgendwann kam ich dazu bei Astro TV anzurufen und siehe da es kamen ein paar Sachen zum Vorschein weshalb und mein Leben so läuft und so wie ich es rausgehört habe wird es auch weiterhin so laufen. Weil ich in meinem Vorleben so ein Teufel war :evil: und jetzt so richtig dran glauben muss.

Ich weis nicht wie ich weiter machen soll, es wird immer schlimmer...

Kann mir jemand helfen???

Sunshine
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Sunshine,

herzlich willkommen bei uns!

Ob ein anruf bei Astro TV wirklich hilfreich sein kann? Also für mich wäre das keine Alternative, schon garnicht dass ich daran glauben möchte was mir dort einer oder eine erzählt.

Im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen die gemeistert werden müssen. Auch bei dir wird es wieder aufwärts gehen, davon bin ich überzeugt.

Und wenn dir ein Mensch im TV erzählt dass du im früheren Leben so schlecht gewesen seist..... glaube kein Wort davon !!!! In meinen Augen sind das Scharlatane, nichts anderes !!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute !

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Sigrid »

Ich bin ja noch ganz neu und trau mich deshalb kaum was zu sagen. Dennoch versuche ich es mal...

Wir haben bereits zwei Seminare bei Clemens Kuby mitgemacht und ich meine, das könnte dir ganz wunderbar helfen. In beiden Seminaren waren Teilnehmer dabei, die Konflikte in Vorleben hatten und diese im Seminar aufgelöst haben. Aber auch, wenn es nicht so sein sollte, dass du Konflikte aus dem Vorleben mitgebracht hast, führt dich das dort praktizierte Seelenschreiben zu deinen aktuell bestehenden Konflikten und du lernst, sie aufzulösen. Mein Mann bekämpft auf diese Weise seine Krebserkrankung und bis jetzt sieht es sehr gut aus. Ich selber löse Probleme aus meiner Kleinkindzeit mit meiner labilen Mutter auf.

Wenn du vorher erst einmal feststellen willst, ob dir diese Richtung helfen könnte, empfehle ich dir das Buch "Mental Healing" von Clemens Kuby, das hatte bei mir schon beim Lesen Prozesse in Gang gesetzt. Lass dich vom englischen Titel nicht verunsichern, der Inhalt ist auf Deutsch. Clemens hat sich den Begriff "Mental Healing" schützen lassen, deshalb.

Herzliche Grüße
Sigrid
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von mel25 »

Hallo sunshine,

zum einem: klass Dich nicht von Astro-Lines verunsichern. Die sind nicht seriös. Und in Deinem Fall scheinen sie ja auch mehr geschadet als geholfen zu haben. Und sdas gegen bares Geld *seufz*

Hast Du schon mal von "Self-fullfillig-Prophecies" gehört?
In meinem Leben läuft es drunter und drüber, es passiert eine Katastrophe nach der anderen und es nimmt kein Ende, die nächste steht schon an.
Das ist nämlich eine. Du glaubst fast dadran, dass alles schief läuft. Damit arbeitest Du unterbewusst auf die Katastrophe hin.

Besser ist, Du schaust Dir Deine Situation mit jemanden, den Du vertraust sachlich an. Stelle Dir die Frage, was Du tun kannst, um die Situation zu verändern oder abzuwenden. Und wichtig: glaube dadran, dass Du die Situation meistern kannst. Wenn Du merkst, dass es zu viel oder zu schwer für Dich ist, dann hole Dir Hilfe von Freunden oder auch von Profis. Und immer einen Schritt nach dem anderen machen. Irgendeine Lösung gibt es immer, oft sogar mehrere. Man muss halt den Blickwinkel verändern und oft findet sich dann ein Weg.

Liebe Grüße
Mel
Sunshine
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2011, 11:44

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Sunshine »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Nun ganz Astro TV war es nicht das ist dieser Pool mit vielen verschiedenen Hellsehern und Kartenlegern und und und gewesen.

Dabei hatte ich mehrere angesprochen und die hatte mir alle die "Vergangenheit" Gegenwart und Zukunft gleich gedeutet.

Und die Katastrophen die ich anspreche sind alle lange vor meinem Anruf passiert. Hatte verschiedene Leute angesprochen und mal zu schauen wie viel da dran ist. Und da war sehr viel dran.

Und bisher ist es immer eingetroffen. Und erst im nachhinein verstand ich auch was man mir beim Legen der Karten sagte, z.B. Vermögensverlust -> dachte finanzielle Ausgaben, habe das Worte gegooglt und da kann man auch etwas ganz anderes drunter verstehen und genau das war auch was passierte.

Es ist auch nicht so das ich ständig daran denke das etwas passieren könnte, meine Freundin brachte mich halt drauf, dass es doch nicht normal sei das ein Mensch so viel Pech haben könnte.
Benutzeravatar
Nirtak
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 21.11.2007, 20:01
Reiki-Verband: Reiki Verband Deutschland
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Nirtak »

Lieber Sonnenschein,

ob das nun Pech ist oder Karma, Einbildung oder real: Bitte suche dir echte Menschen (keine Astroline, kein Internetforum) als Hilfe. Manchmal verstricken wir uns in Gefühlen und Gedanken und brauchen Hilfe, um aus diesem ganzen Wirrwarr heraus zu kommen. Helfen können Menschen durch ein Forum doch nur kaum. Such dir bitte schnell eine Therapie, das kann wirklich wunderbar helfen, sich auszusortieren. Sprich deine Hausärztin an, sie wird dir bestimmt raten können.
Ansonsten: Halt die Ohren steif! :wink:
Einen lieben Gruß,
Katrin
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

wenn ich Beiträge über schlechtes Karma, Sühnegeschichten und sonstige Gruselstorys lese, muss ich meistens mit den Ohren schlackern.
Niemand von uns, die wir hier auf der materiellen Ebene herumrennen, sind frei von dem, was allgemeinhin als "Schuld" bezeichnet wird. Wir haben alle irgendwann mal Dinge gesagt, gedacht und getan, die abseits der moralischen Norm sind. Und doch gehören sie zum Lernen. Ohne Lernen kein Leben. Und ohne Leben keine Existenz.
Wertneutral betrachtet sind es Lerngrundlagen, die in alle Richtungen offen sind. Ein Kommen und Gehen, ein Nehmen und Geben. Sie sind nichts weiter als Erfahrungen.

Du wolltest im letzten Leben lernen, wie es ist böse zu sein? Dann bitte, sei böse gewesen. Na und?
Überlege bitte: Hättest du die Erfahrung "böse zu sein" nicht gemacht, wie wolltest du dann das erkennen, was du inzwischen als "böse" definierst? Wie wolltest du unterscheiden können?
Jemand, der grundweg "lieb" ist und nichts anderes kennt als lieb zu sein, läuft stetig Gefahr, ausgenutz, hintergangen und misshandelt zu werden. Und er wird in seinem "lieb-sein" nicht einmal erkennen, was geschieht.
Es geht nicht darum, als Opferlamm naiv und ahnungslos durch die Welt zu stolpern. Es geht schlichtweg ums Lernen. Und dazu gehört in der Dualität nun auch einmal die andere Seite der Medaille.

Okay, du hast herausgefunden, dass du einiges getan hast, was du heute wahrscheinlich bereust. Bingo! Du hast gelernt.
Wie wäre es also mit einer aufrichtigen Entschuldigung, statt über das üble Karma nachzudenken und genau das dadurch anzuziehen, was geschehen könnte?

Denk darüber nach.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Sunshine,

soweit ich es verstanden habe, geht es Dir bei diesen Katastrophen um ganz existentielle Dinge. In solchen ernsten Angelegenheiten sollte man das Lernen als reinen Nebeneffekt vielleicht nicht lieber hinten an stellen? Du hast anscheinend versucht etwas abzuwenden und hast das nicht geschafft. Dieser Ansatz ist in meinen Augen prinzipiell richtig. Nur ist so eine Katastrophe ja oft nicht allein verursacht, also braucht man entweder die anderen Beteiligten zur Abwendung oder außenstehende Helfer. Auf jeden Fall muss im realen Leben etwas geschehen.
Karma hin oder her. Für mich bedeutet Karmaauflösung, dass alle sich selber und gegenseitig in einem längeren Prozess "entlassen" aber bestimmt keine Sühneleistung. Das würde nach diesem Verständnis nur neues Karma und neue Verstrickungen schaffen.
Was aber hilft diese Erkenntnis gegenüber materiellen akuten Nöten?

Auch in meinem Leben reihen sich Katastrophen. Da hilft mir persönlich nur weiter, wenn ich den großen Zusammenhang sehe und welch kleines Rad ich in einem oft dysfunktionalen Netzwerk bin. Das kann ich allein nicht funktional machen. Ich kann nur für mein Handeln Verantwortung übernehmen, welche Reaktion darauf erfolgt, hab ich nicht in der Hand. Jeder hält halt so lange an seinen Fehlern fest, wie er will oder muss. Ich hab sogar beobachtet, dass das Übel erst mal größer wird, wenn man sich verändern möchte. Die anderen machen da zunächst nicht mit (oder vielleicht sogar dauerhaft) Fast jeder hat belastende Angewohnheiten. So sind wir halt. Einfach nicht perfekt.

Wenn man eine äußere Hölle erlebt, dann macht es alles noch schlimmer, wenn man sich den Schuh anzieht und es nur persönlich nimmt, so dass es auch zur inneren Hölle wird. Es gibt ja Ursache und Wirkung auch außerhalb von mir - und kollektive Themen. Manches kann man nicht abwenden. Das Leben ist auch nicht immer gerecht. Dann macht man selber Fehler. Jeder Mensch kann in eine Situation oder Verfassung geraten, in der aber jeder Fehler fatal ist. Daraus leite ich für mich ab, dass in solchen Fällen meist nur die Gemeinschaft Abhilfe schaffen kann. Ein Mensch in Not gerät allein oft nur immer tiefer in den Schlamassel. Viele (fürsorgliche) Augen und Hände, sehen und schaffen mehr als der einzelne - besonders wenn er gerade um Stabilität ringt.

Jetzt noch mal prinzipiell zum Thema Zukunftsdeutung: die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Selbst die Handlinien verändern sich ständig, je nach Lebensereignis, innerer Haltung oder Handeln (Manchmal innerhalb von 4-6 Wochen). Man kann nur bis zur nächsten Kurve schauen und selbst da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Glaub also bitte nicht was Dir jemand da einreden will.
Auch ein Horoskop gibt erst recht keine Ereignisse an. Es wird angezeigt, welche "Zeitqualität" und welche Themen auf Dich zukommen. Wie Du damit umgehst ist relativ frei. Man kann mit einem Saturn/Mars Transit (also abgeblocktem Impuls oder Energie) z. B. einen Karatekurs besuchen oder aber mit dem Auto gegen eine Mauer fahren. Das ist jetzt theoretisch betrachtet und auch nicht von mir, sondern von dem Astrologen Roscher. Rein praktisch ist es oft schwer zu erkennen was gerade dran ist, weil man viele Transite gleichzeitig hat. Zuverlässig deuten können nur wirklich gute und erfahrene Astrologen.

Ein Bild noch zum Abschluss: wer tatsächlich in einem Sumpf feststeckt, der gerät immer tiefer hinein, je mehr er strampelt. Wenn er stillhält und Helfer in der Nähe sind, kann er herausgezogen werden. Das ist genauso Realität wie andere Situationen, in denen man sich mit dem richtigen Rat selber helfen kann oder in denen eine positive Grundhaltung alleine schon weiter hilft. Das zu unterscheiden ist existentiell so wichtig.

Liebe Grüße,
Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Essential
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2011, 17:48

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Essential »

Hallo Sunshine,

das Wort Selbstmord in Zusammenhang mit Karma zu lesen hat mich hellhörig gemacht.
Die spirituellen Traditionen, die sich mit Karma befassen weisen eindeutig darauf hin, dass Selbstmord außerordentlich schlechtes Wiedergeburts-Karma produziert. Dies liegt vor allem an der im Geist vorhandenen sublimen Motivation bei einer solchen Handlung, d.h. Handeln aus Angst (Fluchtgedanke), Lebensverachtung und Unwissenheit. Unwissenheit bezieht sich hier auf die karmischen Auswirkungen selbst, dessen man sich nicht bewußt ist bzw. auch die Vorstellung, das eigene Leben (oder besser Kontinuum) sei wirklich danach zu Ende, während wir gleichzeitig an Allem um uns herum sehen, dass nichts wirklich endet, sondern nur seine Erscheinung ändert.
Bei einem aprupten Tod werden zudem die zumeist extrem starken negativen Emotionen durch den Zwischenstatus zwischen diesem und dem nächsten Leben (tibetisch "Bardo") auf die nächste Wiedergeburt übertragen.
Leider ist Selbstmord also kein gangbarer Ausweg gegeben.

Was "Katastrophen" und ihre karmischen Ursachen betrifft, so ist es natürlich so, dass letztere in der Vergangenheit angelegt (oder "gesät") wurden und nun ihre Früchte tragen. Dennoch gibt es absolut nichts, was wir an der Vergangenheit ändern können.
Wie, wann, wo und ob überhaupt weiteres negatives (und im übrigen auch positives) Karma in Zukunft reifen wird, liegt auch nicht in unserer Hand, es entzieht sich (zumindest momentan) unserer Kontrolle.
Die Lösung: Die starke negative emotionale Reaktion auf solche (wie auch immer geartete) Ereignisse muß soweit wie möglich abgekühlt werden. Warum? Die Negativität selbst erzeugt neues Karma, welches in ähnlicher Form in Zukunft wieder reifen wird. D.h. wir müssen es sich erschöpfen lassen ohne es neue Nahrung zu geben. Dies gelingt noch besser durch Meditation unterstützt durch eine ausgeglichene Lebensführung (soweit dies in der jeweiligen Situation möglich ist).

Gleichzeitig ist das "Einsähen" positiver karmischer Ursachen notwendig die den negativen entgegenwirken können. Dies umfasst u.a. das ganze Spektrum des Altruismus... Handeln mit positiver Motivation, d.h. geleitet von Tugenden, Respekt, Mitgefühl, etc.

Langfristig wäre ein fundierter spiritueller Weg hilfreich, der die o.g. Punkte in einen logischen, pragmatische Zusammenhang setzt und echte Lösungen bietet. Ich selbst kann hier speziell den Buddhismus als Methode aus eigener Erfahrung nur empfehlen, da dieser sich ganz spezifisch mit der Quelle der menschlichen Probleme auseinandersetzt (dem eigenen Geist) und seit über 2500 Jahren erprobt ist.
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von angeo »

Ganz vereinfacht ausgedrückt:
Selbstmord bedeutet nicht dass man nun im nächsten Leben dafür büßen muss. Es bedeutet lediglich, dass man seine Aufgabe als beendet betrachtet hat und gegangen ist. Wenn man wiederkommt... dann, um Erfahrungen zu machen, möglicherweise vertiefende, aber nicht als Bestrafung, sondern als neue Wahlmöglichkeit!
LG Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Sonja100
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2011, 22:03

Re: Karma - Selbstmord???

Beitrag von Sonja100 »

Hallo, liebe sunshine,

würden Dir so als erste Hilfe positive Affirmationen helfen können?
Z.B.: "Ich bin Liebe. Ich bin Licht."

Ich fand jede Antwort hilfreich, die ich hier las. Wichtig ist, erst einmal aus dem negativen Denken herauszukommen. Selbst wenn es karmisch bedingt ist, so hast Du doch die Möglichkeit, in Deiner jetzigen Situation die Resonanz in Dir lösen zu können.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!

Liebe Grüsse,
Sonja
Antworten