NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Sanya
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2011, 08:55
Wohnort: nrw - Ruhrgebiet

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sanya »

Hallo Elvira,

lieben Dank für dein Nachricht. Ich wohne in Hattingen.

Mülheim kenne ich, habe selbst da mal gewohnt :) , und ich würde Mülheim von hier aus auch recht gut mit der S-Bahn erreichen können.

Also wenn es möglich wäre, mal zu deiner Gruppe dazu zu kommen, würde ich mich freuen. :) weiteres auch gern über pn :)

Liebe Grüße, Sanya
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Katzenpfote »

N’abend ihr Lieben,

ich les jetzt seit so einer Woche hier durchs Forum und dachte, ich melde mich mal an, falls ich doch auch mal sagen will. Ich bin 51 und habe schon einige Jahre meine Reikiausbildung absolviert (noch nicht ganz 10 Jahre her, aber die genaue Zahl weiß ich so aus dem Kopf nicht). Tja, das Reikimagazin les ich schon ewig, aber das Forum hier habe ich noch nicht mitgekriegt, bin auch sonst nicht so viel im I-Net unterwegs.

Ich grüß ganz lieb in die Runde und freu mich auf den Austausch mit euch. :user:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

Liebe Katzenpfote,

herzlich willkommen hier im Forum und auf ein erfolgreiches Mittun.
Eine Woche lesen hier ist ja noch nicht sooooo viel, um alles zu lesen brauchst du sicher mehr Zeit :D
ganz ehrlich : ich hab das noch nicht geschafft :oops:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von nimue »

Liebe Katzenpfote,
herzlich Willkommen auch von mir :-)
Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und auch einen netten Austausch hier :-)
Liebe Grüße
Nicole
minchen79
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2012, 17:02

Ein fröhliches Hallo...

Beitrag von minchen79 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mal ein *Hallo* hier lassen. Ich lese seit einigen Wochen stilll mit und dies hat meinen Entschluß mich in den ersten Grad des Reiki einweihen zu lassen bestärkt. Da ich selbst noch nie Reiki empfangen habe, habe ich heute meine erste *Behandlung* bekommen und ich kann nur sagen Woooooow!!! Ich dachte erst, mmh ok man merkt wohl nichts aber dann.......Als die Hände über meinem Kopf waren, habe ich verschiedene Farben vor meinen Augen gesehen die wellenförmig kamen und gingen und als zum Schluß meine Füße behandelt wurden, habe ich ein wirklich extremes Hitzegefühl in beiden Händen gehabt begleitet durch ein starkes Kribbeln! All diese Eindrücke habe ich dann auch geschildert und meine zukünftige Reikilehrerin meinte, ich wäre sehr empfänglich für Reiki und mein `Kanal`wäre dadurch wieder aktiviert worden. Ich kann all meine Eindrücke noch gar nicht richtig ordnen, hatte aber das Verlangen es mal kurz hier niederzuschreiben. Ich kann nur sagen, ein geniales Erlebnis, einfach toll!!! :D Liebe Grüße Jasmin
nils
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2012, 14:40

Hallöchen @all,

Beitrag von nils »

Ich möchte mich kurz vorstellen: Bin m, 48 Jahre und habe mich entschieden, mich über Reiki zu informieren. Da in meinem Leben viele Dinge passieren, wo ich manchmal denke, dass mir die Energie flöten geht, werde ich mich auch irgendwann mal die Reiki Einführung reinziehen :-)
Leider fehlt mir die Zeit dafür erst mal. Aber bestärkt dadurch, dass meine Tochter das Reikiseminar (2Tage) mitgemacht hat und ihr das sehr gut tat, werde ich mich auch damit auseinandersetzen.
Aber zuallererst werd ich mich hier durchs Forum lesen.

grüße
nils
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Lehrling »

Herzlich willkommen hier, Jasmin und Nils,

verstehe ich das jetzt richtig, daß ihr beiden Tochter und Vater seid oder ist die Reihenfolge der Beiträge außergewöhnlicher Zufall?

Ja, Jasmin, Reiki ist klasse und fühlt sich jedesmal anders an, je nachdem, wie man es braucht.
Wenn ihr es ausprobieren mögt: Sonntags und Dienstags gibt es von 21.30 -22.05 Fernreiki hier im http://reikiland.mainchat.de/ Fühlt sich noch anders an als direkt gegebenes Reiki, tut aber genauso gut.

Viele AHA-Erlebnisse beim Lesen hier und bis denne.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

Hallo Jasmin, hallo Nils,

auch von mir ein herzliches Willkommen Euch beiden und viele schöne und energiereiche Erfahrungen mit Reiki, wann auch immer es für jeden richtig ist.

Herzliche Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
minchen79
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2012, 17:02

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von minchen79 »

Hallo Sonka,
nein wir sind nicht Vater und Tochter, wir kennen uns nicht! :D Auch habe ich noch kein Reikiseminar gemacht sondern gestern meine erste Reikibehandlung erhalten!!Das posivite Gefühl hielt noch den ganzen Tag gestern an und ich bin immer noch tief berührt davon!!! Ich bin gespannt wohin der Weg mich mit Reiki noch führt, bin aber der Meinung, dass dies MEIN Weg ist!!!
Ich habe natürlich auch viel im Internet gelesen und bin sehr erschrocken womit manche Leute Reiki in Verbindung bringen, vom Teufel über total negativen Energien!! Es verunsichert mich jetzt nicht vollkommen aber ehrlich gesagt, kann das doch gar nicht sein, denn wenn jeder Mensch von Geburt an diesen Reikikanal hat und dieser auch bis ungefähr zum Schulalter geöffnet ist, kann doch gar nichts *schlimmes* an dieser Form der Energieübertragung dran sein!!! :engel: Würde mich über Antworten freuen!!Liebe Grüße Jasmin :D
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

minchen79 hat geschrieben:Hallo Sonka,
nein wir sind nicht Vater und Tochter, wir kennen uns nicht! :D
War nicht meine Idee :wink:
minchen79 hat geschrieben:Ich habe natürlich auch viel im Internet gelesen und bin sehr erschrocken womit manche Leute Reiki in Verbindung bringen, vom Teufel über total negativen Energien!! Es verunsichert mich jetzt nicht vollkommen aber ehrlich gesagt, kann das doch gar nicht sein, denn wenn jeder Mensch von Geburt an diesen Reikikanal hat und dieser auch bis ungefähr zum Schulalter geöffnet ist, kann doch gar nichts *schlimmes* an dieser Form der Energieübertragung dran sein!!! :engel: Würde mich über Antworten freuen!!Liebe Grüße Jasmin :D
Tja, was so alles im Internet zu finden ist. Ich denke, ein Grund ist sicher, dass Reiki auf eine Art unfassbar ist und dadurch Angst machen kann. Und außerdem kann durch Reiki ja auch so einiges geschehen und vielleicht im Leben an Veränderung bewirkt werden, das vielleicht nicht immer so geplant war. Auch das macht unsicher, wütend, traurig, was auch immer. Und dann ist es nett, wenn jemand oder etwas Schuld ist :evil:

Spüre hin, wie geht es Dir damit, dann hast Du einen guten Gradmesser.

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Katzenpfote
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 09.01.2012, 19:01
Reiki-System: Usui und Karuna Ki

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Katzenpfote »

Auch von mir ein Hallo an Minchen und Nils!

Minchen, was die Horrorgeschichten mit dem Reiki vom Teufel angeht, einfach mal angucken, wer das schreibt. Meist ists eine bestimmte Richtung im Christentum, die restlos alles verteufelt, was nicht ihrs ist. Wenn die das so brauchen, dann ist es eben ihre Welt.

Sicher gibt es Menschen, denen Reiki nicht geholfen hat oder die enttäuscht wurden durch ihre Lehrer oder andere Umstände. Überall gibt’s dies und das. Das ist aber kein Grund, eine Sache an sich zu verteufeln. Wenn ich zum Beispiel eine Erdbeerallergie hätte, würde ich trotzdem nicht rumlaufen und anderen das Erdbeereis ausreden wollen, ich wär nur ein kleines bisschen neidisch, daß ich es nicht mitessen.

Es gibt viele Wege. Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg findest, der Dich glücklich macht! :knuddel: Und Nils wünsche ich das natürlich auch! :knuddel:
Benutzeravatar
ariana28
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2012, 22:10
Reiki-System: Mikao Usui
Wohnort: Weilheim

Neu hier

Beitrag von ariana28 »

Hallo, es ist wunderschön hier sein zu dürfen! Ich bin noch nicht so lange in Verbindung mit Reiki, aber dafür ist es extrem intensiv für mich. Es hat mich voll erwischt und ich bin absolut entflammt und weiß, dass es mein Weg ist. Habe bisher den 2. Grad. Leider hat mein nächstes persönliches Umfeld bisher wenig mit Reiki zu tun und so fühle ich mich manchmal recht alleine mit all den starken Gefühlen, Empfindungen und Erlebnissen. Gerade wenn sie so tiefgehend und einzigartig sind, dass man fast zerplatzt, wenn man sie mit niemanden teilen, oder sich austauschen kann.
Hier ist es also absolut wunderbar! Vielen Dank dafür!!! :applaus:
*Jo*

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von *Jo* »

Hallo ariana28,

willkommen hier im Forum und auf einen guten Austausch zwischen Gleichgesinnten!

Gruß Jo
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Frank »

Willkommen hier!
minchen79 hat geschrieben: Ich habe natürlich auch viel im Internet gelesen und bin sehr erschrocken womit manche Leute Reiki in Verbindung bringen, vom Teufel über total negativen Energien!!
Guckst du (als ein Beispiel): http://www.reiki-land.de/news/reiki-new ... reiki.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
RuMaLei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2012, 19:44
Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Köln-Worringen

Möchte mich vorstellen

Beitrag von RuMaLei »

Hallo zusammen!
Ich heiße Ruth und wohne und arbeite in Köln-Worringen.
Bin verheiratet,habe 2 erwachsene Söhne und 1 Enkelsohn.
Zwischen1993-1995 bin ich in Reiki ausgebildet worden; bin freie Reikimeisterin und -Lehrerin und praktiziere das "Usui Shiki Ryoho".
2004 habe ich mich mit einer "Praxis für Geistiges Heilen" selbstständig gemacht.

Herzliche Grüße
Ruth
"Im Sinne der göttlichen Ordnung und zum Wohl aller Beteiligten."
*Jo*

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von *Jo* »

Hallo Ruth,

willkommen im Forum.

Gruß Jo
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 995
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sonka »

Hallo Ruth,

herzlich Willkommen hier im Forum - so von fast-noch-Nord-Kölnerin zu Nord-Kölnerin :wink:

LG Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
RuMaLei
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2012, 19:44
Reiki-Verband: Frei
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Köln-Worringen

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von RuMaLei »

Sonka hat geschrieben:Hallo Ruth,

herzlich Willkommen hier im Forum - so von fast-noch-Nord-Kölnerin zu Nord-Kölnerin :wink:

LG Sonka
Ja!
Pulheim...ein Katzensprung von Worringen :D
"Im Sinne der göttlichen Ordnung und zum Wohl aller Beteiligten."
Benutzeravatar
drömpa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2012, 15:24
Reiki-System: Shin Shin Kaizen Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

drömpa

Beitrag von drömpa »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute angemeldet und freue mich über den zukünftigen Austausch.

Seit 2008 habe ich Berührung mit Reiki und befinde mich zur Zeit im zweiten Grad der Takata-Linie.
Ich bin ein großer Fan meiner Meisterin und ich lese sehr gerne die Bücher von Frank Petter.
Reiki ist ein Teil meines Lebens geworden, meine Haltung und mein Bewusstsein richten sich danach aus.

Zusätzlich arbeite ich als Geistheiler.

Mein Geld verdiene ich mit etwas ganz anderem, in Hamburg bin ich als sogenannter Freelancer unterwegs. Und als Trainer für die Programme der Adobe CS.

Liebe Grüße
drömpa
Es ist nicht nötig
Dem Himmel etwas zu verübeln
Oder andere (für unser Leiden) verantwortlich zu machen
Wenn ich auf meine eigenen Fehler schaue
Meiji Tenno
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Spiralfrau »

Herzlich Willkommen allen "Neuen" hier! Viel Freude beim Austausch mit Gleichgersinnten!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sahiba »

Namasté und ein herzliches Hallo an alle!

Ich bin Samadhi, 27 Jahre und vor wenigen Tagen in Usui Reiki 1 eingeweiht worden.
Ich habe zwei Kinder (Laurin, 7 Jahre und Rune Marie, 2 Jahre), einen lieben Hund und einen Mann, der absolut der Deckel zu meinem Töpfchen ist. Wir leben in der wundervollen Kirschenstadt in Nordhessen :D
Ich bin zusätzlich zum Reiki in der Ausbildung zur spirituellen Heilerin, stehe aber auch hier noch ganz am Anfang.
Die Ruhe und den Sinn meines Lebens habe ich im Yoga gefunden, und ich finde, Yoga und Reiki lassen sich wunderbar verbinden :)
Ich lese hier im Forum seit einer Weile, aber nun war es mal Zeit zum Vorstellen. Ich habe viele Fragen, die über die Betreuung durch meine Reikilehrerin hinaus gehen und ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Ich wünsche euch einen licht- und liebevollen Tag!

Samadhi
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Elvira »

Hallo Samadhi,

herzlich willkommen hier in unserer Runde. Und schön, daß Du uns gefunden hast. :wink:

Deinen Nick habe ich gegoogelt und dies hier gefunden bei Wiki: "Samadhi im Yogasutra des Patanjali".
Du schriebst ja, daß Du die Kombination Reiki und Yoga gut findest. Deshalb wohl dieser schöne Name.

LG
aus dem Kohlenpott
von Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sahiba »

Liebe Elvira,
vielen Dank für Deine nette Begrüßung!

Mein Nick beschreibt einen Bewusstseinszustand, den man durch Meditation erreichen kann.
Hier die Begriffs-Übersetzungen (Sprache: Sanskrit /eine sehr vielschichtige Sprache):

समाधि [samādhi]
1. Der Zustand des Überbewusstseins,
wo die Absolutheit erfahren wird,
die von Allwissenheit und Freude begleitet ist;
2. Einssein;
3. hier wird der Geist mit dem Meditationsobjekt eins;
4. der Meditierende und das, worauf meditiert wurde,
der Denker und der Gedanke werden eins,
bei vollkommener Auflösung des Geistes.
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Nebelfrau

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Samadhi,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Nebelfrau
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Beitrag von Sahiba »

Danke, liebe Nebelfrau!

Sonnengrüße
Samadhi
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Antworten