Mal in den Raum gestellt

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Larissa
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2002, 02:00
Wohnort: Hessen

Beitrag von Larissa »

ich stelle mal eine these auf.

es gibt ja menschen, die nie eingeweiht wurden und trotzdem heilende hände/energie besitzen. diese energie schlummert sowieso in uns allen, nur können wir mit ihr nichts anfangen, bis wir selbst den weg suchen.

was wäre, wenn usui gar nicht eingeweiht wurde, sondern diese energie einfach selbst wiederentdeckt hat und nur einen weg gesucht hat, sie glaubwürdig weiterzugeben.

wenn wir es gelernt haben, was liebe und demut ist, dann brauchen wir keine rituale mehr. wenn wir es dann noch irgendwann schaffen, unser ego abzuschaffen, haben wir schon halb gewonnen. unser geist ist so mächtig, dass wir nichts weiter benötigen.

gruß zorah
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Zorah schrieb am 2002-03-06 13:24 :
(...) es gibt ja menschen, die nie eingeweiht wurden und trotzdem heilende hände/energie besitzen. diese energie schlummert sowieso in uns allen, nur können wir mit ihr nichts anfangen, bis wir selbst den weg suchen.
Es gibt Menschen, die ihre eigene Energie zum Heilen benutzten. Dies fällt erst einmal nicht weiter auf ... zehrt aber auf Dauer ziemlich aus.
"den Weg suchen" musst du auch wenn du Reiki-eingeweiht bist.
was wäre, wenn usui gar nicht eingeweiht wurde, sondern diese energie einfach selbst wiederentdeckt hat und nur einen weg gesucht hat, sie glaubwürdig weiterzugeben.
Was hilft uns die Antwort? Wer wird sie je mit absoluter Sicherheit beantworten können?
wenn wir es gelernt haben, was liebe und demut ist, dann brauchen wir keine rituale mehr. wenn wir es dann noch irgendwann schaffen, unser ego abzuschaffen, haben wir schon halb gewonnen. unser geist ist so mächtig, dass wir nichts weiter benötigen.
Was ist der nächste Schritt?

Grüße, gekko

Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gekko am 2002-03-06 14:50 ]</font>
Benutzeravatar
Larissa
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2002, 02:00
Wohnort: Hessen

Beitrag von Larissa »

"den Weg suchen" musst du auch wenn du Reiki-eingeweiht bist.
auf jeden fall ...
Was hilft uns die Antwort? Wer wird sie je mit absoluter Sicherheit beantworten können?
nichts, aber es gibt immer noch so viele, die davon überzeugt sind, aus der einzig wahren linie zu kommen.
Was ist der nächste Schritt?
dass wir es irgendwann schaffen, unseren grobstofflichen körper abzulegen.
---

gruß zorah
Benutzeravatar
gekko
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 22.12.2001, 02:00

Beitrag von gekko »

Zorah schrieb am 2002-03-06 22:59 :
(...)
---
Was ist der nächste Schritt?
---
dass wir es irgendwann schaffen, unseren grobstofflichen körper abzulegen.
---
Hi Zorah,
na du gehst aber ran :wink:
das ist ungefähr so wie "iss den Elefanten!"
Ich weis nicht, wie weit du entwickelt bist, dass es dein nächster Schritt ist den "grobstofflichen Körper abzulegen"

herzliche Grüße, gekko
Stelle die Welt auf den Kopf und sieh!
Benutzeravatar
Larissa
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 02.03.2002, 02:00
Wohnort: Hessen

Beitrag von Larissa »

hi gekko,

nee, das ist natürlich noch lange nicht mein nächster schritt, das wär ja was!

viele grüße
zorah
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

HI Zorah,

vielleicht ist der nächste Schritt nicht den "grobstofflichen Körper abzulegen", sonder ihn zu transformieren? :smile:

Alles liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Und der Anfang besteht darin, diesen Körper so anzunehmen wie er ist... dieses Sein hier auf der Erde mit all seinen Höhen und Tiefen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Den grobstofflichen Körper ablegen? Ihr macht einen ja Angst! :eek: Ich möchte lieber nicht auf irgendwelche transzentralen Reisen gehen! hinterher verlaufe Ich mich noch und find nich wieder zurück! Oh Gott ne lass mal! :mad: Ach da fällt Mir gerade noch etwas ein pingnnn! Ne bekannte hat Ihren Körper mal bei einer Meditation verlassen und sagte Sie währe noch mit so n´ Faden verbunden gewesen! kommt daher der Begriff am seidenen Faden hängen?



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-08 09:40 ]</font>
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Kobold schrieb am 2002-03-08 09:29 :
Den grobstofflichen Körper ablegen? Ihr macht einen ja Angst!
Ich denke, das war wirklich nicht unsere Absicht. Und Angst davor haben, brauchst du auch nicht.
Ich möchte lieber nicht auf irgendwelche transzentralen Reisen gehen! hinterher verlaufe Ich mich noch und find nich wieder zurück! Oh Gott ne lass mal!
Was ist wenn ich dir sage, das du das schon längst machst? *g*
Die sogenannten Astralreisen, machen wir des öfteren im Schlaf und gelangen so noch an andere Schulungsstätten. D.h. du verlässt des öfteren im Schlaf deinen Körper um in die feinstoffliche Schule zu gehen. Manchmal macht sich das am nächsten Morgen bemerkbar mit dem Gefühl, als hättest du nicht geschlafen und die ganze nacht gearbeitet :smile:
Ach da fällt Mir gerade noch etwas ein pingnnn! Ne bekannte hat Ihren Körper mal bei einer Meditation verlassen und sagte Sie währe noch mit so n´ Faden verbunden gewesen! kommt daher der Begriff am seidenen Faden hängen?
Ob daher der Begriff kommt, kann ich dir nicht sagen, aber was deine Bekannte sagt stimmt. Man ist mit dem Körper noch mit dem sogenannten Silberfaden verbunden. Im Huna nennt man dies Aka-Schnur. Durch die Aka-Schnur ist man aber auch mit Menschen und Orten verbunden. Sozusagen mit allem vernetzt. :smile:

Mit dem grobstofflichen Körper ablegen meinte ich nicht (und Zorah glaub ich auch nicht) das Astralreisen.
Ich perönlich meine damit den Körper in eine so hohe Lichtschwingung zu bringen, dass er transformiert. Also mit dem Körper in feinstofflichere Welten übergehen. Wie es geht, hat uns ja Jesus bei der Auferstehung vorgemacht. Und ich denke, davor muss man eigentlich keine Angst haben.

Alles Liebe
Janina


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kobold am 2002-03-08 09:40 ]</font>
[/quote]
Zuletzt geändert von Janina am 30.08.2002, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo...
"Ich perönlich meine damit den Körper in eine so hohe Lichtschwingung zu bringen, dass er transformiert. Also mit dem Körper in feinstofflichere Welten übergehen. Wie es geht, hat uns ja Jesus bei der Auferstehung vorgemacht. "
äh...o.k. - wie genau geht das denn nun?

Viele Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Lieber LarsU!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, würde ich sagen, daß ein möglicher Weg dorthin (in Ansätzen) in dem Buch "Die Prophezeiungen der Celestine" von James Redfield beschrieben ist.
Auf jeden Fall ist es mit einer Menge (Selbst-)Erkenntnis-Arbeit verbunden.

Viele Grüße, eivella
Antworten