die praxis des fernreiki - jan

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Jan,
du möchtest unbedingt vermeiden, aggressiv zu wirken.
Ok, dann muss ich dazu sagen, dass deine Kurzantworten mit Ausrufezeichen dahinter (Zitat Jan: "Bullshit!" und "Sorry!") dieser Absicht sehr vehement widersprechen.

Und an der Vielzahl der Antworten kannst du sehen, dass da schon ein wenig Wahrheit dran sein muss.

Jetzt hast sogar schon lilo zum Weinen gebracht...

Kannst dich vielleicht mal wieder auf "diplomatisch Antworten" umschalten? Wäre schön,
Grüßlis von Rica
Benutzeravatar
terminatrix
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2004, 07:18
Wohnort: nrw

kinder - fahrräder und erzieherische Absichten

Beitrag von terminatrix »

Wie ein Erwachsener, der ein 4 jähriges Kind fragt:
"Wer braucht denn Stützräder beim Fahrradfahren? Brauch ich doch auch nicht! Guck, ich fahr sogar freihändig, also stell dich nicht so an."

Geben wir dir noch ein wenig Zeit, um auch noch das Alter der Weisheit zu erreichen, --- vielleicht nimmst du es dann gelassener und guckst dem 4jährigen amüsiert und kommentarlos beim üben zu

schaust du auch zu wenn das kind im begriff ist hinzufallen?
hey leute,

das ist eine frage, die mich jetzt schon seit 10 minuten beschäftigt.

ich hab ne tochter, die fährt allerdings noch kein fahrrad, aber einen kleinen roller kann sie schon fahren ...

meine antwort:

ich laß sie fallen, wenn absehbar ist, dass sie sich keine ernsthaften verletzungen zufügt. denn auch aus negativen erfahrungen kann man lernen (auch wenn's nicht immer so schön ist).

so, das kann man jetzt auf andere themen übertragen oder nicht. jedenfalls bin ich persönlich an verschiedenen sichtweisen interessiert. egal ob kontrovers diskutiert oder nicht.


viele grüße an alle und geht mal in den pool, da ist es nicht so heiß

gruß termi
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Noch zu den Symbolen:

Ich verstehe sie nicht allein als "Krücken" auf dem Weg zum Umgang ohne Symbole. Liegt wohl auch daran, dass ich mir das nur selten vorstellen kann. Im übrigen machen sich die Symbole ohnehin i.d.R. selbstständig, wenn man es zulässt, was z.B. ihre Geschwindigkeit angeht - so schnell kann ich gar nicht denken oder bewusst meine Hand steuern.
Moin,

genau! Und solange einem das nicht bewußt ist schaltet man sie ein, aus Eingebung.
Und solange man um Hilfe mit Reiki gebeten wird, aber die Ursache nicht erkannt oder die Ursache vom Nehmer abgelehnt wird, darf nach Positionen behandelnt werden.
Gerade dann wäre die einzigste Lösung einfach draufhalten mit Reiki. Doch der Mensch ist mit einem Gehirn zur Welt gekommen.
Ich hab kein Problem damit mein Gehirn mit einer Suche nach Ursachen und Gründen zu beschäftigen. Dabei geht es mir besser und man wird sicherer.
Es macht Spaß zu forschen.
Es ist sogar ein Stück Erdung, das bewußte erkennen von Ursache und Wirkung von Reiki in irdischen Ebenen.

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Hmm also wenn ich das so lese, sehe ich 2 getrennte Welten.
Zum Einen hat Jan eine gewisse Gemeinschaft zum Denken angestossen und zum Anderen fuehlen sich einige davon als aggressiv angesprochen.

Ihr wisst ja, Wertung entsteht nur in uns selbst. Wenn ihr Schimpfwoerter nicht als solche interpretiert (denn es sind ja "nur" gelernte Woerter), dann koennt ihr sogar die angehaftete negative Energie zu einer nuetzlichen, Euch unterstuetzenden Energie umwandeln.
Seht nicht alles so eng, aber wenn es Euch anspricht, dann nehmt es fuer Euch mit auf den Weg.

Die Leute die das Thema wirklich betrifft, die werden sich das Beste aus der Diskussion rausholen und die gebrachten Informationen auf sich wirken lassen - ohne hier und jetzt darauf zu antworten.

Was ich hier aber rauslese, ist das selbst bei den "erfahreren" unter uns oft eine Verteidigungsstellung gegenueber der weniger geuebten zum Vorschein kommt. Das ist nur zu menschlich, aber Kritik ist nichts negatives ansich.


Bis auf die "Jan Du bist aggressiv" oder "Du vergraulst, mal wieder, User die etwas über Reiki wissen wollen!" etc. etc. ist auch dieser Thread recht informativ und wird dem Einen oder Anderen zum Nachdenken animieren. Ich denke nicht, dass jetzt auf einmal alle Neuen aufhoeren wuerden zu praktizieren, nur weil jemand sagt "ihr macht das nicht richtig" (was zudem so auch nicht ausgedrueckt wurde).

Es gibt in dem Bereich Reiki nur eine Regel: Vertraue auf Dich selbst. Jeder der ernsthaft mit Reiki arbeitet wird immer versuchen sich leiten zu lassen, anstatt wissen zu wollen. Natuerlich braucht man eine gewisse Einarbeitung und einen ausreichenden Wissensstand in das Thema, was zu den zahlreichen Fragen und Antworten in diesem Forum fuehrt.

Gerade am Anfang fuehlt man sich noch nicht gefuehrt und braucht die noetigen Positionen eben von anderer Quelle. Wenn man dann aber ein paar Male an diesen Positionen gefuehlt hat, wird man schnell spueren ob es richtig oder falsch war und beim naechsten Mal vielleicht eine andere Position ausprobieren. Das ist ein staendiger Lernprozess, der wahrscheinlich erst mit der Vollkommenheit aufhoeren koennte...



Liebe Gruesse zum Nachdenken,
Juergen
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Jürgen,

sicherlich sind in Jan's Antworten auch viele Denkanstösse enthalten...das will ich gar nicht abstreiten.

Aber mich stört ganz einfach das "Lehrerhafte" in seinen Antworten. Für mich hört es sich an, als ob seine Meinung die allein richtige ist. Diesen Schuh ziehe ich mir persönlich jedoch nicht an....ich ziehe mir aus seinen Antworten das heraus, was für mich stimmig ist.....alles andere nehme ich als Aussage hin.

Gerade Anfänger wollen Hilfestellungen aber keine Belehrungen.

Wenn ich Neuling wäre und Jan's Postings lesen würde, würde ich mich gaaaaanz klein, dumm und nichts wissend fühlen.

Der Ton (in diesem Fall die Formulierung der Sätze/Worte) allein bestimmt, wie ein Posting rüberkommt. Der derzeitige Ton gefällt mir ganz und gar nicht und hilft Anfängern bestimmt nicht.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Es gibt kein richtig oder falsch.

Gerade jemand der etwas als falsch beurteilt hat sichlich in gerade dieser Angelegenheit etwas zu lernen.

Liebe GRüße, Scorpia
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

.

Beitrag von lilo50 »

Guten Morgen, :D
Viele verschiedene Gedankengänge, verschiedene Meinungen, Belehrungen, kl. Wutausbrüche, :evil: Agressionen, Verunsicherungen, Ablehnungen sogar Tränen :( meinerseits, weil ich mich angegriffen gefühlt habe, hat Jans Bericht ausgelöst.
Sollten wir es nicht gut sein lassen :question:
Haben wir nicht auch manchmal einen Tag wo wir am liebsten alles hinausschreien möchten, was uns nicht passt :question:

Möglicherweise war dies für Jan genau so ein Tag :question: :achtung:

Ich habe mir schon vieles Positive von Ihm herausgelesen !
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende Lilo

WAR DER TAG NICHT DEIN FREUND , DANN WAR ER DEIN LEHRER
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Hawk
Reiki-Kerze
Beiträge: 98
Registriert: 11.07.2004, 15:21
Wohnort: nähe Nürnberg (90530)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hawk »

Gut getroffen Scorpia :)

Nehmt die geschrieben Worte doch nicht als Belehrung auf sondern vielmehr als Wegweiser.

Wie oft fahrt ihr in eine Stadt rein und seht am Eingang das Schild mit dem Stadtnamen drauf. Dann geht ihr doch auch nicht hin uns sagt "Mann, muessen die uns denn immer belehren, dass wir hier in die Stadt xy fahren?".

Wir haben die Moeglichkeit etwas aus den dargelegten Worten zu machen, aber ob es negativ gemeint ist, das entscheiden nur wir selbst.

Wenn jemand zu mir sagt "Mensch siehst Du heute uebel aus" - was will mir der sagen ? Heisst das etwa das er mich nicht leiden kann und mir am liebsten irgendwie ans Bein pinkeln wuerde ? Nein, ich sehe es eher als Denkanstoss fuer mich, etwas an meinem Ausseren zu aendern... Ob ich das dann natuerlich mache oder nicht, entscheide ganz alleine ich....


Liebe Gruesse,
Juergen
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr,
Wenn jemand zu mir sagt "Mensch siehst Du heute uebel aus" - was will mir der sagen ? Heisst das etwa das er mich nicht leiden kann und mir am liebsten irgendwie ans Bein pinkeln wuerde?
nein, der will dir dann sagen dass du übel aussiehst ;-)

Scherz beiseite...

Kenne Jan auch anders... vielleicht war es nicht sein Tag.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Ilanah
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.2004, 20:47
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag von Ilanah »

Hallo Hawk

der Vergleich mit dem Schild am Stadteingang, der ist klasse, werd ich mir merken
dank dir dafür
liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

@ Jan

Ja, ich lasse mein Kind beim Üben auch hinfallen. Wenn das Risiko absehbar ist. Nur so kann es richtig und aus eigener Erfahrung lernen.
Aber wichtiger:
Ich gönne ihm die Stützräder und mache mich nicht drüber lustig :D

Zwei von meinen 3 Kiddis haben schon Radfahren gelernt, und noch alle Knochen beisammen :lol: :zunge:

Und ich fühle mich geehrt:
Ein ganzes Posting nur mit Zitaten meiner "klugen" Worte :lol: :D

Danke, und gerne wieder
Viele Grüße
Gissi :upside:
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Gissi

Als ich im Anschluss an Deine Postings Deine Signatur las konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen! :wink:
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

@ spiralfrau

:D :lol: :wink: :upside: :D

Und ich war schon immer sehr angetan von Deinem Avatar und Deinem Namen :D :D
wirklich gut!! :D

Gutes nächtle wünschend
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

jan schrieb:
bullshit!
jeder der sich ernsthaft mir reiki beschäftigt (um deine worte zu benutzen) legt später die symbole ab....sie sind nur krücken um zu lernen...symbole sind wie eine infusion der liebe...aber was bringt das wenn du deren energie nicht verinnerlicht hast? symbole sind nur äusserlichkeiten und eigentlich NUR zum lernen gedacht. dass sie mittlerweile überall für anderes missbraucht werden und gar geheim oder heilig eingestuft werden setzt dem ganzen noch eins oben drauf.
verzeih die scharfen worte...aber den spielplatz können wir langsam verlassen und anfangen richtig damit zu arbeiten
nun zu meiner person die erst wieder seid gar nicht so langer zeit mit dem 2. grad "arbeitet" gehe an diesen krücken wie du sie nennst :wink:
und das ist auch ok so für mich so lange bis ich sie SELBER in die ecke stelle :D
im mom reicht es mir zu wissen das es laut deiner aussage möglich ist.
ich bin bescheiden und es reicht mir wenn ich im mom da abgeholt werde wo ich stehe :wink:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@zarte

die symbole erfüllen schon ihren dienst als krücken....es funktioniert ja.
Nur sollte man beigebracht bekommen dass man
a) überhaupt ohne arbeiten kann
b) wie man da hin kann
vielen wird leider das system so verkauft dass eine lösung von den symbolen gar nie angedacht ist bzw. das ganze fundament ihrer lehre auf der benutzung der symbole aufbaut. wenn ich daran rüttle fühlen sich natürlich einige auf die füsse getreten, stelle ich ja alles in frage was sie gelernt und wofür sie geld bezahlt haben :roll:
und jetzt nimm mal die ganzen bücher welcher dir erzählen wie man mit den symbolen dies und das zu tun hat....erstens wird zum gebrauch der symbole geraten und zweitens wird dir dadurch das intuitive arbeiten abgewöhnt indem du vorgeschrieben bekommst wie es geht....entmündigung fällt mir dazu ein *gg
die meisten menschen sind einfahc so gestrickt dass sie kontrolle, regeln und feste vorgehensweisen haben möchten...und genau das ist reiki nicht auch wenn manche es noch so sehr versuchen es in diese förmchen zu pressen

nimm z.b. das heilungssystem "shambala MDH"....da bekommste hunderte von symbolen während den einweihunge übertragen, jedoch bekommst du keine unterlagen mit symbol-bildchen...genau aus diesem grund....sie arbeiten für dich wenn sie gebraucht werden und nicht wann wir glauben sie einsetzen zu müssen ;-)
so ist kein missbrauch möglich

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin Jan,

wenn ich deinen Beitrag an Wally lese steigt in mir das Gefühl hoch du hättest kein Vertrauen in Reiki und seine eigenständige Wirkungsweise. Reiki alleine ist ein unersetztlicher Lehrer für jeden Einzelnen, unabhängig von Meistern und auch unabhängig von dir.

Reiki nimmt jeden Eingweihten so an wie er ist. Hohlt jeden dort ab wo er steht, ohne etwas zu erwarten und zu verlangen.
Reiki funktioniert bei jedem Menschen, selbst bei denen die sich ganz bewußt für einen Umgang mit Symbolen entscheiden, ohne Hintergrund und Drängen diese irgenwann aufzugeben.
Die Augabe der Symbole ist keine Vorraussetztung um Reiki zu praktizieren.

Warum glaubst du das ändern zu müssen?

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
DieZarte
Reiki-Fackel
Beiträge: 420
Registriert: 30.03.2004, 11:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von DieZarte »

@ jan
danke für deine erklärung ist für mich ein guter denkanstoss :achtung:

denn ich hatte die symbole des zweiten grades vergessen und war mir danach ÜBERHAUPT nicht mehr sicher ob ich noch FR senden kann/DARF ohne das genaue "malen" dieser symbole

meinem gefühl das ich dennoch FR gesendet hatte ganz bewußt an jemandem ohne das ich die symbole noch "konnte" habe ich damals net so richtig getraut...

ein treffen mit @sonten hatte mir gezeigt das ich senden kann ohne sie zu "wissen"
er hatte meinen reikifluss wärend ich gesendet habe gescannt....gespürt ob reiki fliesst...und es floss intensiv...spürbar für ihn bis einen ganzen meter um meine person rum(<----- um es mal so mit meinen worten zu beschreiben)
drum kann ich mir aus diesem erlebnis und deiner erklärung oben einen persönlichen reim für mich machen :idee:
auch wenn ich die zeichen derzeit noch als eine art schlüssel verwende der mir eine türe öffnet, die eventuell schon längst offen steht :engel:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Scorpia hat geschrieben:Moin Jan,

wenn ich deinen Beitrag an Wally lese steigt in mir das Gefühl hoch du hättest kein Vertrauen in Reiki und seine eigenständige Wirkungsweise. Reiki alleine ist ein unersetztlicher Lehrer für jeden Einzelnen, unabhängig von Meistern und auch unabhängig von dir.
dann ist das nicht richtig rübergekommen...
reiki ist nicht der magisch zauberstab der alles kann...jedoch bin ich der co-schöpfer der alle möglichkeiten hat..z.b. *mit* reiki
kleiner aber feiner unterschied
vertrauen zu haben in reiki bedeutet ihr eine intention mitzugeben dass ein bestimmtes ergebnis dabei herauskommen kann...im vertrauen darauf dass es so sein wird....wenn wir nix wollen, was soll sich dann manifestieren??
Reiki nimmt jeden Eingweihten so an wie er ist. Hohlt jeden dort ab wo er steht, ohne etwas zu erwarten und zu verlangen.
Reiki funktioniert bei jedem Menschen, selbst bei denen die sich ganz bewußt für einen Umgang mit Symbolen entscheiden, ohne Hintergrund und Drängen diese irgenwann aufzugeben.
gerade diese sichtweise lässt auch zu dass reiki auf alle möglichen weisen genutzt werden kann, sowohl im positiven als auch im negativen sinne....reiki ist neutral und ist einfach nur *da*
Die Augabe der Symbole ist keine Vorraussetztung um Reiki zu praktizieren.
kommt immer darauf an was wir unter "reiki" verstehen und was "praktizieren" bedeutet.
mit symbolen zu arbeiten bedeutet das licht *ausserhalb* zu setzen ohne es durch uns zu kanalisieren...durch das zeichnen entsteht die herbeirufung einer gewissen energie an einem bestimmten ort...
denk einfach mal an das stellen eines symbols in einen raum....es wirkt obwohl wir nichts kanalisieren.
was lernen wir dabei? wir haben die energie nicht aus uns heraus erzeugt.
wir sind abhängig von den symbolen wenn wir ihnen die macht geben dass wir glauben sie benutzen zu müssen!
obwohl wir eigentlich selbst diese lichtsäule erzeugt haben durch das zeichnen.
Warum glaubst du das ändern zu müssen?

Liebe Grüße, Scorpia
hmmm...ich will das mal noch nicht beantworten aber statt dessen noch eine mögliche dritte sicht auf die dinge aufzeigen....es wird also noch komplizierte :lol: :lol:
nun...früher gabs die westliche einweihung und die symbole NICHT....man lernte die schwingung aus sich heraus zu produzieren damit sie aus einem herausfliesse....aus dem inneren, nicht im äusseren
die schwingung wird eh schon bei den westlichen einweihungen durch das einweihen von symbolen mitgegeben ob man die nun haben will oder nicht...d.h. wen du z.b. mit dem zweiten grad die hände auflegst fliesst immer die energie aller in die handchakren eingeweihten symbole mit....ich frag mich da allen ernstes wer dann auf die idee kommt zu sagen bei der und der behandlungsposition gebe ich kein SHK mit...oder dort nur das CKR oder hier am kopf gar kein symbol usw...LOL
nun, ein paar nutzen dieses faktum für sich indem sie gar keine symbole benutzen während der behandlung....aber nur ein paar weil sie wissen warum....da gibts auch die fraktion die sagt wir benutzen die symbole nicht weil man damit sorgsam umgehen soll oder die symbole nur für den eigenen gebrauch da sind...nun...auch hier kann sich nun jeder sein eigenes bild davon machen *gg

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich kann dazu jetzt nimmer viel sagen, außer dich nochmal zu fragen warum du die Menschen net sein lassen kannst was sie sind?

Warum du den Mensch in sich nicht so liebst wie er ist, ohne ihn ändern zu wollen?

Liebe Grüße, Scorpia
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Captain Future hat geschrieben: mit dem zweiten grad die hände auflegst fliesst immer die energie aller in die handchakren eingeweihten symbole mit
interessant, es ist also gar nicht nötige mich auf das symbol zu konzentrieren. Sprich allein der gedanke reiki fliesen zu lassen reicht schon aus und es fliesen immer beide.
Kann man sie überhaupt trennen? und isoliert anwenden?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Gast

Beitrag von Gast »

Scorpia hat geschrieben:Ich kann dazu jetzt nimmer viel sagen, außer dich nochmal zu fragen warum du die Menschen net sein lassen kannst was sie sind?

Dem möchte ich folgenden Gedankengang anfügen:

Jeder Mensch ist genau in der Position goldrichtig, in der er steht, weil er genau aus dieser Position heraus Menschen die ihm nahe stehen (i.S. dass sie in etwa auf der gleichen Stufe der Entwicklung oder etwas "darunter" stehen) erreichen kann. So schaffen wir ein besonderes Netzwerk, wo wirklich jeder Mensch erreicht werden kann - egal auf welcher "Stufe" der Entwicklung er steckt. Somit ist jeder Mensch überaus wichtig für uns alle, wenn wir gemeinsam voran kommen wollen. Es gibt in diesem Sinne kein "höher oder besser" (daher die "") und jeder Beitrag eines jeden von uns ist unermesslich wertvoll. Falls also jemand frustriert sein sollte, noch nicht so "weit" wie Jan, Scorpia, Spiralfrau, .... (nur exemplarisch genannt :D) zu sein, dann möchte ich daran erinnern:

Du bist so wie Du bist vollkommen richtig und wertvoll für alle von uns. Ohne Dich, so wie Du bist, wäre ein gemeinsamer Fortschritt undenkbar.


Namasté StilleWasser

LG StilleWasser
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Stilles Wasser,

deshalb schrieb ich auch "...was sie sind..."

Ich behaupte jeder trägt alles in sich,...und,...es ist komplett unwichtig ob wir es bewußt oder unbewußt durchleben.

Ja, sogar beneide ich Menschen welche ihre Entwicklung unbewußt durchlaufen und somit besser in der Lage sind sich und andere anzunehmen.

Letztendlich lenkt uns das Bewußte vom Wesendlichen ab.

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
Gissi
Reiki-Laterne
Beiträge: 115
Registriert: 24.06.2004, 09:20

Beitrag von Gissi »

Scorpia hat geschrieben:Ich kann dazu jetzt nimmer viel sagen, außer dich nochmal zu fragen warum du die Menschen net sein lassen kannst was sie sind?

Warum du den Mensch in sich nicht so liebst wie er ist, ohne ihn ändern zu wollen?

Liebe Grüße, Scorpia
Liebe Scorpia,
ich glaube, da müssen wir uns an die eigene Nase fassen:

Warum lassen wir Jan nicht sein, wie er ist :question: :D :D
Warum wollen wir ihn ändern :question: :o :D

In diesem Sinne
mit lieben Grüßen
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich/ wir können nichts ändern was nicht geändert werden will.

Es gibt Menschen die reagieren auf " gelassen werden" mit immer lauteren aggressiveren Methoden um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich mag Jan so wie er ist und in seiner Art hat er die selbe Berechtigung wie amerikanische Präsidenten *g* Er bringt ein Bewußtsein mit ein.

Doch wenn Menschen verletzt werden seh ich mich genötigt mal was zu sagen und was in die Wege zu leiten, welches eine Lösung sein kann, wenn sie gewollt ist, um so besser, wenn nicht, is es auch gut.

Das ist eines meiner Rechte als freier Mensch und das habe ich getan. Nicht zum ersten mal.


Liebe Grüße, Scorpia
Gast

Beitrag von Gast »

Scorpia hat geschrieben: deshalb schrieb ich auch "...was sie sind..."
8)

Ich hab Dich verstanden :D Allerdings hatte ich schon seit Tagen das Bedürfnis so etwas zu schreiben. Leider fehlt mir die Zeit für die richtigen Worte. So ist das, was ich schrieb nur ein Kieselstein im Vergleich zu dem Diamanten der dahinter steht.


Ich finde es ist ein wunderbarer Gedanke, wie wundervoll und bedeutsam und richtig jeder einzelne von uns ist und das jeder egal wo er steht einen wichtigen und einzigartigen Beitrag zum Ganzen leistet. Es ist sehr viel mehr als nur der Gedanke. Sonnenaufgang im Herzen. Immer wieder. jeden Tag und jede Begegnung, wenn man sie annimmt.

:-?

Es ist mit Worten nur schwer auszudrücken (oder ich bin noch nicht reif dafür). Da fehlt dem Medium Internet eindeutig was.

Liebe Grüsse StilleWasser
Antworten