Meistergrad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Meistergrad

Beitrag von augenstern »

hallo alle zusammen! Habe vor paar Tagen meine Einweihung im 3.Grad erhalten. Bisher konnte ich keine großen Veränderungen feststellen. Wer hat da schon Erfahrungen und kann mir sagen, wie ich auf eine höhere Stufe komme und wie sich das bemerkbar macht?
vielen Dank!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo augenstern,

Uebung macht den Meister... nicht die Einweihung!
Warum willst du auf eine hoehere Stufe kommen?

Liebe Gruesse,
Jeroen
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von augenstern »

Hallo Jeroen,

danke für Deine Antwort. O.k. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...bzgl. höhere Ebene. Nur habe ich sehr viel drüber gelesen, dass man mit dem Meistergrad auf der Astralebene arbeitet. Dazu wollte ich eben gerne Erfahrungen anderer erhalten. Wie und wodurch sich das äußert etc..

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Petra,

erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zum 3. Grad.

Hast Du den 3. Grad gemacht um auf eine "höhere Stufe" zu kommen oder weil Deine innere Stimme Dir das o.k. dafür gegeben hat?

Aber nun mal langsam mit den Pferden. Erzwinge nichts. Je mehr Du erwartest, umso weniger wird geschehen. Habe Geduld und Vertrauen.
Es kommt so, wie es gerade für Dich richtig ist.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo !

Ich schließe mich Christine an.
Der dritte Grad wird Dir das zeigen, was für Dich gerade richtig ist.
Darüber kann man manchmal ganz schön erstaunt sein, weil Dinge kommen, die man nicht erwartet hat.

Liebe Grüße,
Carya.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Uff, hab ich da was verpaßt? Meistergrad, damit ich Astralreisen machen kann oder auf eine höhere Ebene komme?
Kann mich meinen Vorredner/innen nur anschließen. Mit dem Meistergrad wirst du vermutlich noch einige Erfahrungen machen, aber alles zu seiner Zeit; für mich war es sehr wichtig, mit allen Graden intensiv zu arbeiten. Dann kommt auch das, was kommen soll, zum richtigen Zeitpunkt. Die besten Erfahrungen hatte ich übrigens, wenn ich ohne Erwartungshaltung an alles gegangen bin. Vor allem werde ich auch heute immer noch gelehrt, Geduld zu haben.
Der Meistergrad hat mir auch viele Lernabschnitte beschert; Dinge, die ich zu bearbeiten hatte und habe. Nicht immer einfach, aber doch immer ein Entwicklungsschritt. Durch den Meistergrad wurde mir eigentlich erst mal bewußt, wie wenig ich eigentlich weiß, und dass ich in meinem ganzen Leben wohl nie auslernen werde.
Vielleicht hilft Dir das weiter bei der Anschauung des Meistergrades.

Viel Erfolg und schöne Erfahrungen auf Deinem weiteren Weg
wünscht Dir
Angel
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
jetzt muss mich mal melden, von Astralreisen und höhern Ebene habe ich eher beim 5 und 6 Grad und höhren Graden gehört. Ein Grund warum ich sie mal machen wollte.
Andreas Braess
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Mit dem "Meister-Grad" arbeitest Du in erster Linie an und mit Dir selbst!
Das Leben hält da manche Überraschung bereit! Sei offen für das was kommt und nimm es an!

Regina
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

andy1 hat geschrieben:jetzt muss mich mal melden, von Astralreisen und höhern Ebene habe ich eher beim 5 und 6 Grad und höhren Graden gehört. Ein Grund warum ich sie mal machen wollte.
Andy, glaubst du jeden Mist, der im Internet verzapft wird?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich habe nur gehört das man in diesen Graden auf der Astralen Ebene arbeit und das stand schon Buch "Der Weg zum waren Mesiter" aus dem schein eine sinnige Fortschreibung der Entwickung.
Andreas Braess :D :engel:
augenstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.12.2004, 12:47
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

an alle

Beitrag von augenstern »

vielen Dank für eure zahlreichen antworten, ihr habt mir ein großes stück weiter geholfen !
mitlerweile habe ich auch erkannt, geduld zu üben. ausserdem lese ich grad das buch"der weg zum wahren reikimeister". da werden einem viele schritte klar.
bisher war halt eine unsitte von mir, alles sofort zu wollen. tja, das leben ist ein lernprozess und ich kann nur sagen, ich habe in den letzten wochen sehr viel gelernt. nicht zuletzt auch hier in dem forum.

vielen dank an euch !!!!

liebe grüsse
petra
Walter Lübeck
ProReiki
Beiträge: 30
Registriert: 23.01.2005, 02:06
Wohnort: Aerzen
Kontaktdaten:

Astralreisen mit Reiki

Beitrag von Walter Lübeck »

Hallo Ihr Lieben,
mit Reiki lassen sich, wie mit vielen anderen Systemen der Energiearbeit, Astralreisen machen. Dazu braucht es im Reiki maximal den 2. Grad. Es gibt sehr viele verschiedene Formen von Astralreisen. Wer daran interessiert ist, tut meiner Ansicht nach gut daran, sorgfältig zu beobachten, mit möglichst wenig Vorannahmen in so eine Erfahrung hinein zu gehen.
Eine recht einfache und sichere Methode, um mit dem 2. Grad eine auch noch nützliche Astralreise zu machen, ist das KarmaClearing.
Im Rainbow Reiki werden besondere Formen von Astralreisen für Feng Shui und Kraftplatzarbeiten aber auch als Möglichkeit der Körperreise - den Körper von Mensch und Tier im Mikrobereich von Innen ansehen und gleich was heilen, wenn nötig, genutzt. Allerdings finde ich, sollten erst die einfachen Methoden bei Behandlungen ausgeschöpft werden, bevor Astralreisen eingesetzt werden. Auch einfache Astralreisen sind sehr viel aufwendiger als reguläre Ganzbehandlungen oder Sonderpositionen. Und man braucht sie nur in speziellen Fällen. Dann allerdings lassen sich damit durchaus mal mittlere Wunder wirken.
Mit Reiki geht so ziehmlich alles.
Eine schöne Zeit wünscht Euch,
Walter
Wenn es Dir zu dunkel ist, zünde ein Licht an!
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Walter,
davon habe aber nicht im Rainbow Reiki Buche gefunden was ich habe. Ist aber nicht die neunst Auflage. Ich find ja das Buch gut.
Oder meinst Du die Übungen, die eher Meditation ich nennen würde?
Andeas Braess
Antworten