www.reikiland.de wechselt zu www.reiki-land.de

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

www.reikiland.de wechselt zu www.reiki-land.de

Beitrag von Frank »

Hallo,
ab heute beginnt ein ganz kleiner, aber relevanter Umzug: ich stelle die gesamte Domain von Reikiland.de um. Aus www.reiki-land.de wird www.reiki-land.de :pfeil: der Grund ist Google.
Google hat leider Schwierigkeiten mit einem Suchbegriff, der nicht durch Bindestrich etc. getrennt ist. Deshalb werden Domains, bei denen Reiki durch entsprechende Zeichen getrennt ist, bevorzugter ausgegeben. Das hat zur Folge, dass Reikiland.de weiter hinten erscheint, obwohl die Seite eine der drei deutschsprachigen Reiki-Sites mit dem höchsten PageRank ist (interne Google-Bewertung).
Ich habe mich lange gegen diesen Schritt gesträubt, da ich den alten Namen wirklich mag, werde ihn aber nun unternehmen. Die foreninternen Links werden bald umgestellt.
Ich bitte deshalb alle, die Reikiland.de verlinkt haben, ihre Links insofern zu ändern, dass ein Bindestrich zwischen reiki und land erscheint. Die alten Links sollten weiterhin funktionieren, da ich einen sogenannten Redirect einrichten werde. Ihr könnt allerdings ab sofort die neue URL benutzen. Ich werde alles erst im Laufe des Tages anpassen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, aufgrund der Umstellung kommt es naturgemäß zu ein paar Problemen:
Für ca. eine Stunde war reikiland.de unter der alten Domain nicht erreichbar. Dieses Problem ist jetzt behoben.
Beim Login im Forum funktioniert der Auto-Login nicht mehr, es muss erneut eingeloggt und der Autologin aktiviert werden. Die Konfiguration des Forums habe ich soeben an die neue Adresse angepasst.
Die internen Forenlinks werde ich nun ändern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Interne Forenlinks sind geändert. Befehl (für Interessierte):

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_posts_text
SET post_text = REPLACE(post_text, 'www.reikiland.de', 'www.reiki-land.de')
WHERE post_text LIKE '%www.reikiland.de%';
Auch die Cookie-Bezeichnungen wurden jetzt angepasst. Das Forum sollte ab sofort wieder korrekt laufen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Persephone
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2004, 16:10
Wohnort: im schönen Westerrrwald x3
Kontaktdaten:

Beitrag von Persephone »

oh frank, du bist der meister der cookies, domains und was sonst auch immer... :zunge:

mit lieben grüßen
persephone
:bussi:
Die Fassung der Edelsteine
Erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.
(Ludwig Börne)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Chat geht nicht - folgende Fehlermeldung erscheint nach dem Einloggen im Chatfenster:


Warning: set_time_limit(): Cannot set time limit in safe mode in /home/htdocs/web0/html/reiki/chat/reiki/chat.php on line 106

Wat is dat denn????

Gruß Regina
Antworten