Reiki und Erbgut auf lange Sicht ändern

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
reikifreak

Reiki und Erbgut auf lange Sicht ändern

Beitrag von reikifreak »

Reiki verbreitet sich ja immer weiter und es gibt immer mehr Menschen, die in Reiki eingeweiht sind. Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. In jedem Menschen stecken Erbinformationen - leider nicht immer gut, denn es werden auch bestimmte Krankheitsbilder vererbt. Könnte man die Erbinformation mit Reiki ändern oder ändert sich die Erbinformation automatisch mit Reiki, wenn ein Baby in einem Reikibauch heranwächst und dann später selber Kinder zeugt. Hört sich ziemlich abgefahren an - ich weiss :wink: Die Kinder von Menschen, die sich allgemein mit Energien beschäftigen machen auf mich einen weicheren Eindruck. Vielleicht kommen von daher auch die Indigo-Kinder. :roll:
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Generell ist Alles möglich, was wir selbst für uns selbst möglich und wahr halten.

Xan ;-)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja.....da es auch eh in der natur spontanmutationen gibt, somit ists nicht auszuschliessen.
grundsätzlich würd ich da aber erstmal keine verbindung herstellen.

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Zum Thema DNS gibt es auch Informationen von Kryon (Wesenheit, die durch Lee Caroll gechannelt wird). Er sagt, daß sich da langfristig was ändert, da wir in eine neue Entwicklungsebene eintreten/eingetreten sind. Hat auch eine Verbindung zu den Indigos... Aber genauer bringe ich es jetzt auch nicht zusammen :roll: ....

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Ich denke, wir müssen nicht ALLES wissen- nicht Alles muß uns in jedem Augenblick bewußt sein- es würde unser kleines Hirnchen sprengen ;-).

Ich finde es genügt, wenn es in dem Augenblick, in dem das Wissen tatsächlich benötigt wird- eine Situation, die es benötigt- das Wissen unwillkürlich zur Verfügung steht und darauf können wir vollstens vertrauen .

Wenn alles Wissen um Alles ständig bewußt wäre, hätten wir wohl keine Muse mehr das Leben zu geniessen - oder ;-) ?

Liebe Grüße Xan :-)
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Reiki und Erbgut auf lange Sicht ändern

Beitrag von Violett »

reikifreak hat geschrieben:Könnte man die Erbinformation mit Reiki ändern oder ändert sich die Erbinformation automatisch mit Reiki, wenn ein Baby in einem Reikibauch heranwächst und dann später selber Kinder zeugt.
zwei fragen frage als denkanstoss ....

1 - willst du es "nur wissen" ????
2 - oder willst du manipulieren ????

ja bei eins: .... W A R U M ????
ja bei zwei: .... das ist nicht der sinn von reiki wie ich es verstehe ...

liebe grüße
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Benutzeravatar
Rosenelfe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2003, 00:14

Beitrag von Rosenelfe »

Hallo

Da ich überzeugt bin, daß ein Kind sich bewußt die Eltern aussucht, wachsen vielleicht wirklich andere Kinder in einem "Reikibauch" heran, als in einem nicht-Reikibauch.
Ich glaube aber mal weniger, daß die Erbinformationen...also die materiell existierende DNS sich durch Reiki selbst in dem maße ändert, sondern daß die Kinder ja einfach von geburt an mit anderen Themen konfrontiert werden, als die Kinder, deren Mutter zu diesem Zeitpunkt nicht reiki macht. So haben sich eben andere Seelen mit anderen Themen solche Eltern ausgesucht, als die Seelen ohne "reiki-Mutter".
Kam das vesrtändlich rüber??

Daß die DNS sich aber mit der zeit verändert glaube ich trotzdem...nur in einer viel weiteren Zeitspanne......Ich denke man muß sich nicht ständig nur schützen vor Umwelt einflüssen und Strahlungen.....wir werden langsam dazu mutieren, mit den neuen Gegebenheiten auch genetisch zurecht zu kommen.

alles liebe
Elfe
Wer sich selbst erkennt sieht mehr in allen Menschen
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Na, das will ich doch hoffen, dass wir mutieren- mit der Evolution immer harmonisch im Einklang sind :-) ! Es IST so.

Wir sind bereits geschützt vor diesen ganzen Strahlen etc.p.p.- es sind lediglich die ängstlichen Gedanken, die unseren Zellen die Infos geben könnten: EH, ihr seid geschädigt- ihr müßt geschädigt sein, weil es alle sagen, dass Strahlen schädlich sind- ihr werdet nun krank und werdet meinem Geist nicht mehr unterstellt sein- IST doch Quatsch,hhhhmmmm . . . . . ;-)

Meine nächste Inkarnation suche ich mir Eltern aus, deren Chakren und deren Aurakörper natürlichst ihrer ur-ei-genen Schwingung entsprechen- ist doch klar- was anderes kommt mir gar nicht mehr in die Tüte :-) !!!

Werde eben so lange warten bis sich das richtige Pärchen findet- vielleicht noch ein bißchen nachhelfen- mal schauen ;-).

Liebe Grüße Xan ;-)
reikifreak

Re: Reiki und Erbgut auf lange Sicht ändern

Beitrag von reikifreak »

Violett hat geschrieben: 1 - willst du es "nur wissen" ????


Es würde mich schon interessieren, aber ich würde nicht manipulieren wollen. Man könnte in ein paar Jahren Statistik führen :upside: :roll: :roll:
Antworten