Weihnachten im Schuhkarton

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Ronja

Weihnachten im Schuhkarton

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen :P

ich hatte das Thema glaube ich schon einmal letztes Jahr angesprochen, aber zur Zeit finde ich meinen Beitrag nicht, deswegen eröffne ich mal einen neuen Beitrag. :wink:

Jetzt ist es wieder soweit und die Aktion Weihnachten im Schuhkarton startet wieder. Unter der Adresse: www.geschenke-der-Hoffnung.org kann man mehr darüber erfahren. Mitmachen kann man bis zum 15. November 2004.

Ich persönlich finde diese Idee schön und werde so einen Schuhkarton mit ein paar "Geschenke" füllen. :P

Liebe Grüße,
Ronja
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Ronja. Das ist eine sehr schöne Aktion. *geistigeNotizmach*

Ich werd den link gleich weitergeben...

LG StilleWasser
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Danke für den Link und die Idee. :D

Schade, das man von hier aus nicht in die Kinderaugen sehen kann, die solch einen Schuhkarton erhalten.

Lieben Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich habe mir erstmal das Infomaterial runtergeladen um mich schlau zu lesen, und mich auch anderswo über die Organisation zu informieren, aber grundsätzliche finde ich die Idee gut.
Benutzeravatar
Reikihexchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2004, 18:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Reikihexchen »

Ich finde sowas in der regel wirklich sehr gut, und es freut mich, das hier auch sowas weiter gegeben wird. Klar man muß aufpassen das man eine vernünpftige organisation hat.

Wir haben allerdings schon ein Patenkind.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

bis zum 15. November kann man wieder seinen Geschenkschuhkarton abgeben. :)

Liebe Grüße und Beitrag hoch schieb

Ronja :wink:
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

Hallo zusammen.. :upside:

Ich finde die Idee auch sehr schön! Hab von meiner Nachbarin grade auch so ein Prospekt darüber bekommen! Kannte ich vorher gar nicht, obwohl da drauf steht, dass es das schon 10 Jahre gibt. Mit über 1,5 Millionen liebevoll gepackten Schuhkartons! Ich finde es auch sehr schade, dass man auf dieser Welt überhaupt den Gedanken haben muß, ob es denn auch wirklich ankommt! Ich habe mich das auch als erstes gefragt! Ist das nicht schade? Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder? Aber leider ist das ja nicht immer der Fall. Eigentl. müsste es sowas nicht nur zu Weihnachten geben, sondern immer :) finde ich.. Naja, gibt ja auch viele Sachen, die man sonst noch so machen kann.. :wink:

Oki, genug geschrieben!
Alles Liebe,..
Elfenlichterfee :engel:
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo Ronja,

ich finde auch, dass es eine sehr gute Sache ist. Habe schon an einer Litfaßsäule im Vorbeifahren etwas in der Art gesehen.

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Nona

Weihnachten im Schuhkarton

Beitrag von Nona »

Auf dieses Projekt wurde ich gestern aufmerksam gemacht
ich finde es eine sehr sehr schöne Idee .
Lieben Gruß
Nona
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/w ... huhkarton/

P.S ich hoffe ich habe den richtigen Bereich dafür gewählt :-)
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hab die Beiträge mal zusammengeschoben. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
roua
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2007, 18:35

Beitrag von roua »

Hallo! bin neu hier...


...und obwohl ich in diesen Thread vieleicht unschön reinplatze, möchte ich eure Aufmerksamkeit auf die Hintergründe dieser Aktion lenken...

...darüber lesen bitte diese Links, wenige von viele...

http://www.info.weltanschauungsfragen.d ... arton.html

http://menschenfischer.wordpress.com/20 ... huhkarton/

...ich halte es für angebracht mich immer zu vergewissern daß meine Taten auch meiner Ansichten dienen...
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Na prima. Jetzt hab ich mir eine Plüschtiersammlung via ebay besorgt und wollte dieses Jahr wieder ein Paket packen für den Verein. :oops:

Und nun weiß ich nicht, ob ich das Paket lieber an den evangelischen Verein "Geschenke der Hoffnung" oder an die katholischen Organisationen, welche im ersten Link genannt werden, versenden soll. :-?

-----------------------------------------------------------------
Die Kritik besteht darin,

* dass der Verein mit seinem Bibelverständnis, mit seiner Auffassung von Mission und Evangelisation und die daraus resultierenden Konsequenzen ein anders geprägtes Christentum repräsentiert, als es für die katholische Kirche bezeichnend ist. Die enge Verzahnung mit den US-amerikanischen Organisationen verschärft die Unterschiede eher.


* dass mit der Aktion Weihnachten im Schuhkarton keine nachhaltige Hilfe gewährleistet wird. Stattdessen erhalten die Kinder Geschenke aus einem anderen Kulturkreis, was – neben weiteren Problemen wie der Verteilungsgerechtigkeit vor Ort – weder der lokalen Kultur noch der lokalen Wirtschaft weiter hilft. Der Hinweis, dass nachhaltige Hilfe zwar nicht mit diesem, wohl aber mit anderen Projekten des Vereins gewährleistet würde, ändert nichts an der Problematik.


* dass die gut gemeinte Versendung von Päckchen rund um die Welt angesichts der Not und der Bedürfnisse in deutschen Kinderheimen, Frauenhäusern und anderen Hilfseinrichtungen wenig sinnvoll erscheint.

Quelle: http://www.info.weltanschauungsfragen.d ... arton.html

--------------------------------------------------------------

Nun, ich werde das Paket wie immer an den erstgenannten Verein versenden und das ganze Hexen- und Zauberzeug wie Harry Potter, Pokemon oder Yu-Gi-Oh wenn vorhanden, entfernen, damit die Kinder keine Angst bekommen und hoffen, das sich die Kinder die diese Plüschtiere zu Weihnachten erhalten, sich ein wenig über die Sachen freuen und sich nicht meinen Kopf zerbrechen müssen, ob ich wohl richtig gehandelt habe.


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
angelika

Beitrag von angelika »

Ich habe auch an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen und bin sehr glücklich darauf.

Viele Grüße
Angelika
Antworten