Reiki-Kanal schließen?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Immer öfter hört man, dass manche Menschen den Reikikanal wieder schließen lassen und manche Menschen diese anbieten.
Was haltet ihr davon.
Ich persönlich halte es für ziemlichen Schwachsinn (entschuldigung). Meiner Meinung nach kann man den Reikikanal nicht so einfach schließen, schließlich tragen wir alle ja Reiki auch in uns.

Hat vielleicht jemand mal erfahrungen damit gemacht?

Alles Liebe
Janina
Benutzeravatar
Eilid
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Eilid »

Hi
auch ich kann mir nicht vorstellen da man den Kanal wieder verschließen kann, aber wenn jamand über labge Zeit kein Reiki angewendet hat, seine Lebensweise völlig auf "Ratio" umgestellt hat , habe ich festgestellt, dass Reiki nur sehr spärlich oder garnicht fließt.
LG
Eilid
Veränderung kommt von innen , sie wird erwobern nur und nicht geschenkt
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo Janina,

die Meisterin aus dem Reiki-Zentrum,wo ich mich mit Gleichgesinnten treffe hat jetzt
letztens mir folgendes erzählt.

Da Sie weiß das ich mit Engeln "arbeite" und
jetzt letztens hatte ich bei meiner Schwester in Regensburg ein familäres Seminar gegeben. Dabei erwähnte meine Schwester eine Waltraud
die Sie kenne, welche sich auch mit Engeln beschäftigt.

Zuhause erzählte ich es der Meisterin (die ebenfalls mit Engeln arbeitet und Reiki seit über 20 Jahren praktiziert)und die
hatte dann volle Panik. Wie schreibt sich die Waldtraut wo wohnt sie und so weiter...

Darauf fragte ich warum. Sie erzählte das
Sie diese Waltraud mal für ein Seminarvortrag eingeladen habe. Erst Tage später habe
Sie dann bemerkt das diese Waltraud scharze Magie auf alles und jeden ausgesät hätte.

Die Folge:
14 Tage klingelte kein Telefon im Reiki-Zentrum und keine Besucher kamen. Und von den bei dem Seminar anwesenden Teilnehmer hätten sich mehrere entweihen lassen wollen.
Was sie aber abgelehnt hat, da Sie sowas
grundsätzlich nicht macht.

Also ist eine Entweihung möglich und dabei wird vermutlich u.a. der Reiki-Kanal wieder versiegelt.

Na ja auf jedenfall haben mehrere Leute
wochenlang das Reiki-Zentrum behandelt um
all die negative Energie zu elimieren.

Tja, mehr weiß ich leider nicht dazu.

Alles Liebe und Licht

7of9
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Hallo zusammen,

Ich habe auch schon davon gehört, daß die Einweihungen wieder rückgängig zu machen sind. Wüßte aber nicht wie?

Aber manchmal denke ich mir, daß unsere Möglichkeiten nur von unseren Vorstellungen begrenzt werden!

Liebe Grüße
Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Jean
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2002, 02:00

Beitrag von Jean »

Meiner Meinung nach kann man den Reikikanal nicht so einfach schließen, schließlich tragen wir alle ja Reiki auch in uns.
Ich glaube man muss zwischen dem Ki (der "natuerlich vorhandenen" Energie) und dem Reiki (dem "artifiziell intiierten" System Ki zu bewegen) unterscheiden. Jedenfalls habe ich gehoert, dass bei der Einweihung die Reiki Symbole in der Aura oder den Chakren abgelegt werden und von dort den Energiefluss beeinflussen. In gewisser Weise scheinen die Symbole ein kuenstliches Implantat darzustellen, das man vielleicht von einem bestimmten Punkt ab nicht mehr braucht oder vielleicht wieder los werden will. Offenbar kann man die eingepraegten Symbole visualisieren und dann wieder in Licht aufloesen, in spirituellem Feuer verbrennen, oder sowas - hauptsache man glaubt dran, dann funktionierts; ich selber verstehe davon aber nix.

Jean
Antworten